BOHNDESVISION SONGCONTEST - #5.5 [Frauenpower]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Frauenpower
Frauen sollen hier im Vordergrund stehen. Männliche Parts dürfen höchstens das Spielen von Instrumenten und Background-Gesang beinhalten.

Gesperrte Interpreten:
Madonna, Paramore, Florence + The Machine


Wichtig für neue

Allgemeine Regeln
  • postet ein Lied eurer Wahl (Plattform ist natürlich egal) im vorgegebenen Zeitraum hier in den Thread
  • ggf. könnt ihr diese Titel auch selbstständig in unser BSC Tool eintragen.
  • nach Beendigung der „Einreichungsphase“ geht es daran die einzelnen Lieder zu bewerten. Dazu müssen diese angehört und bepunktet werden.
  • Die Bepunktung erfolgt klassisch angelehnt an den Eurovision/Bundesvisionsongcontest also mit: 12 Punkten für das beste Lied, 10 Punkte für den Zweitplatzierten, 8 Punkte für den Dritten, 7-1 für die Restlichen. (Für maximalen Komfort nutzt dazu die Playlist.)
  • Die Punkte müssen dabei in einem gewissen Zeitraum (Bewertungsphase) an mich per PN versendet werden oder selbstständig in unser BSC Tool eingepflegt werden.
  • Jeder der den Vote via PN schickt bitte in der Form: Punkte Abstand Username (z.B. 12 MaxMustermann usw.)
  • Ist die Bewertungsphase abgeschlossen, könnt ihr eure Punkte selbstverständlich selbst veröffentlichen & noch ein paar Wörter zur Bewertung da lassen (natürlich keine Pflicht). Dieser Schritt der Zusendung per PN ist notwendig, damit eine Wettbewerbsverschiebung ausgeschlossen wird & die Bepunktung neutral und ohne vorherige Einflüsse (durch Posts) erfolgen kann.
  • Eine Bewertung ist zwingend erforderlich - bleibt diese aus, muss der Teilnehmer leider disqualifiziert werden.
  • Für weitere Information bitte die ausführlichen Regeln lesen.
Vorlage für die Teilnahme

Bitte nicht vergessen, dass weiterhin folgende Punkte in den Post aufzunehmen sind:

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Nation (besonders für neue)
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Ansonsten gilt wie immer: First come, first served.

Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.

Hier findet ihr die aktuelle Liste

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 5 Ausgabe 5:

Einreichungsphase (23.03.2018 - 27.03.2018 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (27.03.2018 21:01 Uhr - 03.04.2018 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (04.04.2018)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

3 „Gefällt mir“

Bitte auf diesen Post antworten.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmerfeld

  1. carlosomse «Ex-Girl - Pop Muzik» [Trinidad und Tobago]
  2. Pianfensi «Wye Oak - Civilian» [Russland]
  3. Rollyman90 «Bonnie Tyler - Total Eclipse of the Heart» [Jamaika]
  4. BigDen «Larkin Poe - Look Away» [Belgien]
  5. Nightingale_85 «Pristine - Sophia» [Slowakei]
  6. Leelo «Sixpence None The Richer - Kiss Me» [Neukaledonien]
  7. Bammbamm «Brody Dale - Don’t mess with me» [Kuwait]
  8. Lassic «Shiver - Lucy Rose» [Japan]
  9. RC_8015 «Halestorm - I Miss The Misery» [Liechtenstein]
  10. Taker «Ellie Goulding - Your Song» [Schweden]
  11. Sikxx «Mothers Finest - Give You All The Love (Got Inside Of Me)» [Norwegen]
  12. Addearheart «Aretha Franklin (feat. Blues Brothers) - FREEDOM» [Französisch-Polynesien]
  13. Sam_Jones «Lianne La Havas - Unstoppable» [Kap Verde]
  14. FritzDieFlasche «Mine - Anker» [Kanada]
  15. AwesomeAstrid «Courtney Barnett - Pedestrian At Best» [Weihnachtsinsel]
  16. Daisycutter «Patty Gurdy - Over the Hills and Far Away (Nightwish Cover)» [Tschad]
  17. Boeser_Brokkoli «Lola Marsh - She’s a Rainbow» [Isle of Man]
  18. LukeStylewalker «Marnie Stern - Patterns of a Diamond Ceiling» [Burkina Faso]
  19. herzer13 «группа » [Vereinigte Arabische Emirate]
  20. Spooky «Alice Russell - Crazy» [Bermudas]
  21. kurkuma7 «ZAZ - Je Veux» [Panama]
  22. Kodaisa «Kat Frankie - Bad Behaviour» [Thailand]
  23. AlexDeLarge1005 «BANKS - Drowning» [Fidschi]
  24. Sedov8 «Seatbelts - The Real Folk Blues» [Taiwan]
  25. Ziagl «Suzanne Vega - Luka» [Österreich]
  26. DanteOfBodom «Eths - Crucifere» [Chile]
  27. Bolthier «Emi Evans & J’Nique Nicole - A Beautiful Song» [Großbritannien]
  28. Schieberjunge «Meg Myers - Heart Heart Head» [Sambia]
  29. boodee «Lily Allen - URL Badman» [Vietnam]
  30. Walinguin «Rudimental feat. Ella Eyre - Waiting All Night» [Singapur]
  31. irishrOy «Aurora - I went too far.» [Uganda]
  32. Oerni «Nightwish - Nemo» [USA]
  33. Alpha_Zen «Tanita Takaram - Twist in my Sobriety» [Finnland]
  34. handtuch «Blood Red Shoes - This Is Not For You» [Andorra]
  35. Bateriemann «Schnipo Schranke - Cluburlaub» [Australien]
  36. Davascolo «Michelle Featherstone - Careful» [Portugal]
  37. TreasureHunter «Alice Merton - No Roots» [Frankreich]
1 „Gefällt mir“

