Bohndesvision Songcontest - #5 [Märchen, Volkssagen und historische Legenden]

Naja ich denke anhand der ersten Staffel sieht man ganz gut das wir hier eigentlich ziemlich breit aufgestellt sind.

Da hast du recht, aber manchmal würde ich gerne auch von anderen Stellen im Tool direkt zur Statistikseite kommen. Da wäre es angenehm, wenn ich das mit einem Mausklick erledigen könnte.

Ich muss sagen das ich den wochen rythmus eigentlich sehr angenehm finde. Ich hab während der pausen regelmäßig gemerkt das mir der contest dann echt gefehlt hat. Ich weiss nicht ob der 2 Wochen rythmus nicht dazu führt das man den contest nicht aus den Augen verliert

6 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Ich würd’s dann vermutlich verpeilen.^^

1 „Gefällt mir“

Ist eingebaut :wink:

Bei mir ist es auch mehrmals so gewesen, dass ich so viel in der Woche zu tun hatte, dass ich nicht sicher gehen könnte, dass ich auch die Bewertung schaffe. Und auch sonst manchmal musste ich es noch so dazwischen zwängen. Andererseits interessiert mich aber auch nicht jedes Motto so sehr und dann so lange warten zu müssen aufs nächste kann auch doof sein.

Haaalt, Stop!
Hier bleibt alles so wie es ist! :angry:

^^

5 „Gefällt mir“

Warum nicht 1,5 Wochen? Wäre ein guter Kompromiss :smiley:

1 „Gefällt mir“

Abwechselnde Starttermine verwirren die Casuals :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Ja glaub auch das das zu Verwirrungen führt :smiley:

Auf jeden Fall zu deutlich mehr Leuten die vergessen zu voten^^

4 „Gefällt mir“

/sign. @FritzDieFlasche

Vielleicht ist das mit dem Rhythmus falsch formuliert - der einzelne Contest würde dann eben 2 Wochen gehen, ohne ne Pause und es geht wie bisher nahtlos weiter - nur das eben die einzelnen Phasen verlängert werden.

Das entlastet zum einen mich, aber natürlich auch euch - dürfte dann wesentlich entspannter sein die Titel einzureichen und vor allem das man alles in Ruhe bewerten kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nüscht jibt’s! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das hab ich schon so verstanden aber das würde trotzdem dazu führen das die BSC-Freaks dann 2 Wochen auf das neue Motto warten müssten. Die meisten geiern ja sowieso am Anfang. Die Kompaktheit macht finde ich Viel der Spannung aus. Nach 2 Wochen müsste man sich alles erst wieder ins Gedächtnis rufen. Das du dadurch entlastet wirst is natürlich ein Punkt.

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich muss mich beim Durchhören auch zusammenreißen, alles an maximal 2 Tagen abzureißen, da ich sonst doch sowieso die Titel nicht miteinander vergleichen kann. 2 Wochen verleitet dann doch schon das alles schleifen zu lassen und hier und da mal vielleicht ein, zwei anzuhören. Also für mich ist das auch nichts.

1 „Gefällt mir“

@Taker Es gab doch schonmal die Diskussion ab über 40 Personen die Leute in 2 Gruppen aufzuteilen. Man konnte die Grenze schon runter schrauben auf z.B. 30 Personen. Wie es aber ab da weiter gehen würde, weiss ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Für mich sind die Themen momentan stark daran beteiligt wie enthusiastisch ich so mitwirke. Nehmen wir z.B. zum Ende der Staffel 1 “Sad Songs”, “Happy Songs”, “Duett” und “Money” war da einfach viel mehr Raum für persönliche Geschmäcker und Überraschungen. Jetzt in Staffel 2 hatten wir bis auf “Ohne Motto” immer eine vorherrschende Musikrichtung, was das ganze (für mich) relativ langweilig gemacht hat, weil ich die Musikrichtungen so fast nie hören würde und 80er auch nichts neues bieten kann. Da war es dann halt wirklich nicht mehr als einreichen und bewerten bzw. nicht teilnehmen.

6 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht. Zwar habe ich bei drei Contests in dieser Staffel gut abgeschnitten, aber wirklich Spaß hatte ich eher bei den Mottos, die für jeden persönlich eine andere Definition hat. Das mit den Märchen war viel zu spezifisch und ich hatte noch nie so eine große Unlust gehabt wie bei diesem Motto (was sich alleine an meiner Songauswahl zeigt).

Klar kann man sowas wie “Happy Songs” nicht immer machen weil solche Art von Mottos irgendwann ausgeschöpft sind, aber spezifische Mottos wie die Märchen machen einfach nicht Spaß.

1 „Gefällt mir“

Das Problem konnten wir ja leider noch nicht lösen, weil es zeitgleich bedeuten würde, dass man das Tool direkt wieder bearbeiten müsste.

Die Diskussion führte zu dem Kompromiss, dass wir in solchen Fällen dann tatsächlich die Phasen adäquat anpassen würden. Ist aber glaube ich ein Punkt, der uns momentan sowieso nicht sonderlich bedroht…^^

Na, das sah ja zu Anfang ganz gut für mich aus, mich auch mal in die Top 3 reinzuschleichen. Ist dann leider doch nichts draus geworden… soll ich mich nun über Platz 5 freuen oder mich übers knappe Verpassen aufregen?
Ich freu mich lieber! :smile:
Hinter solchen Größen wie Johnny Cash (sein zweiter Sieg!), Iron Maiden und Bob Dylan zu landen, wenn man nichts Bekanntes genommen hat, ist ja auch keine Schande.
Daher Glückwunsch @niqstar, @OneWingedAngel und @irishrOy!

Was die aktuellen Teilnehmerzahlen angeht: Ich denke, das hat wirklich mit den Mottos zu tun. Man siehe nur ‚Ohne Motto‘ und 80er, die hatten die guten alten Teilnehmerzahlen. Bei speziellen Genres wie Elektronisch (+Cover, also doppelt speziell) und Heavy Metal, oder Mottos, wo man viel graben muss, wie Halloween oder dieses hier… ich sag mal so: In der ersten Staffel gabs zwischen Contest 11 und 14 (EM, A capella, Serien der 80er/90er, Anime-Intros/endings) auch jedes Mal unter 30 Teilnehmer. Kein Grund zur Panik würde ich meinen. :wink:

4 „Gefällt mir“

fast ein Fall für den Quotenthread. Gwyn, I summon you!

Glaube aber auch, dass es am Motto liegt. Vielleicht kann @Taker beim nächsten Mal ein bisschen den Zufall manipulieren und ein offeneres Motto wählen :slight_smile:
War zwar nicht der Sinn der Mottoeinreichung aber als kleinen Test kann man doch ne Ausnahme machen^^

4 „Gefällt mir“