Bohndesvision Songcontest #5 [One Hit Wonder der 90er]

Wenn es wirklich alle so sehr stört, dann nehme ich halt Mambo No. 5. Wie gesagt, ich kannte kein anderes Lied der Band und selbst dieses kennt in meinem Bekanntenkreis niemand. Bin vielleicht zu jung. Hätte auch nie gedacht, dass ihr die alle kennt.

Ich geb dir da völlig Recht. Grade bei Offspring machts null Sinn. Queen hatte in den 90ern glaube ich auch nicht so wahnsinnig viele Top 10 Hits. Hätt ich vielleicht einen von benutzen sollen :stuck_out_tongue:

Die Jury hat gesprochen, also ist der Song legitim. Wie gesagt, jeder kann seine Meinung in die Punktevergabe einfließen lassen.

Nein, brauchst (bzw. darfst) du nicht, Taker hat doch bereits entschieden, dass es zugelassen wird.

@Frelle Damit es fair ist, hätte man meiner Ansicht nach alle Teilnehmer befragen müssen. Da das aber sehr aufwändig gewesen wäre, kann ich verstehen, dass Taker das nicht getan hat. Es ist aber auch egal jetzt, ich wollte nur meine Gedanken dazu loswerden.

@Lanatir Stimmt, die hatten auch nur 2 in den 90ern. Das wäre mal ein Teilnehmer-Schwergewicht gewesen! :smile:

Nirvana kann dann auch noch eingereicht werden, die haben in Deutschland nur 2 Singles auf den Markt gebracht und ‘Come as you are’ war nichtmal in den Top 10.

Gelöscht, wegen falsch verstanden. Sollte keine neue Diskussin werden

@anon49094921 Hä? Mir ist doch schnurzpiepe, wer hier welche Mukke hört. Hier geht’s darum, dass der ein oder andere Song schon arg weit am Thema vorbei ist. Dass das letztlich am Ende Takers Entscheidung ist, ist mir klar, hab ich auch erwähnt und akzeptiere ich, deswegen lass ich es mir aber trotzdem nicht nehmen, meine Kritik zu äußern.

Da solltest du dich vielleicht an deinen eigenen Tipp halten.

Ich meinte es eigentlich allgemein und niemanden direkt und es sollte keine neue “Diskussion” entstehen. Passt

Ich denke, ich habe nicht das Lied verteidigt, sondern vielmehr gesagt, wieso ich davon ausging, es wäre dem Thema zutreffend. Ich bin in den späten 90ern geboren und habe die Lieder nur im Nachhinein mitbekommen, mit Bands habe ich mich noch viel später angefangen, auseinanderzusetzen.
Mit The Offspring aber anscheinend noch nicht.
Ich hab auch wirklich vorher nicht geahnt, dass sie anscheinend wirklich bekannt waren (oder sind???) und deshalb wollte ich das halt nicht selbst entscheiden, ob ich das ändern muss, da ich da keine Ahnung hab.

So, egal, dann wählt es halt alle nicht, wenn es nicht zum Thema passt.

Nur für die Zukunft: Ich würde immer vorher noch mal kurz überprüfen, ob mein ausgewähltes Lied passt. Im aktuellen, konkreten Fall hättest du beispielsweise unter folgendem Link nachsehen können: The Offspring/Diskografie – Wikipedia. Da lässt sich anhand der Chart-Platzierungen auch erahnen, wie bekannt die Band ist. Versteh das bitte nicht als Vorwurf, sondern als Tipp. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, allen schon Teilnehmenden brennt es heftig unter den Nägeln, noch einen zweiten Kandidaten ins Rennen zu schicken. Man wartet und wartet auf die ganzen Klassiker :smiley:

3 „Gefällt mir“

Da hast du wahr. Nachdem ich am Samstag nach dem Einreichen meines Songs auf einer Veranstaltung einen bestimmten Song aus den 90ern hörte, habe ich mir ob meiner eigenen Vergesslichkeit an den Kopf gefasst. :smile:

Das gibt ne fette 90er Party hier im Thread! Ich hab da auch noch nen paar spitze Pfeile im Köcher :smiley:

ich rauf mir auch so ein bisschen die Haare. Sex&Candy ist mir als erstes eingefallen und nachdem ich jetzt nen paar Tage drüber nachgedacht hab fallen mir bestimmt noch 5-6 andere Songs ein, die ich auch gerne ins rennen geschickt hätte :smiley:

Moin,

mensch, was hier in der Zwischenzeit schon wieder alles diskutiert wurde - ich erspar es euch und mir, dass ich da nochmal drauf eingehe, im Grunde wurde ja alles geklärt. Dennoch Schade, dass du dich, @Panda, direkt so angegriffen fühlst. Ich bezweifel, dass dir hier jmd. etwas besonders unterstellen wollte. Hinzu kommt, dass Musik immer subjektiv bleiben wird & somit auch jeder seine eigene Auffassung zu bestimmten Interpreten/Bands haben wird. Stoss dich daran bitte nicht alzu sehr auf & ich würde mich zumindest freuen, wenn du einfach mit nem anderen Kandidaten starten würdest.

Ansonsten noch der kurze Hinweis: In der Regel überprüfe ich zusätzlich die Titel. In letzter Zeit habe ich einfach nur echt viel um die Ohren. Hinzu kam, dass ich bei den vielen Einreichungen auch parallel mit der Statistik zu tun hatte. Ich muss zugeben, dass ich deswegen die Titel wenig auf Ihre Richtigkeit überprüfen konnte - sorry dafür. Ich glaube aber auch, dass sowas nicht primär meine Aufgabe sein sollte - sondern viel mehr denjenigen obliegt, die den Song einreichen.

Mal schauen, ob noch ein paar Titel kommen, mich würde es jedenfalls freuen - obwohl es bereits jetzt schon sehr schwierig ist^^

So far
Taker

p.s. Montag ist echt ein Arschlochtag -_-*

Interpret: House of Pain
Titel: Jump Around
Nation: Oman

Liebe Grüße <3

:smiley:

http://www.dailymotion.com/video/x34gm3e

Interpret: Oli P.
Song: Flugzeuge im Bauch
Land: Armenien

Lies bitte die Regeln nochmal. ONE HIT wonder. Keine anderen songs in den top 10

Er hatte 98 und 99 3 Top 10 Hits in Deutschland.

Hi, Bitte noch eine Nation von hier auswählen.

Ansonsten bin ich heute leider nachm Nerdquiz offline, sollten danach noch Titel eingereicht werden, bitte ich darum, dass die Titel selbständig von euch bei euren Bewertungen berücksichtigt werden.

Vielen Dank und noch nen schönen Abend
Taker