BOHNDESVISION SONGCONTEST - #5.10 [Ohne Motto]

ich hab zb Zelda nie gespielt, für mich war so komplett also neu

Da bist du aber dann eher ein Ausnahmefall.
Zelda (und dazu zählen auch solche Sachen wie die wichtigsten Charaktere und halt der Soundtrack) gehört eigentlich zum kleinen Gamer-1x1. Das kennt also eigentlich jeder, auch wenn man die Spiele nicht gespielt hat.

Ich hab mir auch nie gezielt die Soundtracks angehört, klar grob kannte ich die Melodien, hätte sie aber nicht zuordnen können.

A Link to the Past schon eher, weil ich das gerade etwas auf dem Mini angezockt hatte, das andere war mir komplett neu

Ich hab Zelda auch nie gespielt, aber es ist ja dennoch eine sehr bekannte und ikonische Musik, weshalb ich mich auch dagegen entschieden hab, es zu wählen, auch wenn ich ansonsten auch Sachen wähle, die ich kenne.
Aber ich hatte so viele Sachen in der Auswahl, dass dann eben solche Sachen leider rausfliegen mussten. :beansad:

Erst einmal vorweg: Das soll jetzt kein persönlicher Angriff oder sowas sein.

Dass diese Aussage von dir kommt finde ich interessant da du in dieser Runde ein doch sehr ausgenudeltes Lied eingereicht hast.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte damit auch keine großartige Diskussion starten. Ihr könnt einfach die Punkte sprechen lassen und gut ist :simonhahaa: Am Ende hat ja eh jeder seinen eigenen Geschmack und Vorgehensweise. Wenn es anders wäre, bräuchten wir so einen Wettbewerb auch gar nicht abhalten :slight_smile:

Echt? Ich habe doch gerade erst angefangen :sob:

Finde es interessant, dass doch recht viele Leute hier unbekannten Liedern den Vorzug geben, tue ich ja auch so. Ein bisschen frage ich mich aber nun schon, wie viele meiner Punkte ich bekommen habe, weil mein Lied gefallen hat und wie viele, weil man sich dachte ‚okay, immerhin mutig dass sie sowas einreicht‘ :smiley:

Um objektiv abzustimmen, müsste man bei 40 Teilnahmen aber auch irgendwie noch eine Vorrunde reinschieben, oder mehr Punkte geben können. Vielleicht im Staffel-6-Thread anstoßbar.

Plottwist des Plottwists: Der BSC wird 5 Wochen nach dem Einstellen rebootet, damit wieder Leute Queen einrechnen dürfen.

1 „Gefällt mir“

Plottwist-ception!

weiterer plottwist: nächstes thema bei #6.1 wird: “Bestes Siegerlied aus den ersten 5 Staffeln” :kappa:

Ganz eindeutig, da gibts nichts dran zu rütteln, da hat jetzt schon Schieber gewonnen:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wer sagt, dass Schieber das Siegerlied einreicht und nicht jemand anderes, ist ja immerhin ein neuer Contest. :gunnar:

Naja, unbekannte Lieder schließen ja nicht aus, dass sie einem auch gefallen können. Es geht ja mehr darum, ob man eben ein Lied nimmt, dass man kennt und einem gut gefällt oder nicht kennt und einem gut gefällt. Wenn mir alle unbekannten Lieder gar nicht gefallen würden, dann würde ich auch nur Lieder wählen, welche ich kenne, bevor ich Sachen wähle, die ich als “mutig” empfinde, auch wenn es gar nicht meinen Geschmack trifft.

6 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich, das würde ich auch nicht machen, nehme nur Lieder die mir gefallen :blush: Kann mir aber nun vorstellen, dass einige meiner 1er oder 2er Wertungen kamen, weil bekannte Lieder rausgeflogen sind und meins vielleicht ganz interessant war :grimacing:

Ich für mich kann sagen, dass ich natürlich den bekannten Songs (die mir gefallen) den Vorzug gegenüber Songs gebe, die ich nicht kannte (und die mir nicht so gefallen). ^^

Aber grundsätzlich ist es halt so: gefallen mir ein unbekanntes und ein bekanntes Lied etwa gleich gut, dann geb ich dem unbekannten den Vorrang. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wird hier immer so viel diskutiert? :wink:

250 Posts pro Contest dürfte Durchschnitt sein.

Eigentlich nicht, aber die letzten 3 Contests haben hier so viele neue reingespült und die können einfach nicht aufhören zu reden :kappa:

2 „Gefällt mir“