BOHNDESVISION SONGCONTEST - #4.2 [Bad Taste]


Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es mit einem neuen BSC in der 4. Staffel.

Motto

Das Motto des BSC ist „Bad Taste“.

Regeln
Alle Lieder dürfen eingereicht werden, allerdings müssen die Punkte an die schlechtesten Lieder vergeben werden.

Dieses Motto wurde auf Platz 7 gewählt. Weitere Infos sind dem Bild zu entnehmen:


Wichtig für neue

Allgemeine Regeln
  • postet ein Lied eurer Wahl (Plattform ist natürlich egal) im vorgegebenen Zeitraum hier in den Thread
  • ggf. könnt ihr diese Titel auch selbstständig in unser BSC Tool eintragen.
  • nach Beendigung der „Einreichungsphase“ geht es daran die einzelnen Lieder zu bewerten. Dazu müssen diese angehört und bepunktet werden.
  • Die Bepunktung erfolgt klassisch angelehnt an den Eurovision/Bundesvisionsongcontest also mit: 12 Punkten für das beste Lied, 10 Punkte für den Zweitplatzierten, 8 Punkte für den Dritten, 7-1 für die Restlichen. (Für maximalen Komfort nutzt dazu die Playlist.)
  • Die Punkte müssen dabei in einem gewissen Zeitraum (Bewertungsphase) an mich per PN versendet werden oder selbstständig in unser BSC Tool eingepflegt werden.
  • Jeder der den Vote via PN schickt bitte in der Form: Punkte Abstand Username (z.B. 12 MaxMustermann usw.)
  • Ist die Bewertungsphase abgeschlossen, könnt ihr eure Punkte selbstverständlich selbst veröffentlichen & noch ein paar Wörter zur Bewertung da lassen (natürlich keine Pflicht). Dieser Schritt der Zusendung per PN ist notwendig, damit eine Wettbewerbsverschiebung ausgeschlossen wird & die Bepunktung neutral und ohne vorherige Einflüsse (durch Posts) erfolgen kann.
  • Eine Bewertung ist zwingend erforderlich - bleibt diese aus, muss der Teilnehmer leider disqualifiziert werden.
  • Für weitere Information bitte die ausführlichen Regeln lesen.
Vorlage für die Teilnahme

Bitte nicht vergessen, dass weiterhin folgende Punkte in den Post aufzunehmen sind:

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Nation (besonders für neue)
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]

Ansonsten gilt wie immer: First come, first served.

Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.

Hier findet ihr die aktuelle Liste

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten =).
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der oder die Beste gewinnen^^.

Liebe Grüße
Ziagl


Staffel 4 Ausgabe 2:

Einreichungsphase (13.8.2017 - 15.8.2017 20:00 Uhr)
Bewertungsphase (15.8.2017 20:01 Uhr - 22.8.2017 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (23.8.2017)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 „Gefällt mir“

Bitte auf diesen Post antworten.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmerfeld

  1. TheFireWolf6336 «Helene Fischer - Atemlos» [Honduras]
  2. Alpha_Zen «Zlatko und Jürgen - Großer Bruder» [Finnland]
  3. Bateriemann «The Black Eyed Peas - The Time (Dirty Bit)» [Australien]
  4. Onyx21 «Bianca Heinicke - How it is (wap bap …)» [Tschechische Republik]
  5. BigDen «Rebecca Black - Friday» [Belgien]
  6. Schieberjunge «Reh Dog - Why must I cry» [Sambia]
  7. Kyria «ApeCrime - Zombie» [Virgin Islands]
  8. Neonomide «Brutos Brutaloz - Lichterfelde Boss» [Kokosinseln]
  9. RC_8015 «Modern Talking - Cherry Cherry Lady» [Liechtenstein]
  10. Pianfensi «OFF - Electrica Salsa» [Russland]
  11. gabriel_k «Korn - Twist» [Nordkorea]
  12. Lassic «David Guetta - Shot Me Down ft. Skylar Grey» [Japan]
  13. Esteba «Double Take - Hot Problems» [Costa Rica]
  14. Sodis «Igorrr - Tendon» [Antarktis]
  15. Davascolo «DJ Ötzi - Burger Dance» [Portugal]
  16. FritzDieFlasche «Takeo Ischi - New Bibi Hendl» [Kanada]
  17. Rollyman90 «Merzbow - Boiler Room Tokyo Live Set» [Jamaika]
  18. KerMar24 «Rodolfo Chikilicuatre - Baila El Chiki Chiki» [Singapur]
  19. carlosomse «Voxxclub - Rock mi» [Trinidad und Tobago]
  20. Taker «El Chombo - Chacarron» [Schweden]
  21. Boeser_Brokkoli «Katalepsy - Gialo» [Isle of Man]
  22. Jammerschaf «Navi - VBT 2012 Qualifikation» [Irland]
  23. TreasureHunter «Soul Control - Chocolate (Choco Choco)» [Frankreich]
  24. Nightingale_85 «Gunther - Ding dong song» [Slowakei]
  25. handtuch «Grup Tekkan feat. Fatih Hira - Wo bist du mein Sonnenlicht?» [Andorra]
  26. Ziagl «Andreas Gabalier - I sing a Liad für Di» [Österreich]
  27. Scholli «Justin Bieber - Baby» [Niederlande]
  28. irishrOy «Jake Paul - It’s everyday Bro» [Uganda]
  29. Leelo «Kay One - Louis Louis» [Neukaledonien]
  30. AlexDeLarge1005 «Money Boy - Choices» [Fidschi]

Sowas lob’ ich mir!

