Bohndesvision Songcontest - #5 [Märchen, Volkssagen und historische Legenden]

Ne, ne, lasst den Zufall mal machen. Es war abgemacht, dass es zumindest für diese Staffel so gehandhabt wird und ich finde, daran sollte man sich jetzt auch halten.

1 „Gefällt mir“

Da Liegst du nicht so richtig. Zwei der fünf Contests liegen von den Teilnemern her in den Top 6 aller bisherigen Contests. Die andern hatten halt recht spezielle Mottos und trotzdem nicht so wenig Teilnehmer.

fast ein Fall für den Quotenthread. Gwyn, I summon you!
[/quote]

Beschrei es nicht :wink:

So dramatisch ist es denke ich nicht. Wie gesagt War ein spezielles motto. Und wir haben dieses mal sogar 2 Neuzugänge

Ohne das Special war es auch eher Abwechslung zwischen kleiner und großer Teilnehmerzahl. Jetzt müsste halt wieder die größere kommen.^^

Genau, deshalb nochmal ein herzliches Willkommen @anon40642788 und @Mad_Paddy und bitte verlasst uns nicht! :sob:
:wink:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

von mir auch ein dankeschön an die edlen punktespender.

@Oerni
@anon40642788
@FritzDieFlasche
@f431
@Alpha_Zen
@Ziagl
@carlosomse

:beers:

in der nachbetrachtung sind natürlich immer wieder einige dabei den man doch auch ganz gerne punkte gegeben hätte, weil die lieder jetzt auch nicht scheisse waren und vor allem auch weil man selber von ihnen punkte bekommen hat ^^ so ist das halt, nächstes mal vielleicht

2 „Gefällt mir“

Danke, es ist nun mal ein super Track
Den “Koen Groeneveld Remix” finde ich aber auch super

2 „Gefällt mir“

Es ist zumindest wesentlich besser als der letzte Platz :sweat_smile: Optimal wäre es natürlich mit einem unbekannten Song zu gewinnen, aber manche Songs sind einfach zu gut, um nicht genommen zu werden. When the Man Comes Around ist mit Abstand mein Lieblingslied von Cash, und bei dem Motto war meine Auswahl auch eher gering.

Danke für die vielen Punkte und für die imo ziemlich abwechslungsreiche Runde.

Eines hatte ich übrigens doch noch vergessen, aber kurz nach den 80ern war mir das dann doch zu viel 80s-Vibe

Schade, dass mein Motto wohl insgesamt nicht so angekommen ist. :confused:
Ich wollte einfach, dass sich die Leute auch mit dem Inhalt eines Liedes auseinandersetzen, nicht nur, ob es gut klingt.
Aber ich kann den Wacken-Vorwurf durchaus verstehen, ich hab nicht darüber nachgedacht, dass abseits von diversen Rock- und Folk-Varianten eher selten richtige Geschichten außer von „irgendwas mit Liebe“ erzählt werden. :smiley:

Naja, ich hatte wegen der Zufallsauswahl und der Menge an Mottos eigentlich eh nicht gedacht, dass es dran kommt.

Und keine Angst, die anderen beiden sind weit weniger schlimm. :stuck_out_tongue:

Falls für die nächste Staffel tatsächlich mal ein zweiwöchiger Rythmus zur Diskussion steht: Ich bin dafür. Also eine Woche Contest wie bisher, dann eine Woche Pause. Ich merke auch immer mehr, wie es mich spätestens Donnerstag oder Freitag stresst, weil ich die Songs noch hören (wenn ich es Mittwoch nicht schaffe) und bewerten muss. Diese Staffel zieh ich noch durch, aber die nächste werde ich dann wohl nur jeden zweiten Contest mitmachen, um mir selbst die Laune daran zu erhalten. ^^

Ich fand das Motto an sich interessant, weil es sich mal wieder deutlich vom Einheitsbrei abheben konnte. Ich habe mich nur selbst ein bisschen schwer getan, ein adäquates Stück zu finden. Das liegt aber an mir, nicht am Motto. Ich finde es schön, wenn auch exotische Mottos eine Chance hier haben. ^^ Ist denke ich auch nicht verkehrt, wenn komplexe und simple Mottos sich Woche für Woche die Klinke in die Hand geben.

3 „Gefällt mir“

@Taker wann kann man ca. mit dem neuen Thread rechnen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Immer diese Geier. Widerlich.:triumph:


:smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich bin wach, wir können dann jetzt anfangen :smiley:

1 „Gefällt mir“

herzlichen Glückwunsch an niqstar für den verdienten Sieg. Auch herzlichen Glückwunsch an OneWingedAngel und irishrOy für den 2. Und 3. Platz. :slight_smile:

ich glaube auch, dass es hauptsächlich daran liegt, dass die Mottos etwas speziell waren. Märchen und Sagen ist mir fast nichts eingefallen. Da hatte ich Glück, dass ich den Mafia 3 soundtrack gehört habe und mir das leid eingefallen ist. Ebenso bei Halloween war das Motto irgendwie speziell. Viele (ich auch) haben ja eigentlich mit Songs teilgenommen, die an sich mir Halloween nichts zu tun haben.
Bei Elektro fand ich es recht komisch, weil da einfach einige nicht mitgemacht haben, weil sie das Genre nicht gut finden, obwohl Elektro eines der facettenreichsten Genres ist. Da gibt es nicht dieses stumpfe utz utz utz Geräusch, wie einige vielleicht glauben.
Naja ansonsten liegt ist bei mir das Problem, dass ich wenig Zeit habe, weil mein Uni etwas stressig ist. Man sieht es ja, dass ich erst am Freitag schaffe die Punkte zu verteilen. Bald wird es etwas entspannter und dann bin ich auch glaube ich aktiver dabei.

Danke für die ganze Arbeit Taker, Ziagl und Pianfensi :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Im Prinzip ist die Teilnehmerzahl doch recht konstant. Das es wenig neue Teilnehmer gibt liegt vielleicht daran das in letzter Zeit vermehrt Mottos gab bei denen es um Musikrichtungen ging. Da macht dann ein Mottolos mehr Spaß, weil man da dann mit Glück etwas Abwechslung findet.
Ich zb. hab in letzter Zeit auch immer öfter ausgesetzt, weil ich es recht langweilig fand aber da kann ich natürlich nur für mich sprechen und ist auch keine wirkliche Kritik, da es mir egal ist ob ich Lust hab mitzumachen oder nicht.

Ich glaube eher das in letzter Zeit die Mottos etwas “schwammig” formuliert sind. Keine Ahnung wie du/ihr das macht, wenn du/ihr das Motto auslost aber macht das doch schon mit dem Beginn der neuen Runde. Dann hat derjenige der das Motto vorgeschlagen hat eine Woche Zeit sein Motto so zu formulieren das es wenig fragen gibt, wenn es eh nicht schon selbsterklärend ist.

1 „Gefällt mir“