BOHNDESVISION SONGCONTEST - #5.8 [Spielesoundtrack]

@Pianfensi wann darf man mit der Auswertung rechnen? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Kopf hoch. Die Auswahl war einfach zu riesig. Wahrscheinlich wird kein Titel großartig vorne sein und es wird einige Titel geben, die bei 0-20 Punkten liegen werden.

Das wird bei mir wohl auch immer ein Problem sein, bin ebenfalls nicht so der Fan von fröhlicher Musik. Dein Lied hat mir auch gut gefallen und es war auch in meiner engeren Auswahl. Waren einfach zu viele Lieder :confused:
Ich habe von allem was hier bisher veröffentlicht wurde auch nur fünf Punkte, da hast du immerhin das sechsfache an Punkten :smiley:

Hab neulich was zu den Problemen des „echten“ Songcontest gesehen und da wurde gesagt, dass das Bewertungssystem insofern unfair ist, dass immer nur die besten 10 Punkte bekommen. Würde ein Land immer nur den 11 Platz belegen, würde es 0 Punkte bekommen und somit letzter sein, auch wenn es durschschnittlich Elfter ist. Das trifft ja auch hier zu.
Ist aber auch schwer zu ändern und das hier ist ja auch nur Spaß… :hugs:

Mein 12er ist vermutlich eins der traurigsten, eingereichten Lieder. Mein eingereichtes ist jetzt auch nicht gerade das fröhlichste aller Lieder. Also, ja, vielleicht „die meisten“ aber auf keinen Fall alle :wink:

1 „Gefällt mir“

Ganz kurz mal OT: Muhaha, stell dir das mal vor, wenn alle Punkte kriegen würden… ESC von 21.00 Uhr bis 3.00 Uhr nachts :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich finde hier sollte auch jeder seine Punkte live per Videoschalte verkünden müssen. :budikopf:

2 „Gefällt mir“

Ja das ist leider so.
Es wäre wsl besser wenn man einfach Platz 1 bis zum letzten Platz durchplatzierten könnte, aber dann wäre es auch nicht mehr der Songcontest.
Außerdem wäre es Programmiertechnisch ein riesen Aufwand und alle alten Daten wären nicht mehr relevant.

Wobei die beim echten ESC vll Mal darüber nachdenken könnten mehr Punkte zu vergeben. Vll 15 statt 10 Lieder. Denn das Bewertungssystem kommt aus einer Zeit wo noch keine 26 Teilnehmer mitgemacht hatten. Bei uns sind es ja oft noch viel mehr.

2 „Gefällt mir“

Würde keinen Unterschied machen. Es werden nur die 12er Wertungen vorgelesen, der Rest ist Instant da.

Ja, sehe ich auch genauso. Bei der Anzahl an Teilnehmern alles in eine Reinfolge bringen zu müssen, wäre Wahnsinn. :sweat_smile:

E: In dem Video, das ich gesehen habe wurde aber gesagt, dass das beim ESC gemacht wird, also alle Perfomances gewertet werden. Frage mich auch ob man das ernsthaft vernünftig hinkriegen kann.

Deswegen gibt es beim richtigen ESC wenigstens noch so etwas wie eine Vorauswahl und es treten am Ende nur 26 von 43 an. Wir hatten 45. Da ist man schnell auf dem ehrlosen 11. Platz.
@boodee Ich habe euch schlichtweg vergessen, so einfach ist das.

Unterschiedliche Geschmäcker wirst du überall finden. Es gefällt nun mal nicht jedem das Gleiche. Das ist auch Grund, warum ich kein Problem mit offen gehaltenen Themen habe. Da ist eine gewisse Varianz garantiert. Wäre ja blöd, wenn bei einem Contest nur Lieder vorkommen würden, die fast komplett gleich klingen (man denke an den 2000er-Contest).

täusche ich mich, oder ist das ergebnis noch nicht draußen…? :smiley:

Kein Stress, @Pianfensi & Co, sondern ich wundere mich nur weil schon so rumgeredet wird, als wäre das ergbnis draußen :stuck_out_tongue:

Meine Bewertung:
= = = = = = = = = = =

12 Punkte >>> guess >>> David Wise - Stickerbrush Symphony (Donkey Kong Country 2)
10 Punkte >>> DanteOfBodom >>> Kenji Yamamoto - Lower Brinstar (Super Metroid)
8 Punkte >>> Ziagl >>> Paul Romero - Haven Theme (Heroes Of Might & Magic V)
7 Punkte >>> Schieberjunge >>> Koji Kondo - Hyrule Overture (Overworld Theme) (The Legend Of Zelda - A Link To The Past)
6 Punkte >>> carlosomse >>> Alistair Lindsay - Riding Out (Rimworld)
5 Punkte >>> Leelo >>> Matt Uelmen - Tristram Village Music (Diablo)
4 Punkte >>> Alpha_Zen >>> Guido Henkel, Horst Weidle - Lowangen (DSA 2 - Sternenschweif)
3 Punkte >>> lord_denti >>> Hirokazu Ando, Tadashi Ikegami - Coo The Owl (Kirby’s Dreamland 2)
2 Punkte >>> Davascolo >>> Allister Brimble - Title Screen Music (Rollercoaster Tycoon)
1 Punkt >>> IIIIIIIIII >>> Koji Kondo - Underground Theme (Super Mario Bros.)

5 „Gefällt mir“

Hatte noch auf Oerni gewartet, wie immer. Auch hier enttäuschend.

1 „Gefällt mir“

Anbei sende ich euch wie versprochen das Ergebnis des Contests.

