Bohndesvision Songcontest - [Halloween Special]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen & Hallo Gruselfreunde,

wie sicherlich schon einige vermutet haben, startet heute ein Special zum bald anstehenden „Halloween-Fest“. Sicher es dauert noch ca. eine Woche, aber wir dachten, den Contest lieber etwas früher zu starten, damit dann pünktlich zum 31.10. eine Playlist für eine eventuelle Halloween Party bereit steht :wink:

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass der Contest außerhalb der zweiten Staffel stattfinden wird und somit keinen Einfluss auf die Tabelle haben wird.
Hier soll der Spaß im Vordergrund stehen und hoffentlich später nicht wieder in Diskussionen enden, ob der Titel wirklich zum Halloween Thema passt!
Habt einfach Spaß an vermutlich eher ungewöhnlichen Titel, die nicht alltäglich auf eurer Playlist laufen =)

Nun.
Es folgt die Kurzfassung der Regeln:

Normalerweise sollte sich das Thema von selbst erklären. Gewünscht sind Titel, die stimmig und d’ac­cord zu Halloween sind. Das ist ein recht offenes Feld, wenn auch sicher etwas sepziell - ich denke aber, dass ich hier niemanden groß erklären muss, was man zu dieser Thematik hören will :wink:
Wie gesagt, ich möchte vermeiden, dass es wieder große Diskussionswellen gibt, daher wird das Thema nicht weiter begrenzt.
Ihr findet einen Titel schaurig und es lässt euch immer etwas kalt den Rücken runter laufen? Super, dann ist genau das euer Titel =).
Ihr habt einen Titel, der nicht besonders gruselig ist, aber einfach das Halloween Thema wahnsinnig gut verkörpert? Klasse, dann reicht diesen Song ein =).


Bitte nicht vergessen, dass weiterhin folgende Punkte in den Post aufzunehmen sind:

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Nation (vor allem, für die Neuen)
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]

Ansonsten gilt wie immer: First come, first served.

Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.

Hier findet ihr die aktuelle Liste


Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten =).
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der Beste gewinnen^^.

Viele Grüße
euer Horrorclown Taker


Halloween Special:

Einreichungsphase (23.10.2016 - 24.10.2016)
Bewertungsphase (25.10.2016 - 28.10.2016)
Veröffentlichungsphase (29.10.2016 - 29.10.2016) [Am Ende des Tages erfolgt die Auswertung]


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 „Gefällt mir“

Sämtliche Teilnehmer könnt ihr euch dann hier anhören & bewerten =)!

Gesamtübersicht Halloween Special - BVSC Tool

Link zur Anmeldung - BVSC Tool

AKTUELLES TEILNEHMERFELD:

  1. Rollyman90 «Nightmare before Christmas - This is Halloween» [Jamaika]
  2. KerMar24 «Lady Gaga - Alejandro» [Singapur]
  3. Sikxx «Misfits - Dig up her bones» [Norwegen]
  4. irishrOy «Nick Ino - Knee deep in the Doot» [Uganda]
  5. FritzDieFlasche «Ray Parker Jr. - Ghostbusters» [Kanada]
  6. Bateriemann «Frank Zander - Ur-Ur-Enkel von Frankenstein» [Australien]
  7. zwecki «Shinedown - Her Name is Alice» [Deutschland]
  8. Lassic «Takanashi, Yasuharu - Mononoke» [Japan]
  9. Jammerschaf «Eisregen - Elektro-Hexe» [Irland]
  10. Ziagl «Willie Nelson - Gravedigger» [Österreich]
  11. Kodaisa «AFI - Kiss and Control» [Thailand]
  12. gabriel_k «Aphex Twin - Come to Daddy» [Nordkorea]
  13. carlosomse «Insane Clown Posse - Night of the Chainsaw» [Trinidad und Tobago]
  14. Taker «Rockwell - Somebody’s Watching Me» [Schweden]
  15. niqstar «Nekromantix - Trick or Treat» [Bhutan]
  16. AlexDeLarge1005 «The Prodigy - Breathe» [Fidschi]
  17. AgentArmstrong «Rammstein - Mein Herz brennt» [Färöer]
  18. Pianfensi «Kid Kopphausen - Mörderballade» [Russland]
  19. Alpha_Zen «The Dead 60s - Ghostfaced Killer» [Finnland]
  20. RC_8015 «John Carpenter - Halloween Theme» [Liechtenstein]
  21. TreasureHunter «Resident Evil Remake - Guardhouse I» [Frankreich]
  22. 5chweisser «Freddy Krueger - Flicka da Wrist» [Guyana]
  23. f431 «Bilderbuch - Karibische Träume» [Polen]
  24. Redznik «Redznik - Halloween» [Indonesien]
  25. Sonata «That’s Outrageous! - The New York Chainsaw Massacre Pt. II» [Armenien]
  26. Oerni «Oingo Boingo - Dead Man’s Party» [USA]
  27. BigDen «CocoRosie - Gallows» [Belgien]

