Rocket Beans Community

Bohndesvision Songcontest - #5 [Märchen, Volkssagen und historische Legenden]


#1

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,

Contest Nr. 5 befindet sich in den Startlöchern.
Diesmal wieder ein sehr spezielles Thema, ich sehe den Hate schon wieder in mein Gesicht springen :smiley:

Nun.
Es folgt die Kurzfassung der Regeln:

Da ich selbst zum Thema nicht viel sagen kann, zitiere ich einfach mal aus der PN - insgesamt denke ich, weiß man schon, was der Themenwähler von uns möchte, dennoch glaube ich ist es ein schwieriges Motto, zumindest für mich :smiley:

Sollte es nicht klappen, haben wir ja immer noch unsere Jury, die über richtig und falsch entscheiden darf =)


Bitte nicht vergessen, dass weiterhin folgende Punkte in den Post aufzunehmen sind:

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Nation (vor allem, für die Neuen)
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]

Ansonsten gilt wie immer: First come, first served.

Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.

Hier findet ihr die aktuelle Liste


Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten =).
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der Beste gewinnen^^.

Viele Grüße
Taker


Runde 5:

Einreichungsphase (30.10.2016 - 31.10.2016)
Bewertungsphase (01.11.2016 - 04.11.2016)
Veröffentlichungsphase (05.11.2016 - 05.11.2016) [Am Ende des Tages erfolgt die Auswertung]


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der "Antwortfunktion" eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!


Bohndesvision Songcontest - #6 [Lovesongs]
#2

Sämtliche Teilnehmer könnt ihr euch dann hier anhören & bewerten =)!

Gesamtübersicht - BVSC Tool

Link zur Anmeldung - BVSC Tool

AKTUELLES TEILNEHMERFELD:

  1. Lassic «Jintanino - Wächter der Zeit» [Japan]
  2. Sodis «Sabaton - Ghost Division» [Antarktis]
  3. KerMar24 «Stefanie Hertel - Frau Holle schüttelt Betten aus» [Singapur]
  4. Jammerschaf «Cream - Tales of Brave Ulysses» [Irland]
  5. AgentArmstrong «Donovan - Atlantis» [Färöer]
  6. OneWingedAngel «Iron Maiden - Alexander the Great» [Island]
  7. Alpha_Zen «Schandmaul - Krieger» [Finnland]
  8. Taker «ASP & Eric Fish - Zaubererbruder» [Schweden]
  9. irishrOy «Bob Dylan - All along the Watchtower» [Uganda]
  10. Ziagl «In Extremo - Störtebeker» [Österreich]
  11. Bateriemann «Max Raabe - Die drei kleinen Schweinchen» [Australien]
  12. AlexDeLarge1005 «Sam the Sham & the Pharaohs - Lil' red riding hood» [Fidschi]
  13. zwecki «Jonathan Young - Go the Distance» [Deutschland]
  14. niqstar «Johnny Cash - When the Man Comes Around» [Bhutan]
  15. FritzDieFlasche «Eluveitie - Celtos» [Kanada]
  16. carlosomse «Helangâr - Baldrs draumar» [Trinidad und Tobago]
  17. BigDen «Jeff und Casey Lee Williams - Mirror, Mirror» [Belgien]
  18. Individumm «Anastasia - Once upon a December» [Madagaskar]
  19. MrsKittyhawk «Monsters of Liedermaching - Das Schlachtgebet» <Alternativlink> [Mali]
  20. 5chweisser «Jaques Raupé - Drei Haselnüsse» [Guyana]
  21. TreasureHunter «Elton John - El Dorado» [Frankreich]
  22. Pianfensi «Demons & Wizards - Wicked Witch» [Russland]
  23. Rollyman90 «Christopher Tin - Sogno di Volare» [Jamaika]
  24. Oerni «Tarja Turunen (feat. Justin Furstenfeld) - Medusa» [USA]
  25. Aisling «The Killers - A Dustland Fairytale» [China]
  26. RC_8015 «Amon Amarth - Twilight of the Thundergod» [Liechtenstein]
  27. Sonata «Iron Fire - Legend Of The Magic Sword» [Armenien]
  28. Mad_Paddy «The Toy Dolls - The Devil Went Down to Scunthorpe» [England]
  29. f431 «Polkov - Promised Land» [Polen]

#4

Wie ich grad ein WTF-Gesicht bei allen vor mir seh. :smiley:

Ich finds spannend. Bin gespannt, was so bei rumkommt.


#5

Ein sehr sehr interessantes Thema. Gefällt mir.

e: ein möglichen Song habe ich schon.


#7

bin gespannt, ob man wir die 10 Teilnehmer erreichen, die mindestens notwendig sind. :sweat_smile:

Bin jetzt in Recherche-Modus


#8

no front aber bei den Lieder, die du immer ins Rennen schickst, hab ich das Gefühl, dass du einfach nur als erster einreichen möchtest. Oder alle anderen Teilnehmer quälen, oder beides.


#9

Mein Ziel ist es nicht als erster einzureichen. Hab einfach das genommen, wo ich ein gutes Bauchgefühl habe.


#10

Was sind denn historische Legenden? Fiktiv oder real?


#11

Ich glaub da können wir uns auf "sowohl, als auch" einigen :wink:


#12

Disneygeschichten kann man nicht dazu zählen oder?


#13

Kommt drauf an. Die basieren ja auch oft auf grimmschen Märchen.


#14

Du hast doch schon was eingereicht.


#15

Nur als Erinnerung, wir wechseln hier nicht die Lieder wie unsere Unterwäsche! Das hatte ich irgendwo schon einmal gesagt - bitte vor dem Einreichen überlegen!


#16

Ist Pinocchio ein Märchen?


#17

Mhm, ich würde es als solches gelten lassen - ja


#19

Den Like gabs dafür, die Eier zu haben, das einzureichen. :smiley:


#20

zählen eigentlich auch (griechische, nordische etc.) Mythologien?


#21

Jap. Würde ich unter "historische Legenden" einsortieren.


#22

Interpret: Jintanino
Song: Wächter der Zeit
Nation: Japan
https://www.youtube.com/watch?v=wYi1sk6kd88
4:23


#23

Ich weiß nicht ob mein Musikgeschmack schon kaputt ist aber iwie mag ich das Lied :smiley: