BOHNDESVISION SONGCONTEST - #5.4 [Electronic music]

immer schon entspannen :donnie:

Keine Sorge, wir sind ganz zärtlich

Kann ich bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich finde es cool, dass wir da auch drüber reden können und ihr mich nicht unter Druck setzt! :blush:

Wann kann man denn so mit einer Auswertung rechnen? Kommt das morgen im Laufe des Tages oder wird das automatisiert um 0 Uhr hochgeladen?

Normalerweise morgen im Laufe des Tages. Gegen Nachmittags/Abends meistens

1 „Gefällt mir“

wird alles noch von hand gepflückt und gepresst. :hugging:

1 „Gefällt mir“

ab o uhr kann jeder seine Liste raus hauen und die auswertung von Pianfensi gibts morgen im laufe des tages

2 „Gefällt mir“

Können wir nicht schon anfangen die Votes rauszuhauen? Wird doch jetzt sicher eh keiner mehr was ändern :grin:

Ach jetzt fällt mir ein warum mir der Song so bekannt vorkam. Der ist im Film „Before I Fall“, den ich erst vor wenigen Wochen gesehen habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kinder - wie ist denn jetzt euer Contest-Résumé? Hat er was getaugt? Ich kann das nicht so einschätzen, nicht meine musikalische Heimat.

Hab mir irgendwie mehr erhofft ehrlich gesagt. Manches war ganz cool und wurde auch gespeichert, aber vieles war einfach nicht meine Art von Elektronischer Musik. Und manches war auch irgendwie zu weit weg vom Thema mMn.

Ist auch nicht mein Genre-Mix. Hatte am Ende auch ne Punktlandung mit 10 Favoriten. Wobei die letzten zwei auch schon sehr gutmütig waren :smiley:

Meine Top 5 find ich hingegen richtig nice. Bin gespannt wer das Rennen macht

Es gab viele Sachen, die ich gut fand aber nichts wirklich überragendes, dafür aber auch nichts wirklich schlimmes.

Fands auch nicht so einfach, obwohl ich eigentlich gerne elektronische Musik höre. Liegt bei mir aber auch ein bisschen daran, dass ich bei dieser Art von Musik selten nur einen Song höre, sondern eher ganze Alben oder Sets. Ausserdem war hier die Bandbreite auch schon recht groß - und trotzdem ist „elektronische Musik“ halt ein so großes Feld, dass es schwer ist, da genau was zu seinem Geschmack zu bekommen. Allgemeiner als Thema ginge eigentlich nur noch „Musik“ :smiley:
Das Thema hat mich aber zum mitmachen gebracht :slight_smile:

Die Bewertung fande ich richtig schwer. War sogar kurz davor, Alexander Marcus Punkte zu geben :smiley:

Fands in Ordnung. Hin und wieder hat mir das besondere bei manchen Liedern gefehlt, was bei einem Genre-Motto wahrscheinlich immer der Fall ist, aber nichtsdestotrotz waren da genug Lieder dabei, denen ich ohne großes Überlegen Punkte geben musste. War einfach mehr Durchschnitt als sonst.

12 - @handtuch «Chase & Status - No Problem»
10 - @kurkuma7 «Deichkind - Bück dich hoch»
8 - @Rolly «Alexander Marcus - Homodance»
7 - @Bammbamm «Felix Cartal - Tonight (Hot Mouth remix)»
6 - @anon7679351 «The Knife - Silent Shout»
5 - @BigDen «The Qemists - Run You»
4 - @irishrOy «Parov Stelar - Catgroove»
3 - @Boeser_Brokkoli «Chvrches - Empty Threat»
2 - @Addearheart «Hiroshige Tonomura - Moon Theme»
1 - @anon8910437 «C2C - Delta»

6 „Gefällt mir“

12 - @Bateriemann «Eddy Grant - Electric Avenue»
Hmmm, ja, der Groove.

10 - @kurkuma7 «Deichkind - Bück dich hoch»
Weiß nicht, irgendwie fand ich das geil.

8 - @anon8910437 «C2C - Delta»
Kannte ich vorher noch nicht. Hat mir getaugt.

7 - @Rolly «Alexander Marcus - Homodance»
Kannte ich vorher schon. Hat mir getaugt.

6 - @Walinguin «Da Tweekaz - Tequila»
Dachte nicht, dass mir das zusagt. Hat es aber :smiley:

5 - @boodee «Hard Bass School - Narkotik Kal»
Cheeki Breeki lässt grüßen!

4 - @BigDen «The Qemists - Run You»
3 - @AwesomeAstrid «DJ Miliano - Rain»
2 - @Oerni «Hardy Hard - The Silver Surfer»
1 - @Daisycutter «Laibach - Tanz mit Laibach»

7 „Gefällt mir“

12 - @handtuch «Chase & Status - No Problem»
Erste Drum and Bass Party in meinem Leben und plötzlich lief dieses Lied. Es war so ein geiler Moment. Wirklich eines der geilsten Lieder

10 - @lord_denti «Young Bae - Its a Party»
Nu Disco ist wirklich ein unterschätztes Genre. Das Lied ist geil. Man bewegt sich schon automatisch :smile:

8 - @Ziagl «Pendulum - Witchcraft»
Habe Pendulum schon lange nicht mehr gehört. Das Lied kannte ich gar nicht und fand den langsamen Anfang ganz stimmig und dann wurde es im laufe des Liedes immer besser und besser.

7 - @FritzDieFlasche «Nero - Into The Night»
Yeah Nero. Sehr geiles Lied was auch leichten Daft Punk-Vibe hat

6 - @Boeser_Brokkoli «Chvrches - Empty Threat»
ist schon ein guilty pleasure aber ich mag einfach solche Lieder. Hat mir gefallen

5 - @RC_8015 «The Prodigy - Invaders must Die»
muss ich nicht viel sagen. Prodigy ist immer geil

4 - @Alpha_Zen «Breakbot - Pnau - Baby (Remix)»
Cooles Lied, auch wenn ich von Breakbot „Baby I’m yours“ besser finde

3 - @Bammbamm «Felix Cartal - Tonight (Hot Mouth remix)»
dieses Lied erinnert mich an Ultra Music Festival. Auch wenn ich heutzutage fast gar nicht mehr solche Electro-Musik höre, hat es mir gefallen

2 - @BigDen «The Qemists - Run You»
fand ich geil. Wenn die Konkurrenz nicht so groß wäre, hätte ich es sogar höher platziert

1 - @Taker «Tom Thaler & Basil (Robin Schulz Remix) - Hier mit dir»
Solche Songs erinnern mich immer an Sommer. Ich will wieder Sommer. Ist etwas unspektakulär, aber genau das finde ich so gut an solchen Lieder.

3 „Gefällt mir“

12 - @irishrOy «Parov Stelar - Catgroove»
10 - @kurkuma7 «Deichkind - Bück dich hoch»
8 - @Alpha_Zen «Breakbot - Pnau - Baby (Remix)»
7 - @Schieberjunge «Paul Kalkbrenner - Cloud Rider»
6 - @Ziagl «Pendulum - Witchcraft»
5 - @RC_8015 «The Prodigy - Invaders must Die»
4 - @Taker «Tom Thaler & Basil (Robin Schulz Remix) - Hier mit dir»
3 - @anon8910437 «C2C - Delta»
2 - @carlosomse «Infected Mushroom - Becoming Insane»
1 - @leelo «New Order - Blue Monday»

5 „Gefällt mir“