Gesperrte Interpreten Madonna „ja, seh ich ein“, Paramore „kann ich auch verstehen“, Florence and the Machine „wer?“. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wer sichert sich Schwester Ewa? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Aaahh ich kann mich nicht entscheiden! :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

.

Interpret: Meg Myers
Titel: Heart Heart Head
Laufzeit: 4:27
Zusammenfassung: 3:03 - 3:43
Link: https://www.youtube.com/watch?v=Xvh_0CuMMtM
Kommentar:

Da hast du wohl nicht aufgepasst. Die haben bei ihren bisherigen drei Teilnahmen Platz 5, Platz 2 und Platz 8 erreicht, darum habe ich sie gesperrt. :supa:

5 „Gefällt mir“

Dann sind die bei mir wohl nicht hängen geblieben. :smiley:

nein nein nein du schwein ich wollte sorry posten :frowning:

Jetzt aktuell und in Ordnung:

Interpret: Aurora
Titel: I went too far.
Länge: 4:35
https://www.youtube.com/watch?v=Y2AqeH1GPs4
Zusammenfassung: 3:15 - 3:55


Ungültig, aber ich lass es mal drin :smiley:

Heart - Barracuda

richtig schöner (hard) Rock, dazu sehr melodisch und stimmlich…
Ich will nicht sagen „wie Dio“, aber… sehr sehr kräftig und ausdrucksstark :smiley:

So.
liest das Thema „Frauenpower“

instant in den sinn gekommen :smiley:

Ich hoffe mal das ist erlaubt, @BigDen

so, und jetzt mach ich mich auf den weg, filme abend :ugly:

3 „Gefällt mir“

Tolles Thema - freu ich mich drauf - danke @BigDen

1 „Gefällt mir“

eine ikone des deutschen sprechgesangs

das Thema hatte ich auch :smile:

gut, dass du noch paar Interpreten gesperrt hast :supa:

2 „Gefällt mir“

Ja das war mein Platz 2 :smiley: ich wollte unbedingt was von ihr einreichen, deswegen musste ich schnell sein :grin:

1 „Gefällt mir“

soooo viel Auswahl. :smile:

das wird echt schwer eine auszusuchen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Grad nachgesehen, eines der Lieder hat von mir sogar 3 Punkte bekommen. :smiley:
Aber bei mittlerweile mehreren Hundert Interpreten, darf man schon Mal welche vergessen.

3 „Gefällt mir“

Was wird geguckt - läuft doch Fußball jungeh! Aber viel Spaß :slightly_smiling_face::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Wollte ich gerade erwähnen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab irgendwie auf genau das Motto gehofft, weils wirklich mal Zeit war. Schön, dass die Interpretensperre nicht gleich jeden verschreckt hat.^^

keine ahnung, wird sich schon was finden. Irgendwas cooles bestimmt, das wird dann entschieden.
Aber mir wird krautsalat vom KFC mitgebracht.
ist so ziemlich das einzige, was ich vom KFC probiert und für gut befunden habe bis jetzt.

hab aber nur den krautsalat probiert bis jetzt :ugly:

1 „Gefällt mir“