BOHNDESVISION SONGCONTEST - #4.4 [Musikvideos]

Wow, solides Mittelfeld! Ich hatte nach dem Durchgucken der ersten Beiträge ehrlich gesagt mit der Top 5 von unten gerechnet! :smiley:

Glückwunsch an @Kyria für den unglaublich knappen, aber sicherlich verdienten Sieg - auch wenn OK Go bei dem Thema sicherlich OP ist. :wink:

Und darf man @BigDen zum Erreichen der Top 3 gratulieren, oder muss man trösten, weil nur 1 Punkt zum ganz großen Wurf gefehlt hat? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gut, keine Drogenvideos mehr. Zumindest nicht, wenn alle anderen nicht auch auf Drogen sind. :ugly:

Hätte nicht gedacht, dass es an der Spitze so knapp wird. Glückwunsch!

Juhu Dritter :gunnar:
Glückwunsch an @Kyria und @BigDen, waren beides richtig gute Videos :smiley:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch an @Kyria, @BigDen und @Davascolo für die Treppchenplätze.

1 „Gefällt mir“

Beides? :cry:

Ne, es überwiegt ganz klar die Freude. Endlich Top 3 in einer offiziellen Runde, höchste Punktzahl die ich überhaupt je erreicht habe und sogar Platz 2 in der Staffeltabelle. Today was a good day! :grin:
Außerdem, Zweiter mit einem eher unbekannten Lied und dann doch so knapp hinter OK Go, ist doch schon einiges wert. Deswegen kann ich ohne Frust @Kyria zum Sieg gratulieren und @Davascolo natürlich zum dritten Platz. Und der Führung in der Staffeltabelle. Wir als Top 3 hier haben uns jetzt zur Top 3 der Staffel gemacht und @Schieberjunge zusammen von seinem hohen Ross geholt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab dein Lied jetzt noch öfters gehört und mittlerweile gefällt es mir deutlich besser. Jetzt hättest von mir deutlich mehr Punkte bekommen. Sorry :smiley:

Gratulation auf jeden Fall an @Kyria, @BigDen (Im Live Voting extrem spannend bis zum letzten Vote vorne und dann so knapp) und @Davascolo.

2 „Gefällt mir“

Achja es gibt eine Hand voll neuer Erfolge. (Wieder ein großes Danke an @Pianfensi, der mir da geholfen hat mit den SQL Statements)
Daher wird es bei den meisten aufblinken wenn ihr auf http://bsctool.insanity-interactive.com/index.php geht :smiley:

Die neuen Erfolge:
Vorbildwirkung
Nimm mit einem Interpreten teil, der schon mal von einem anderen User ins Rennen geschickt worden ist.

Spielverderber
Nimm mit einem Interpreten teil, der zuvor bereits 4 Teilnahmen hatte.

Athlet
Schaffe es 5 Mal hintereinander in die Top 15.

Profi-Athlet
Schaffe es 10 Mal hintereinander in die Top 15.

Podest
Belege einen Top 3 Platz.

Knapp am Podest vorbei
Werde vierter.

Spezialist
Nimm an einen Special BSC teil.

Ich brauche keine Pause!
Nimm an 20 Contests in Folge teil.

Gerade gut genug
Bekomme in einem Contest nur 1er Wertungen.

Das geht ja sogar, ich dachte, ich schneide schlechter schlecher ab :smiley: Glückwunsch an die Top3!

Auch von mir Glückwunsch an die Top 3. Alles gute Teilnahmen und verdient vorne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

BTW: Was ist eigentlich mit @Jammerschaf los? Kein Bock mehr?
Gibt sogar extra für ihn den Erfolg „Staffelläufer“ der für das Gewinnen 2er Staffeln in Folge vergeben wurde :smiley:

Ich war auf Anhieb angetan davon (hatte diverse Stunden einen Ohrwurm), kann ich mir nur vorstellen, dass es auf einigen elften Plätzen war. Generell ist es ja doch gut durchmischt und man hat halt nur 10 Kandidaten.

1 „Gefällt mir“

Oh wow, zum ersten Mal Platz 1. Dankeschön! :heart_eyes: Aber OK Go waren natürlich auch geradezu gemacht für diesen Contest. :blush: Gratulation auch an @Davascolo und @BigDen! Gerade The Wolf fand ich auch mega schön! Und hat auch bei mir den zweiten Platz erzielt.

1 „Gefällt mir“

Wir müssen irgendwie noch eine Metrik finden, dass auch abgebildet wird, wenn potenziell mehr Punkte im Pool waren. Mit diesem Podest ist auch das komplette Podest der Staffel gerade belegt o.o
Obwohl ja die Teilnehmerzahlen recht konstant sind, sind die Punkte zum ersten Platz doch recht weit auseinander teils.

Um eine wirkliche Vergleichbarkeit zwischen den Contests zu erzielen, müsste man sowieso etwas an der Berechnung ändern. Momentan reicht ja eigentlich ein Contest, in dem es potentiell viele Punkte gab, um sich an anderen, die im Schnitt in den anderen Contests vlt. besser abgeschnitten haben, vorbeizuschieben.
Man müsste da irgendwie normieren, damit es wirklich “fair” wird, wenn man das machen wollte.
Kann es aber verstehen, wenn das zu umständlich ist. Aber ist jetzt zum Beispiel gerade passiert. Leute mit einer durchschnittlich höheren Platzierung sind dennoch hinter Teilnehmern, die im Schnitt schlechter abgeschnitten haben.

Das hatte ich ja schon mal vorgeschlagen, wurde aber von der Mehrheit abgelehnt. Daher habe ich das jetzt auch nicht mehr angesprochen^^

Oh, echt? Ich wäre dafür, dass wir da was normieren. :smiley:

Also eine primitive Möglichkeit wäre, dass wir den 1. Platz auf 100 normieren und alle darunter entsprechend dem Faktor, klingt für mich gerade repräsentativer als z. B. (andere Möglichkeit) durch die Anzahl der Teilnehmer, besser noch Anzahl der nicht dq Teilnehmer, zu teilen.

1 „Gefällt mir“

Ja man kann ja nochmal vor der nächsten Staffel frage ob es jetzt mehr Interesse dazu gibt.

1 „Gefällt mir“

Aber warum denn eigentlich? Warum sollte man denn jemanden “bestrafen”, wenn er einmal ein richtiges Brett abliefert und viele Punkte bekommt, obwohl er sonst vielleicht nur im Mittelfeld rumhüpft. Is doch im Sport nicht anders. Wenn du deine Spiele normalerweise nur so 1:0 gewinnst und dann einmal einen Gegner mit 10-1 nieder machst, weil du richtig geil gespielt hast, dann wäre es ja auch nicht fair das zu bestrafen, nur weil es sonst nicht der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

Naja, in der Bundesliga zählt ja zunächst auch erstmal nur, wie viele Spiele du gewonnen hast und erst danach geht es um Tordifferenzen. Finde, dass es so im Schnitt fairer wäre.
Aber das können nicht Einzelne entscheiden. Ergibt also am meisten Sinn, wenn wir wie @Ziagl sagt, einfach vor der nächsten Staffel nochmal abstimmen.
Ich finde das System so wie es derzeit ist eher unfair :smiley: