BOHNDESVISION SONGCONTEST - #5.3 [Fenster im Regen]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Fenster im Regen
Ihr schaut aus einem Fenster bei einem regnerischen Tag. Die Wassertropfen rinnen die Scheibe hinunter. Welcher Song passt eurer Meinung nach am Besten dazu.


Wichtig für neue

Allgemeine Regeln
  • postet ein Lied eurer Wahl (Plattform ist natürlich egal) im vorgegebenen Zeitraum hier in den Thread
  • ggf. könnt ihr diese Titel auch selbstständig in unser BSC Tool eintragen.
  • nach Beendigung der „Einreichungsphase“ geht es daran die einzelnen Lieder zu bewerten. Dazu müssen diese angehört und bepunktet werden.
  • Die Bepunktung erfolgt klassisch angelehnt an den Eurovision/Bundesvisionsongcontest also mit: 12 Punkten für das beste Lied, 10 Punkte für den Zweitplatzierten, 8 Punkte für den Dritten, 7-1 für die Restlichen. (Für maximalen Komfort nutzt dazu die Playlist.)
  • Die Punkte müssen dabei in einem gewissen Zeitraum (Bewertungsphase) an mich per PN versendet werden oder selbstständig in unser BSC Tool eingepflegt werden.
  • Jeder der den Vote via PN schickt bitte in der Form: Punkte Abstand Username (z.B. 12 MaxMustermann usw.)
  • Ist die Bewertungsphase abgeschlossen, könnt ihr eure Punkte selbstverständlich selbst veröffentlichen & noch ein paar Wörter zur Bewertung da lassen (natürlich keine Pflicht). Dieser Schritt der Zusendung per PN ist notwendig, damit eine Wettbewerbsverschiebung ausgeschlossen wird & die Bepunktung neutral und ohne vorherige Einflüsse (durch Posts) erfolgen kann.
  • Eine Bewertung ist zwingend erforderlich - bleibt diese aus, muss der Teilnehmer leider disqualifiziert werden.
  • Für weitere Information bitte die ausführlichen Regeln lesen.
Vorlage für die Teilnahme

Bitte nicht vergessen, dass weiterhin folgende Punkte in den Post aufzunehmen sind:

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Nation (besonders für neue)
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Ansonsten gilt wie immer: First come, first served.

Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.

Hier findet ihr die aktuelle Liste

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 5 Ausgabe 3:

Einreichungsphase (25.02.2018 - 27.02.2018 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (27.02.2018 21:01 Uhr - 6.03.2018 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (7.03.2018)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 „Gefällt mir“

Bitte auf diesen Post antworten.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmerfeld

  1. Davascolo «Seafret - Oceans» [Portugal]
  2. AlexDeLarge1005 «Jungle - Drops» [Fidschi]
  3. Bateriemann «Fort Minor - Where’d You Go?» [Australien]
  4. Rollyman90 «Travis - Why Does It Always rain on me?» [Jamaika]
  5. RC_8015 «Trivium - Build to Fall (Acoustic)» [Liechtenstein]
  6. carlosomse «Helangâr - Numb with cold» [Trinidad und Tobago]
  7. Oerni «Slut - Slip» [USA]
  8. boodee «Freundeskreis - Anna» [Vietnam]
  9. Taker «Agnes Obel - Familiar» [Schweden]
  10. Walinguin «Herbert Grönemeyer - Fang mich an» [Singapur]
  11. Sedov8 «OutKast - Ms. Jackson» [Taiwan]
  12. Boeser_Brokkoli «Ludovico Einaudi - Primavera» [Isle of Man]
  13. FritzDieFlasche «Sufjan Stevens - Fourth of July» [Kanada]
  14. Pianfensi «Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band - Staub & Gold» [Russland]
  15. Alpha_Zen «Mono - Kanata» [Finnland]
  16. kurkuma7 «De Krippelkiefern - mei Zigarettl» [Panama]
  17. BigDen «Biffy Clyro - Black Chandelier» [Belgien]
  18. TreasureHunter «Claude Achille Debussy - Daybreak» [Frankreich]
  19. LukeStylewalker «Bohren & Der Club of Gore - Dead End Angels» [Burkina Faso]
  20. Lassic «Fatoni - Tränen oder Pisse» [Japan]
  21. handtuch «Eels - Fresh Blood» [Andorra]
  22. Ziagl «In Extremo - Mein Kind» [Österreich]
  23. Kodaisa «Weezer - The Angel and the One» [Thailand]
  24. Leelo «B.J.Thomas - Raindrops Keep Fallin’ On My Head» [Neukaledonien]
  25. Kyria «Karl Blau - Let the World go by» [Virgin Islands]
  26. Daisycutter «Welle:Erdball - Davon geht die Welt nicht unter» [Tschad]
  27. Addearheart «Bruno Mars - The Lazy Song» [Französisch-Polynesien]
  28. Bammbamm «Moderat - Bad Kingdom» [Kuwait]
  29. irishrOy «Nick Cave & Warren Ellis - All Things beautiful» [Uganda]
  30. Bolthier «Wolfsheim - Kein Zurück» [Großbritannien]
  31. Schieberjunge «Rise Against - Swing Life Away» [Sambia]
  32. AwesomeAstrid «Radical Face - Ghost Towns» [Weihnachtsinsel]
1 „Gefällt mir“

Interpret: B.J.Thomas
Titel: Raindrops Keep Fallin’ On My Head
Nation: New Caledonia
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=hziG9Nr6KHU
Laufzeit: 2:58
Zusammenfassung:
Zusatz: Das Lied ist mir wirklich sofort in den Sinn gekommen, ich finde Regen eigentlich (manchmal nervt er aber doch wenn es zu grau ist) ganz toll. Und dieser Song fängt das mit seiner Leichtigkeit und dem positiven Grundton ganz gut.
Eine Melodie die ich gerne summe wenn ich dem Regen zuschaue (und von drinnen daran denken das mir draußen tropfen auf den Kopf fallen würden.)

1 „Gefällt mir“

Fort Minor
Where’d You Go?
Australien
0:56 - 1:36
3:53
`https://www.youtube.com/watch?v=feeuoERYOV0

4 „Gefällt mir“

Wer hatn das Thema eingereicht?

Dumme Frage, aber muss es „twauwig“ sein?
Wie wärs mit leicht melancholisch, oder auch schon zum teil fröhlich? :smiley:

Verstehe den Sinn dieses Motto nicht so ganz…
Muss man jetzt ein Lied haben, das irgendwas mit Regen, Regentropfen, usw… zutun hat? Oder ist es eigendlich ein mottoloses Thema, wo man einfach irgendein (vielleicht trauriges/melancholisch) Lied postet kann?

1 „Gefällt mir“

genau das hab ich mich gefragt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal, jeder sollte selber das Thema interpretieren und ein Lied danach auswählen.
Fort Minor habe ich wegen der melancholischen, jedoch nicht zu traurigen Stimmung gewählt, weil ich regnerische Tage eher mit einer tristen Stimmung assoziiere.

Du könntest aber auch ein Hippie sein, der sich für die Pflanzen freut, die nun Wasser bekommen und daher ein fröhliches Lied nehmen. :wink:

Falls gerade kein Regen zur Verfügung ist.


Ein Service Ihres BSC-Teams. Hier schneit’s z. B. gerade nur.
5 „Gefällt mir“

ich glaube auch, dass man Songs nehmen soll, die an regnerischen Tagen sehr gut passen. Ist eben war recht subjektives.


Interpret: Jungle
Song: Drops
Land: Fiji
Länge: 2:51
URL: https://www.youtube.com/watch?v=mhuXEkjwkLw
40 Sek: 0:20 - 1:00

4 „Gefällt mir“

Das ist ein super Thema :slight_smile: !

2 „Gefällt mir“

edit

Tja, da hat er was wahres gesagt, der @Ziagl :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haha Fail :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du machst es immer schlimmer! :smiley:

Psst, es ist jedes Mal der selbe Text.

1 „Gefällt mir“

dabei wollt ich nur antworten…
und dann war da der ganze text in meinem fenster, und ich denk mir so
"Was soll der kack, ich will ja ned zitieren, bloß posten", und dann lösch ich den Graffl weg, hau den link rein und drück auf absenden.

und auf einmal postet der @Ziagl das Lied, welches ich in dieser sekunde einreichen wollte.
Da hatte ich n Deja vu vom letzten contest hust @Addearheart hust

2 „Gefällt mir“

ja, aber besser mach ichs auch ned :ugly:


So.

Niemand hat was gesehn :ugly:

1 „Gefällt mir“

The Doors sind btw. noch gesperrt.

Sorry, aber “The Doors” müssen leider noch 7 Runden aussetzen.

@Oerni
Ich hab nie The Doors eingereicht :frust: Weiß nich, wo ihr das herhabt