Bevor’ ich was einreich’ zieh ich mir nur noch schnell Socken über und Sandalen an!

First \o/

das folgende Lied hat sich zwangsweise angeboten :smiley:

Vllt kann mir jmd. mal die Lyrics davon geben xD

Interpret: El Chombo
Titel: Chacarron
Nation: Schweden
Link: https://www.youtube.com/watch?v=MlW7T0SUH0E
Laufzeit: 2:48

Wer es schafft das durchzuhören - Respekt xD

2 „Gefällt mir“

It’s everyday bro
N kacklied, aber richtig schön dank, da der Interpret selber nicht weiß, wie schlecht er ist.

Interpret: Jake Paul
Titel: It’s everyday Bro
https://www.youtube.com/watch?v=hSlb1ezRqfA
Zusammenfassung: 1:09-1:49
#England is my City

Warum das für mich einer, wenn nicht sogar der schlechteste Song ist: Kein richtiger Rhythmus, die Lyrics sind einfach lieblos hingeklatscht, es reimt sich nicht, bzw. hat eben keinen Sprach-rhythmus. Die Lyrics könnten von nem 2. Klässler zusammengeschustert worden sein, es wurden so oft scheiß wörter benutzt, um den „Rhythmus“ zu erhalten, das Lied hat einfach keine Message, außer, dass England ne Stadt ist :ugly:
Muss man einfach mögen.

1 „Gefällt mir“

wtf

Für was gibt’s die Special Kategorie, wenn nicht für sowas?

2 „Gefällt mir“

Ähm… ok. Der Roy steht also privat auf Jake Paul - alles klar :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ich verstehe es nicht. sind es jetzt guilty pleasures oder wirklich nur Lieder die echt schlecht sind :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dürfte wohl um guilty pleasures gehen. :slight_smile:

Ich habe das Thema auch komplett anders verstanden als @Ziagl. Lieder, die einem selber gefallen, aber anderen nicht, ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Dann gewinnt quasi der mit dem schlechtesten Musikgeschmack? Das ist doch total random… :confused:

Ein guilty pleasure weil ich auf danken Shice steh :grin:

ohh man, was ne blöde einschränkung, ich hab den perfekten song, aber den scheiß hör ich doch nicht mal persönlich

hätte man sich nicht einigen können das es song sein muss der offizielle „verlegt“ wurde

ja ich bin nölig hals aua :frust:

Ich konnte den Themenersteller noch nicht erreichen.
Das war jetzt meine Interpretation… (steht auch so da) Bis wir eine Antwort haben

Was soll ich denn machen? Alternative wäre gewesen, den Thread erst aufzumachen, wenn derjenige antwortet. Nur weiß keiner wann das sein wird.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass dann jeder Youtuber-Songs nimmt. Finde deine Interpretation also eigentlich gar nicht so schlecht.
Ich warte mal ab, je nach Auslegung des Themas pausiere ich dann eventuell. Weil nur so Songs will ich mir eigentlich nicht anhören :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja aber dann gewinnt der, der in Youtube „Worst Song Ever“ eingibt. Und habt ihr wirklich alle Bock eine Playlist voll mit solchen Songs anzuhören?

Hab ich gerade mal gemacht und ist nicht schön :stuck_out_tongue:

Bei meiner Interpretation landen dann immerhin Songs die man auch anhören kann.

2 „Gefällt mir“

Das Thema hat es übrigens auf den siebenten Platz geschafft und wurde wie oben zu sehen eher hoch bepunktet statt niedrig. Wohl eher polarisierend, aber mal schauen, was die Leute, die sich es wünschten, daraus machen :slight_smile:
Bin ehrlich gesagt auch nicht so ganz auf die Playlist versessen, geschweige euch sonst wie Ohrenbluten zu bereiten <3

Den Like hast du nicht wegen dem Song, sondern weil du ein Machtwort forderst bekommen :smiley:

Aber das Thema “Guilty Pleasure” gab es doch schon? Und der Unterschied soll jetzt nur sein, dass bei “Guily Pleasure” für den besten und hier für den schlechtesten Song gevotet wird, oder wie?

Geht doch einfach nach der Definition, die “Bad Taste” hat. Sprich etwas, was man niemals tragen/hören usw. würde. Godverdomme, jedesmal die rumdiskutiererei

1 „Gefällt mir“

Guilty Pleasure gabs schon und ich find die Beschreibung
“allerdings müssen die Punkte an die schlechtesten Lieder vergeben werden”
eigentlich auch super eindeutig ^^ Dazu der Name…
Für mich gehts eindeutig um schlechte Musik und der schlechteste gewinnt.

2 „Gefällt mir“