Interpet: Nightmare before Christmas
Song: This is Halloween
Laufzeit: 3:10
https://www.youtube.com/watch?v=aGR8ftTcjmA

1 „Gefällt mir“

Interpret: Lady Gaga
Titel: Alejandro
Nation: Singapur
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=niqrrmev4mA
Laufzeit: 8:43 Minuten
Startzeit + Ende: 3:01 - 3:41 Minuten

Bevor sich welche beschweren: Damals als ich noch kleiner war, hab ich mich vor dem Video gegruselt. Es bleibt immer noch heute ein sehr seltsames Video :smiley:

Na gut, dass Thriller schon eingereicht wurde im letzten Contest :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ja eh. Damit ist immerhin ein bekannter Song schon mal weg und es ist mehr Platz für unbekanntes :wink:

da hat aber schon jmd. gelauert :smiley:
Vor @KerMar24 nen Lied zu posten ist schon Weltklasse :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das stimmt haha :smiley:

Jetzt versteh ich auch warum die Option „Special“ im BSC Tool vorher schon drin war :smiley:

Ihr müsst hier übrigens oben rechts auf „Special“ umstellen, damit ihr den aktuellen Contest seht :wink:

P.S. @Pianfensi und ich haben unsere beiden Seiten übrigens grafisch an das heutige Thema angepasst :wink:

4 „Gefällt mir“

Solange sie dir nicht mal irgendwann zwischen die ersten beiden Posts knallen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja - das ist auch meine größte Befürchtung :smiley:

Irgendwas von Misfits :sunglasses:

Interpret: Misfits
Titel: Dig up her bones
Nation: Norwegen
https://www.youtube.com/watch?v=m5yMYoFZ4YI
Laufzeit: 3:08
Zusammenfassung: 1:08 - 1:48

2 „Gefällt mir“

ok, ich hatte auch schon nen echt fetziges Lied auf der Pfanne, hab mich dann aber (wieder mal) für n Hirnfurz entschieden, nachdem @Rolly letzten Contest seinen Gag abgeliefert hat :smiley:

Titel: Knee deep in the Doot
Interpret: Nick Ino
Land: Uganda
Länge: 3:12
Zusammenfassung: 0:15-0:55s
https://www.youtube.com/watch?v=hzPpWInAiOg

Ich nehme an jeder kennt E1M1 aus Doom, „Knee deep in the Dead“, und jeder kennt Mr. Skeltal und Doot-Doot. Da passt nichts besser auf Halloween als Mr. Skeltal und „Kneep deep in the Dead-Doot“.
If you vote for me, good Calcium and Bones will come to you!
Aber ey, Mr. Skeltal mit seiner Doot-Doot-Trompete kam sogar im Soundtrack von Bethesda vor

Da dieser Contest nicht zur 2. Staffel gehört und nur zum Spaß dient, dürfen doch bestimmt auch Interpreten antreten, die eigentlich gespert sind oder? :slight_smile:

Ja, ausnahmsweise - hau raus =)

2 „Gefällt mir“

Naja hab mir schon irgendwie sowas gedacht und direkt nen link vorbereitet. Und dann halt wie immer Sonntags morgens meine F5 Taste zerstört

@Ziagl Krieg ich dafür nen Achivement? :wink:

3 „Gefällt mir“

Interpret: Ray Parker Jr.
Titel: Ghostbusters
Nation: Kanada
Link: https://www.youtube.com/watch?v=oL8hvlYOrik
Laufzeit: 4:03
Zusammenfassung: 0:12 - 0:52

@Ziagl

Ich hab mich echt wegen dem Gewusel im Tool erschreckt, du Arsch
:smiley:

1 „Gefällt mir“

Übrigens ist der Interpret bei dir Marilyn Manson persönlich :wink: nur der Film heißt Nightmare before Christmas =)

Wollt grad dasselbe sagen, hab erst gedacht es würden Insekten in meinem Zimmer rumschwirren :smiley: