BOHNDESVISION SONGCONTEST - #5.1 [Late Night Drive]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
heute startet schon die 5. Staffel! Wer hätte je geklaubt, dass wir es so weit schaffen als wir damit angefangen hatten? Ich wünsche allen wieder sehr viel Spaß und vll finden ja auch in dieser Staffel wieder neue User zu uns.

Wer noch nicht hat, kann übrigens noch, bis heute 23:59 Uhr, mitbestimmen welche Mottos in dieser Staffel dran kommen sollen:

Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten.
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der oder die Beste gewinnen^^.

Liebe Grüße
Ziagl


Motto

Das Motto wurde diesmal von @Schieberjunge ausgewählt, da er die letze Staffel gewonnen hatte.

Late Night Drive
Egal ob auf leeren Autobahnen oder im Lichtermeer der Großstädte. Welche Songs passen perfekt zu nächtlichen Autofahrten?

Gesperrte Interpreten: Kavinsky


Wichtig für neue

Allgemeine Regeln
  • postet ein Lied eurer Wahl (Plattform ist natürlich egal) im vorgegebenen Zeitraum hier in den Thread
  • ggf. könnt ihr diese Titel auch selbstständig in unser BSC Tool eintragen.
  • nach Beendigung der „Einreichungsphase“ geht es daran die einzelnen Lieder zu bewerten. Dazu müssen diese angehört und bepunktet werden.
  • Die Bepunktung erfolgt klassisch angelehnt an den Eurovision/Bundesvisionsongcontest also mit: 12 Punkten für das beste Lied, 10 Punkte für den Zweitplatzierten, 8 Punkte für den Dritten, 7-1 für die Restlichen. (Für maximalen Komfort nutzt dazu die Playlist.)
  • Die Punkte müssen dabei in einem gewissen Zeitraum (Bewertungsphase) an mich per PN versendet werden oder selbstständig in unser BSC Tool eingepflegt werden.
  • Jeder der den Vote via PN schickt bitte in der Form: Punkte Abstand Username (z.B. 12 MaxMustermann usw.)
  • Ist die Bewertungsphase abgeschlossen, könnt ihr eure Punkte selbstverständlich selbst veröffentlichen & noch ein paar Wörter zur Bewertung da lassen (natürlich keine Pflicht). Dieser Schritt der Zusendung per PN ist notwendig, damit eine Wettbewerbsverschiebung ausgeschlossen wird & die Bepunktung neutral und ohne vorherige Einflüsse (durch Posts) erfolgen kann.
  • Eine Bewertung ist zwingend erforderlich - bleibt diese aus, muss der Teilnehmer leider disqualifiziert werden.
  • Für weitere Information bitte die ausführlichen Regeln lesen.
Vorlage für die Teilnahme

Bitte nicht vergessen, dass weiterhin folgende Punkte in den Post aufzunehmen sind:

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Nation (besonders für neue)
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Ansonsten gilt wie immer: First come, first served.

Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.

Hier findet ihr die aktuelle Liste

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 5 Ausgabe 1:

Einreichungsphase (28.01.2018 - 30.01.2018 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (30.01.2018 21:01 Uhr - 06.02.2018 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (07.02.2018)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

5 „Gefällt mir“

Bitte auf diesen Post antworten.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmerfeld

  1. FritzDieFlasche «Donots - Stop the Clocks» [Kanada]
  2. carlosomse «Blumentopf - Die City schläft» [Trinidad und Tobago]
  3. 5chweisser «Dave Owen - Still Waters» [Guyana]
  4. TreasureHunter «Linkin Park - Shadow of the Day» [Frankreich]
  5. Leelo «Red Hot Chili Peppers - Road Trippin’» [Neukaledonien]
  6. Daisycutter «ASCII.Disko - Straßen» [Tschad]
  7. Bolthier «Oliver Cheatham - Get Down Saturday Night» [Großbritannien]
  8. Taker «The Midnight - Vampires» [Schweden]
  9. IIIIIIIIII «Truck Stop - Ich möcht’ so gern Dave Dudley hör’n» [Afghanistan]
  10. Ziagl «Jamie Cullum - Gran Torino (Arrested)» [Österreich]
  11. Sedov8 «Jack Nitzsche - The Last Race» [Taiwan]
  12. irishrOy «Lazerhawk - Overdrive» [Uganda]
  13. Lassic «Naz ft. AZ - Life’s a Bitch (Gossenboss-Remix)» [Japan]
  14. Addearheart «Ludwig van Beethoven - Symphonie #7» [Französisch-Polynesien]
  15. Boeser_Brokkoli «Cult of Luna - Finland» [Isle of Man]
  16. Oerni «Lusine - Just A Cloud» [USA]
  17. boodee «The Lively Ones - Surf Rider» [Vietnam]
  18. Pianfensi «Atomic Kitten - The Last Goodbye» [Russland]
  19. Walinguin «Bastille - Of The Night» [Singapur]
  20. Rollyman90 «Gorillaz - Stylo» [Jamaika]
  21. AlexDeLarge1005 «M|O|O|N - Dust» [Fidschi]
  22. Spooky «My Glorious - The Dark Idea» [Bermudas]
  23. Bateriemann «Broken Balls - It’s That Talk Again» [Australien]
  24. BigDen «Chet Faker - Gold» [Belgien]
  25. Bammbamm «Miike Snow - In search of» [Kuwait]
  26. handtuch «Arctic Monkeys - Do I Wanna Know?» [Andorra]
  27. Alpha_Zen «Kenji Kawai - Nightstalker» [Finnland]
  28. Schieberjunge «The Chain Gang of 1974 - Sleepwalking» [Sambia]
  29. Kodaisa «Audioslave - Be Yourself» [Thailand]
  30. coffeebean «deadmau5 - I Remember» [Philippinen]
  31. Davascolo «Haux - Cologne» [Portugal]
  32. RC_8015 «Pendulum - The Tempest» [Liechtenstein]
3 „Gefällt mir“

Wie brav ihr auf den zweiten Post gewartet habt :’) So kann Erziehung gelingen.

