Bohndesvision Songcontest #5 [One Hit Wonder der 90er]

Moin,

mensch, was hier in der Zwischenzeit schon wieder alles diskutiert wurde - ich erspar es euch und mir, dass ich da nochmal drauf eingehe, im Grunde wurde ja alles geklärt. Dennoch Schade, dass du dich, @Panda, direkt so angegriffen fühlst. Ich bezweifel, dass dir hier jmd. etwas besonders unterstellen wollte. Hinzu kommt, dass Musik immer subjektiv bleiben wird & somit auch jeder seine eigene Auffassung zu bestimmten Interpreten/Bands haben wird. Stoss dich daran bitte nicht alzu sehr auf & ich würde mich zumindest freuen, wenn du einfach mit nem anderen Kandidaten starten würdest.

Ansonsten noch der kurze Hinweis: In der Regel überprüfe ich zusätzlich die Titel. In letzter Zeit habe ich einfach nur echt viel um die Ohren. Hinzu kam, dass ich bei den vielen Einreichungen auch parallel mit der Statistik zu tun hatte. Ich muss zugeben, dass ich deswegen die Titel wenig auf Ihre Richtigkeit überprüfen konnte - sorry dafür. Ich glaube aber auch, dass sowas nicht primär meine Aufgabe sein sollte - sondern viel mehr denjenigen obliegt, die den Song einreichen.

Mal schauen, ob noch ein paar Titel kommen, mich würde es jedenfalls freuen - obwohl es bereits jetzt schon sehr schwierig ist^^

So far
Taker

p.s. Montag ist echt ein Arschlochtag -_-*

Interpret: House of Pain
Titel: Jump Around
Nation: Oman

Liebe Grüße <3

:smiley:

http://www.dailymotion.com/video/x34gm3e

Interpret: Oli P.
Song: Flugzeuge im Bauch
Land: Armenien

Lies bitte die Regeln nochmal. ONE HIT wonder. Keine anderen songs in den top 10

Er hatte 98 und 99 3 Top 10 Hits in Deutschland.

Hi, Bitte noch eine Nation von hier auswählen.

Ansonsten bin ich heute leider nachm Nerdquiz offline, sollten danach noch Titel eingereicht werden, bitte ich darum, dass die Titel selbständig von euch bei euren Bewertungen berücksichtigt werden.

Vielen Dank und noch nen schönen Abend
Taker

Gilt dann auch u.a. für Eiffel 65, Scatman John und Aqua, um nur einige zu nennen. Hatten alle mehr als einen erfolgreichen Hit. Wenn die Regeln so sind, müssen sie dann auch auf alle angewendet werden und nicht nur auf mich.

@Taker. Bitte

Dann nehme ich Spanien… Mal wieder :wink:

Google mal One Hit Wonder 90er. Da gibts noch genug die noch keiner genommen hat.

Ansonsten wär ich dafür Oli.P als Three Hit Wonder aufzunehmen. Die anderen Hits von ihm kennt ja wirklich kein Schwein.

Und der den Sonata genommen hat ist noch nichtmal von ihm sondern eigentlich von Grönemeyer. Die Regel das man das Lied nur mit ihm verbindet triffts also auch nicht

Oli P hatte ja auch tatsächlich nur in diesem Zeitraum so dermaßen viel Erfolg, danach war quasi Feierabend. :smiley: Also zumindest was den großen Wurf angeht. Muss halt jetzt geklärt werden, ob solche Hits zugelassen sind oder nicht, weil es davon in der Liste wie gesagt mehrere gibt.

Dafür wurde extra eine Jury eingerichtet die entschieden hat. Jetzt ist aber die Einreichphase zuende und die Jury KANN nicht nochmal entscheiden. Insofern wäre es ungleich leichter dir ein anderes Lied zu nehmen. Und hättest du den thread verfolgt wüsstest du das es hier viele gab die genau das wollten, nämlich das diese Lieder rausgenommen werden. Sich dann kurz vor schluss hinzustellen und dann doch noch eins zu nehmen was ganz klar nicht den regeln entspricht ist zumnindest etwas …dreist.

