Bohndesvision Songcontest - #5 [Märchen, Volkssagen und historische Legenden]

In Zukunft haben wir wohl das Problem mit Youtube Links nicht mehr:

YouTube & GEMA - Einigung auf Lizenzvertrag, keine Sperrtafeln mehr

Offensichtlich werden Videos auf Youtube nun nicht mehr von der GEMA gesperrt :wink:

P.S. Das Halloween Design kommt heute Abend noch weg. Keine Sorge :smiley:

1 „Gefällt mir“

Videos auf Youtube wurden noch nie von der GEMA gesperrt, sondern immer nur von Youtube :wink:

Dann nimmt @KerMar24 immer USA :wink: der 2. Deutschland der 3. England und der 4. hat dann nen Problem.

Und wie oft hat im Hintergrund eigentlich Schweden beim ESC mitgemacht, denn eigentlich geht es ja um die Produzenten, nicht um die Interpreten.

Bedeutet doch dann auch für RBTV, dass GEMA-geschützte Musik eingesetzt werden darf?!

Dann kann man keine Mottos mehr machen, die sich auf eine Nation beschränken. Die Nationen dienen bei uns nur zur Unterscheidung.

2 „Gefällt mir“

Ja haha :stuck_out_tongue:
Aber Youtube hat es gesperrt weil die GEMA es verlangt hat.

Das ist so wie wenn du sagen würdest die Pistole hat das Opfer ermordet nicht die Person die abgedrückt hat. :wink:

Naja gegen das Copyright darf man ja trotzdem nicht verstoßen
Aber wenn sie die Rechte kaufen dann nun auch für Youtube.
Vorher wurde ja prinzipiell alles auf Youtube gesperrt auch wenn du eine Erlaubnis hast die Musik zu verwenden.

Damit machst du es dir in meinen Augen zu einfach. Die GEMA hat nicht direkt verlangt, dass Youtube Videos gesperrt werden, sondern wollte nur, so wie es in sonstigen Bereichen üblich ist, dafür entschädigt werden. Da sich Google aber weigerte, die GEMA zu bezahlen, ließen sie von sich aus immer alle Videos mit GEMA-Musik sperren.

Das ist eher so, als würde sich jemand erschießen, weil jemand anderes Geld von ihm verlangt, dass er nicht bezahlen will und würde auf seinen Abschiedsbrief schreiben, dass der andere Schuld ist. :stuck_out_tongue:

HALLELUJAH!!

Endlich muss ich nicht mehr irgendwelche komischen Versionen raussuchen.

Ja aber nur weil die GEMA zu viel Geld wollte.
In allen anderen Ländern hat es ja auch funktioniert. Nur in Deutschland war da jemand zu geizig :wink:

„Ein zentraler Streitpunkt war die Forderung der Gema, Youtube müsse ähnlich wie andere Online-Musikdienste pro Stream bezahlen. Die Google-Tochter weigerte sich beharrlich und verwies darauf, dass nur eine Beteiligung an den Werbeerlösen möglich sei – bei Videos, bei denen Anzeigen eingeblendet werden.“

Verständlich, dass Google nur von der Werbeeinnahmen Geld her geben kann und nicht pro Klick. Es bringt ja auch nicht jeder Klick Geld mit.

1 „Gefällt mir“

Hier übrigens die beiden Lieder die ich noch alternativen zur Wahl hatte.


Und Richard Wagner mit Der Ring des Nibelungen hätte man auch noch nehmen können.

Ich hätte unter anderem noch

und

im Musikordner gehabt.

Hätte das noch gehabt. Ist auch eine alte Sage:

4 „Gefällt mir“

oh, die Teilnahme hätte ich auch sehr gut gefunden :)!

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mal was wagen und hab nicht ein Titel genommen, welcher sehr bekannt ist. Alleine um anderen mal was anderes zu zeigen :>

1 „Gefällt mir“

Was auch nicht verkehrt ist, aber so Lieder zu bringen, die vielleicht auch dem einen oder anderen nicht mehr im Gedächtnis war, finde ich nie wirklich verwerflich ^^
In der Regel gebe ich aber unbekannteren Titel, die mir gefallen, immer die bessere Punktzahl =)

1 „Gefällt mir“

Das erste was mir zu dem Thema einfiel, aber da es mehrere Versionen des selben Songs sind, hab ich es nicht genommen:

5 „Gefällt mir“

Wäre aber eigentlich interessant gewesen, zu sehen, wie das ankommt

Mist, mir kam grad noch die Legende der drei Räuber in den Sinn, die hätt ich evtl. singen können, hätt ich dann auch den passenden Text dazu gefunden.

Edit: Ach, da ichs grad noch gefunden habe als Text, mach ich glaub ich doch noch schnell ein Video fertig.