4 „Gefällt mir“

Interpret: The Chain Gang of 1974
Titel: Sleepwalking
Dauer: 3:46
Zusammenfassung: folgt
Link: https://youtu.be/rprf7LEraU4

2 „Gefällt mir“

Da nutzt er seinen Wissensvorsprung eiskalt aus :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

mach ich jetzt die logische variante und nehme nen Elektro-song, oder riskier’ ich weniger punkte und reich dafür nen oldschool-klassiker ein? :thinking:

decisions, decisions,…

Ich hätte beim Mottolesen gar nicht an so etwas Aufpeitschendes gedacht, wollte nun in die ruhige Ecke. Muss mich wohl nochmal mit dem “Genre” auseinandersetzen.

wollte ich ehrlich gesagt auch! :smiley:

machma beide was ruhiges? :wink:

führen wir jetzt schon ein, das man den Song erklären muss? Würde sich hier ja super anbieten

2 „Gefällt mir“

Deal. Also eher Richtung entspanntes Fahren um Mitternacht bis zwei Uhr, statt Fenster auf, Sauerstoff, kalte Luft, Mitsingen, ja wach bleiben.

1 „Gefällt mir“

Hallo - ich bin der Neue hier - hoffe, dass ich alles korrekt eingereicht habe :grin:

Interpret: The Midnight
Titel: Vampires
Dauer: 5:17
Nation: Schweden
Zusammenfassung: ab 0:08 beginnend
Link: https://www.youtube.com/watch?v=bBs-lPvk3Zk

feels good to be back =)

9 „Gefällt mir“

Interpret: Red Hot Chili Peppers
Titel: Road Trippin’
Nation: New Caledonia
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=11GYvfYjyV0
Laufzeit: 3:24
Zusammenfassung: 0:00 - 0: 40

Ein Song bei dem man sich selbst sofort im Auto/Zug/Bus sieht, dunkelheit, stille und das gesehen zieht einfach nur an einem vorbei. Er hüllt ein in so eine beruhigende Melancholie, die ein nicht runterzieht, sondern einfach nur entspannt und man möchte ihn gleich noch einmal hören.
Und er erinnert mich wirklich an eine Auto fahrt, mit meinem Freund zum ersten zu seinen Eltern, es war nicht Nachts, aber eine gechillte fahrt und ja er hat mich etwas beruhigt.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal reinhören, keine Angst, nicht erschrecken, die ersten 10-15s sind a bissl „gach“ wie man so schön sagt, bzw. „arg“. Dann wirds Lied ruhiger und gechillter.
Hab gut überlegt wegen Songs für die „Nachtfahrt“, und musste klar eine Grenze ziehen zwischen Nachtfahren im Auto oder auf der Mopete, da’s nachtfahren auf 2 Rädern nicht mit der „Gechilltheit“ der Songs fürs Autofahren zusammenpassen würde :slight_smile:

Hab mich dann für die Auto-seite entschieden, da hier wahrscheinlich mehr mit dem Auto unterwegs sind und daher bin ich nun auf den Lazerhawk gegangen, von dem ich auch dieses Album und noch „Skull & Shark“ habe.
Macht gude Mukke, allerdings halt „seinen eigenen Stil“, was aber beim Fahren kein Problem darstellen sollte :slight_smile:

Interpret: Lazerhawk
Titel: Overdrive
Länge: 4:23
URL: https://www.youtube.com/watch?v=QpDn4-Na5co&feature=youtu.be&t=4m4s


Obligatorisch muss ich hier noch anfügen:

(ja, push it to the limit wurde schonmal eingereicht :wink: )

3 „Gefällt mir“

Interpret: Kenji Kawai
Titel: Nightstalker
Nation: Finnland
Link: https://youtu.be/zXjobzrSHiU
Laufzeit: 3:03
Zusammenfassung: 0:00-0:40
Kommentar: Mitternacht, in einer Metropole. Niemand sonst ist auf dem Highway unterwegs. Die vorbeiziehenden Straßenlaternen leuchten pulsierend ins Innere des Wagens. Das Licht hinter den Fenstern der Wolkenkratzer suggeriert Betriebsamkeit, aber kein Mensch ist zu sehen. Die perfekte Einsamkeit.

2 „Gefällt mir“

hust :wink:

komisch, dass jetzt mal ich der bin, der auf regeln hinweist :ugly:

Ach, die Zeile hab ich tatsächlich übersehen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde es immer noch optional lassen.
Wer will darf es Kommentieren und vll bringt einem das ja dann auch mehr Punkte.

:beansad:

find ich aber gut so :smiley:

2 „Gefällt mir“