Ups, Anhang vergessen.
Live-Voting (alle weiteren Aktivitäten könnten sich um 1-2 Stunden nach hinten verlagern bei euch)

Platz User Titel Punkte
1 TreasureHunter «Masako Toda - Douse Shinundakara (Gravity Rush)» 174
2 herzer13 «Daughter - Burn it down (Life is Strange: Before the Storm)» 149
3 boodee «Andrew Hulshult - At dooms gate (Doom)» 112
4 Rollyman90 «Kate Higgins - Jump up, Superstar! (Super Mario Odyssey)» 107
5 Schieberjunge «Koji Kondo - Hyrule Overture (The Legend of Zelda: A Link to the Past)» 105
6 Leelo «Matt Uelmen - Tristram Village music (Diablo)» 96
7 guess «David Wise - Stickerbrush Symphony (Donkey Kong Country 2)» 91
8 AlexDeLarge1005 «Kris Maddigan - Honeycomb Herald (Cuphead)» 89
9 Neanderdurst «Toru Minegishi, Asuka Ota, Koji Kondo - Hidden Village Theme (The Legend of Zelda - Twilight Princess)» 88
10 TheOneNiki «Lyn Inaizumi (prod. Shoji Meguro) - Life Will CHangee (Persona 5)» 87
11 Bolthier «Lisa Miskovsky - Still Alive (Mirror’s Edge)» 84
12 Thaliena «Kan R. Gao feat. Laura Shigihara - Everything’s Alright (To the Moon)» 76
13 handtuch «Akira Yamaoka - You’re not here (Silent Hill 3)» 73
14 LukeStylewalker «Shawn Lee - Vendetta Preps (Bully)» 71
14 BigDen «Shoji Meguro - The Battle For Everyone’s Souls (Persona 3)» 71
16 zwecki «ACE (Tomori Kudo, Hiroyo “Chico” Yamanaka) - Incoming! (Xenoblade Chronicles 2)» 66
17 Boeser_Brokkoli «Austin Wintory - Nascence (Journey)» 64
18 FritzDieFlasche «Keiichi Okabe - Amusement Park (NieR: Automata)» 58
19 DanteOfBodom «Kenji Yamamoto - Lower Brinstar (Super Metroid)» 57
20 carlosomse «Alistair Lindsay - Riding Out (Rimworld)» 55
21 SKaMUC «Anthony Casalena - Main Theme (Miscreated)» 54
22 RC_8015 «Hans Zimmer - Introduction (Call of Duty: Modern Warfare 2)» 52
23 Macavity «Russell Brower, Derek Duke and Glenn Stafford - Arthas, my son (World of Warcraft, AddOn: Wrath of the Lich King)» 50
24 TheEsco91 «Jun’ichi Masuda - Bicycle Theme (Pokémon Rote/Blaue/Gelbe Edition)» 48
25 Oerni «Hiroki Kikuta - Into The Thick Of It (Secret Of Mana)» 44
26 Lassic «Yasunori Mitsuda - Radical Dreamers (Chrono Cross)» 37
27 Nightingale_85 «Yuzo Koshiro, Motohiro Kawashima - Streets of Rage 2» 36
28 lord_denti «Hirokazu Ando, Tadashi Ikegami - Coo the Owl (Kirby’s Dreamland 2)» 33
29 spameule «Ari Pulkkinen - Main Theme (Trine 2)» 32
29 Ziagl «Paul Romero - Haven Theme (Heroes of Might & Magic V)» 32
31 Davascolo «Allister Brimble - Title Screen Music (Rollercoaster Tycoon)» 31
32 HidekoYamamoto94 «Nobuo Uematsu, Susan Calloway - Answers (Final Fantasy XIV: A Realm Reborn)» 29
33 AwesomeAstrid «Jeremy Soule - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban Main Title» 28
34 FireSmoke «Cash Cash - Planet Wisp Act 1 (Sonic Colors)» 27
35 Bateriemann «Kemmei Adachi & Daisuke Miyake - Bibiricchi Theme (Patapon 1)» 26
36 Daisycutter «Tommy Tallarico, Clint Bajakian, Jared Emerson-Johnson und Peter McConnell - The Tale of the Nucklavee (The Bard’s Tale)» 25
36 Spooky «Matt Gray - The Mansion (The Last Ninja 2)» 25
38 Alpha_Zen «Guido Henkel/Horst Weidle - Lowangen (Das Schwarze Auge 2 - Sternenschweif)» 24
38 Jabbu «Darren Korb - Mother, I’m Here (Bastion)» 24
38 Pianfensi «Jared Emerson-Johnson - Armed with Death (The Walking Dead)» 24
41 IIIIIIIIII «Koji Kondo - Underground Theme (Super Mario Bros.)» 21
42 Addearheart «Yasunori Mitsuda (Komponist) Joanne Hogg (Gesang) - Small Two of Pieces (Xenogears)» 17
43 irishrOy «Valve - Rocket Jump Waltz (Team Fortress 2)» 13
44 kurkuma7 «Daniel Licht - Streets of Karnaca (Dishonored 2)» 3
DQ ScarPe «Glenn Stafford - Terran Theme (Starcraft / Starcraft Broodwar)» 0

Kreuztabelle
Abschlusstabelle

Gratulation Treasure, herzer und boodee.

Bis Pfingsten!

9 „Gefällt mir“

Sorry, wegen der Enttäuschung ^^
Trotzdem vielen, lieben Dank fürs Warten

Glückwunsch an den Treasure und ein Shame on you für ScarPie.

An die Leute aus der Top 10 vergab ich insgesamt nur 6 Punkte diesmal.

Glückwunsch an @TreasureHunter, @Herzer und @boodee zu den Treppchenplätzen :hugs:

Bin dennoch ein geschockt, wie wenig Punkte @Spooky bekommen hat. Das war so ein Brett. Schade! :confused:

:coolgunnar:

1 „Gefällt mir“