BOHNDESVISION SONGCONTEST - #4.1 [Instrumentalmusik]

Das war auch in meiner engeren Auswahl, habs dann aber doch nicht genommen. Weiß auch nicht warum.

Wo wir schon am loben sind: Ich bin voll begeistert von der Website. Die Features der Playlist sind alle super praktisch und ingesamt ist die Seite einfach toll.

hier wird viel von Bands geredet. In den Regeln steht doch nichts von Bands. Ich habe jetzt einen Künstler gewählt, der eben auch viele Songs hat, welche Lyrics beinhalten, aber ebenso hat er viele Lieder, die eben Instrumentals sind.

Musste man jetzt wirklich Bands nehmen? Wenn ja, habe ich das Thema etwas falsch verstanden :sweat_smile:

Ich habe “Bands” nur unbewusst genommen. Ich habe es nicht so verstanden, dass es eine Band sein muss. Also sollte dein Beitrag passen.

1 „Gefällt mir“

Einmal Instrumental pro Staffel reicht! :fearful:

was hab ich gesagt, ich vergess das alles oft, nach dem ich Schandmaul gerade in der playlist gehört hatte, fiel es mir natürlich erst ein

1 „Gefällt mir“

Die Karte “Thema verfehlt“ ist meiner Ansicht nach echt die Geißel der Mottocontests, nur um sich zwar mit der Diskografie der Künstler zu beschäftigen, aber nicht mehr mit dem Lied. Zumal sich weitgehend doch alle an die ersten vier Einschränkungen halten konnten und der Wunsch außerhalb der Aufzählung nun so dogmatisch betrachtet wird. Nicht jeder hat eben gleich ein reines Instrumental parat, zu dem man eine gewisse Verbindung hat und dann noch den Vorgaben genügt, wie oben bereits erwähnt. Ich hätte bspw. auch gerne The Cure - Homesick eingereicht, aber der Robert kann sein hübsches Mündchen nicht halten, dabei ist da für mich vordergründig wieder das Instrument. Dann sollte man das Motto auch dementsprechend wählen: “Instrumentale Interpretationen von sonst singenden Interpreten“
Aus dem Band “Was ich einfach mal sagen wollte“

7 „Gefällt mir“

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, man hätte das eindeutiger formulieren müssen. Kein Vorwurf an die, die die Regeln weniger streng ausgelegt haben, es war eben unklar. Aber bitte auch Verständnis für die, die dann sagen “Wenn das so ist hätte ich auch gerne xy genommen”.

Sowas muss eben vor Ende der Einreichungsfrist geklärt werden. Aber da möchte ich halt auch mal anmerken, dass man immer, wenn man darauf hinweist, dass ein Song eventuell nicht die Kriterien erfüllt, gesagt bekommt, dass man doch bitte keine Stimmung gegen einzelne Beiträge machen soll und das ja einfach durch seine Punktevergabe ausdrücken kann. Dann läuft es halt so wie jetzt.

1 „Gefällt mir“

In Extremo habe ich auch durchgeschaut. Bin ja Fan, aber deren reine Instrumentalsongs waren mir dann doch zu langweilig. Das sind alles so ganz stark Mittelalterliche Dudelein :smiley:

Es gibt sehr viele „Fast Instrumental Song“ bei In Extremo. Wo nur wenig gesungen wird und viel Melodie ist. Nur die waren ja leider nicht erlaubt. Sonst hätte ich sicher einen davon genommen.^^

1 „Gefällt mir“

@Jammerschaf hat aber auch ein Talent dafür Themen zu wählen die zu langen Diskussionen führen :smiley:
Wobei diesmal war es weniger das Thema und mehr die Einschränkung.

Aber naja ist halt so. Die nächsten Themen sind ja alle klarer zu verstehen und wurden ja auch von der Mehrheit gewählt.

Oh man, das war schwerer als gedacht.

Toll, wenn man nach dem ersten Hören zwei Drittel der Lieder in der engeren Auswahl hat - vor allem, bei so ner knackig-kurzen Playlist. :ugly:

1 „Gefällt mir“

ich fands auch nicht ohne und hab das erste mal fast meine ganze erste auswahl umgeworfen

Es gibt jetzt übrigens auch auf der BSC Seite einen Dark Modus. (wie hier im Forum)

Einfach oben rechts den Mond anklicken.

12 „Gefällt mir“

Du bist ein guter Mann :herz:

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Was immer alle mit diesen Dark Modes haben… Werd ich nie verstehen… :unamused:

1 „Gefällt mir“

es ist einfach viel entspannter für die augen

4 „Gefällt mir“

Ist ja optional.^^

Und naja es ist viel angenehmer für die Augen.

Edit:
Ok @Leelo war schneller :smiley:

Finde ich eben nicht, weil der Kontrast bei farbiger Schrift viel geringer ist. Deswegen habe ich beim Coding z.B. auch immer weißen Hintergrund.

Aber jeder wie er mag. :wink:

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip hängt es auch davon ab wie hell der Raum ist.
In der Nacht ist eine große weiße Fläche deutlich anstrengender für die Augen. Am Tag ist das weniger das Problem.

1 „Gefällt mir“

Jo, das ergibt Sinn. :smiley: Man sollte aber halt auch echt nicht in nem dunklen Raum vor dem Bildschirm sitzen.

3 „Gefällt mir“