Bohndesvision Songcontest - #5 [Märchen, Volkssagen und historische Legenden]

Gleiches Problem hier. Im Moment fallen mir schöne Bardengesänge ein, aber das sind halt Texte der Musiker und basieren auf deren Ideen, nicht auf einer Legende. Aber vllt find ich ja noch was in der Musiksammlung.

So ich hab was gefunden. Ich hoffe es geht durch mit der Anlehnung an Cinderella. Mag den Song sehr und hab ihn auch schon das eine odere andere mal gecovert.

• Interpret: The Killers
  • Titel: A Dustland Fairytale
  • Nation: China
  • Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=h04Ab4yorw0
  • Laufzeit (Minuten:Sekunden): 5:35
  • Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]: 0:31- 1:11

Hab jetzt doch noch das offizielle Video gefunden. Weiß aber nicht in wieweit ich jetzt noch wechseln kann, daher hier die neuen Angaben und wenn es noch möglich ist wäre es schön wenn das obrige Video dadurch ersetzt wird. Die obrigen Angaben kann ich natürlich auch rausschmeißen, aber ich dachte zur Übersichtlichkeit lass ichs mal. Dankeschön und sorry für die mehr Arbeit.

• Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=-3hyrkzFRss
  • Laufzeit (Minuten:Sekunden): 5:05
  • Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]: 2:08-2:48

Mir fällt leider nichts ein, was etwas massentauglich ist, deshalb verzichte ich mal auf die Punkte und nimm einfach etwas, das mir gefällt. :smiley:

• Interpret: Amon Amarth
  • Titel: Twilight of the Thundergod
  • Nation: Liechtenstein
  • https://www.youtube.com/watch?v=edBYB1VCV0k
  • Laufzeit: 4:25 min
  • Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]: 0:54 - 1:34

Lied handelt von Ragnarök bzw. Thors Kampf mit der Midgardschlange.

Edit: Bitte GEMA überprüfen

3 „Gefällt mir“

Gut, ich werd’s spontan doch noch versuchen und hoffe, dass das durchgeht bzw. passt! Der Song handelt vom magischen Schwert Exalibur rund um Merlin, Arthur und Co.!

Interpret: Iron Fire
Titel: Legend Of The Magic Sword
Nation: Armenien
Link: https://www.youtube.com/watch?v=JIcKXjgsUoY
Laufzeit: 4:33

“The ballad’s story is a derivative of the traditional deal with the Devil motif.”
The Devil Went Down to Georgia als Punk-Cover. Zählt das?

Erstmal willkommen. Zur Gültigkeit kann ich nichts sagen, nur deine keine Ahnung aus dem Weg räumen :slight_smile:
Wenn du jetzt in der Playlist deinen Titel siehst und auf den ↻ über dem Video klickst, landest du im Schnelldurchlauf. Da wird dann quasi nochmal jeder Titel mit 40 Sekunden angespielt und du kannst selbst bestimmen, welche 40 Sekunden du nochmal in Erinnerung bringen willst. Ist aber optional. Nun nimmt er exakt 40 Sekunden aus der Mitte, wenn du nichts angibst.

2 „Gefällt mir“

k, danke. Aber wie kann ich die Auswahl ändern? :grimacing:

Einfach in deinem Post editieren, ich les mir das dann raus. Ich pflege da nämlich die Daten ein.

1 „Gefällt mir“

Okay. Done. Und thx für’s Wilkommen. Cooler Thread :slight_smile:

Dann auch von mir ein herzliches Willkommen und schon mal viel Spaß beim Wettbewerb :wink:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es ketzerisch ist bei dem Thema

- Interpret (+ vs, feat. etc.) Polkov
- Titel Promised Land
- Nation (vor allem, für die Neuen) Polen
- Link im Klartext https://www.youtube.com/watch?v=11rke60KJAc
- Laufzeit (Minuten:Sekunden) 4:39
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.] 2:12 - 2:52

Quelle für das Märchen /die Volkssagen bzw. die historische Legende des Promised Land: Bibel

Alternativ wenn Themaverfehlung:

Ich wundere mich doch stark über die Interpreten und deren Nation.
Ist das gewollt?
Johhny Cash = Bhutan
Iron Maiden = Island
Max Raabe = Australien
etc. pp.

Hätte Gedacht die Nation der Band zählt. Fände ich cooler.
Oder was ist der Sinn dahinter?

Die Songauswahl ist erstmal von der gewählten Länderflagge unabhänig.
(Wobei, dass man 1 Lied aus dem Land wählen muss, von dem man die Flagge gewählt hat, auch ein gutes Motto wäre)

Nun die Nation ist ja auch nicht auf den gewählten Interpreten bezogen, sondern auf den Teilnehmer. Der Teilnehmer sucht sich halt eine Nation aus und diese nimmt dann quasi am Wettbewerb teil, ähnlich wie halt beim Eurovision Songcontest.

Zumal, bei einigen die Lieder Auswahl stark beschränken würde, die wenigsten werden Lieder über Märchen aus Guyana oder der Antarktis kennen.

1 „Gefällt mir“

Aber das ist doch scheiße. Sorry :stuck_out_tongue_winking_eye:
Was bringt das denn? Also was ist der tiefere Sinn dahinter?
Cooler wäre doch - so wie ich das anfangs verstanden habe - dass der Interpret für sein Land steht.
Also „wirklich“ Länder ins Rennen geschickt werden. Mit ihren Interpreten.

Wo ist der Sinn/Witz, wenn ich Die Ärzte für Timbuktu in’s Rennen schicke?
Es wird doch auch viel interressanter, wenn die wählbaren Lander schwinden und man Interpreten aus anderen Ländern finden muss. Oder nicht? Wo ist denn mein Denkfehler? :innocent:

Beim ersten Contest war bei jedem eine Deutschlandflagge zu sehen und weil das fad aussah wurde gewünscht sich irgendwelche Länder aussuchen zu können. Dadurch hat man z.B. beim Livevoting einen besseren Überblick.

Wollte mich gerade schon beschweren :smiley:

Wie war das mit den Alternativtiteln, erst nach der Bewertungsphase, oder kann man die jetzt schon posten? :smiley:

Die Länder sind als Avatar zu sehen.
Daher die Länderflagge ist dein Bild.

Das haben wir deshalb eingeführt weil das alte Tool eine Flagge verlangt hat. Da war dann beim 2.BSC bei allen Deutschland. Um das übersichtlicher zu machen hat jeder ein Land genommen.
Mittlerweile arbeiten wir mit unserem eigenen Tool, aber die Länderflaggen wurden mitgenommen.

Da nun alles schon so darauf aufbaut kann man das nicht einfach so ändern. Außerdem wäre es auch etwas unfair wenn jemand mit der USA Millionen Songs hat und dann einer aus Buthan gar keinen :smiley:
Man könnte aber mal als Thema „Länderwahl“ nehmen, bei dem maximal 1 Song aus einem Land teilnehmen darf.

England ist schon vergeben, daher bitte aus dieser Liste was anderes nehmen:
http://bsctool.insanity-interactive.com/laender.php

1 „Gefällt mir“