Suchst du irgendwie bewusst Streit oder bist du nicht dazu in der Lage, dich normal auszudrücken ohne diese kindischen Seitenhiebe? Ohja, ich bescheiße hier nach der GANZ großen Kunst! Es geht hier nicht um Leben und Tod…Und ganz ehrlich: Soll ich erst 220 Beiträge lesen ehe ich was poste? Wenn man hier ständig wegen so einem Schwachsinn angekackt wird, dann vergeht einem ohnehin der Spaß. Das ist es mir nicht wert. Wünsche den anderen Teilnehmern noch viel Spaß. Du solltest dir jedenfalls mal nen anderen Ton zulegen…Ist ja so als hättest du dauerhaft deine Tage…

2 „Gefällt mir“

Im Prinzip würde ich dir sogar recht geben. Aber weisst du, grade nach dem letzten Contest, wo du das hier gesagt hast:

Hätte ich von dir eigentlich erwartet das du es dir eben NICHT so leicht machst einen Song zu wählen der nicht den Regeln entspricht.

Was ist das denn bitte für eine Kindergartenargumentation? Wenn wir von One-Hit-Wondern sprechen, sprechen wir natürlich automatisch von Kommerzsongs und ich wiederhole mich nochmal gern: Ich bin nicht der einzige, dessen Song nicht den Regeln entspricht, aber mir ist es nun auch egal. Ich bin raus aus der Sache und damit hat sich das. Müssen wir kein weiteres Fass aufmachen und gut.

Wieso muss man sich bei sonem friedlichen Thema eigentlich immer direkt gegenseitig „Seitenhiebe“ verteilen. @Lanatir hat ja zunächst einmal nur darauf aufmerksam machen wollen, dass der Titel eben kein One Hit Wonder ist. Das finde ich ehrlich gesagt nicht sonderlich verwerflich :wink:

Du musst dir dafür tatsächlich nicht mal den ganzen Thread durch lesen, es reicht da wirklich aus, wenn du dir primär einmal den Startpost zu Gemüte führst und das sollte bei nem Forum auch nicht zuviel verlangt sein^^.

Ich gebe dir aber Recht in der Hinsicht, dass @Lanatir das vllt etwas eleganter und netter hätte formulieren können. Da wir aber diese Diskussion im Thread schon wieder bis zum Erbrechen hatten, kann ich ein Stück weit diese Reaktion nach vollziehen.

Wenn möglich würde ich mich freuen, wenn wir die letzten paar Posts einmal aus dem Gedächnis löschen könnten. Du dir einfach einen neuen Titel suchst, der den Regeln entsprechend ist und dann haben wir uns alle wieder Lieb und verteilen brav ein paar :blue_heart:

Sind doch alle nicht mehr im Kindergarten :<!

Ich guck jetzt jedenfalls Nerdquiz weiter, bis morgen dann.

3 „Gefällt mir“

Meinetwegen, begraben wir das Kriegsbeil.

Ich hoffe, dass dieser Titel passt, zumindest assoziere ich mit diesem Interpreten nur diesen einen Song. Der zweiterfolgreichste Song war auf Platz 12, daher hoffe ich wie gesagt, dass es so okay ist:

Whigfield - Saturday Night
Nation: Armenien

2 „Gefällt mir“

läuft - danke dir :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Das ging ja hier nochmal richtig ab, ich weise dann an der Stelle einfach nochmal auf den kleinen Service:

http://www.webdebut.net/bsc/

hin, wo man direkt alle durchhören kann, währenddessen Punkte verteilt und sich dann leicht die Liste seiner Top 10 anzeigen lassen und damit kopieren und Taker schicken kann.
Dann mal auf in eine angenehme Bewertungsphase.

5 „Gefällt mir“