Bohndesvision Songcontest #5 [One Hit Wonder der 90er]

Ok Pink Floyd als one Hit wonder zu bezeichnen grenzt ja schon an blasphemie. Der Pixies song kam schon in einer der vorherigen runden dran

Pink Floyd?? One Hit Wonder???

Pink Floyd ist total überbewertet… Die haben seit fast 40 Jahren kein gutes Album mehr gemacht

1 „Gefällt mir“

naja von dem 1-hit-wonder The Offspring mit insgesamt 12-fach platin über 3 top 10 US-Alben allein in den 90ern ist es zu Pink Floyd auch nicht mehr weit :smiley:

6 „Gefällt mir“

Sorry, hatte mir die beschreibung nicht wirklich durchgelesen und einfach mal was gepostet.
Und die die denken, dass Pink Floyd überbewertet sei, denken wahrscheinlich auch dass Helene Fischer gute Musik macht. Also heult nicht rum. Ich werds ändern

Wer seit Anfang der 80er keine guten Alben mehr macht und nur vom Namen, den sie sich aufgebaut haben, lebt, der ist nunmal überbewertet.

Dein Name passt zu dir. Davon abgesehen, dass ich die Regeln verfehlt habe, sage ich doch auch nicht, dass dein song scheiße ist, bevor die Bewertung überhaupt gestartet hat. Ich finde auch, dass die Alten besser sind. Keine Frage. Aber ich hab nun mal 90er gelesen und finde dass high hopes ziemlich geil war von the divison bell.

Ich jammer ja nicht, ist mir völlig egal, ob du mit Pink Floyd antrittst oder nicht. Habe auch nie gesagt, dass dein Song scheiße sei, nur dass Pink Floyd sehr überbewertet ist. Ist eben eine der Bands, die man aus Nostalgie hört, ähnlich wie ACDC und Iron Maiden.

Erstmal Panda und Jammerschaf diese Runde keine Punkte geben wegen peinlichem Verhalten.

2 „Gefällt mir“

Wenn du diese Bands nur aus nostalgischen Gründen hörst, dann tust du mir leid. Bessere Musik wird es nicht mehr geben in diesem Genre.

@Lassic, ja weil ich ja auch keinen Song angemeldet habe du Genie.

Leute die immer alles ernst nehmen was irgendwer im Internet schreibt sind mir die liebsten :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

So jetzt atmen wir alle tief durch 1…2…3 Wuuuusssaaaa. Geben uns die Hände und haben uns alle wieder lieb ok? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

“Black Ice” und vor allem “Rock or Bust” sind einfach echt schrottig und bei Iron Maiden war “Virtual XI” das letzte Album, was nicht belanglos war. Also wenn man ACDC und Iron Maiden hört, dann sicher nicht wegen den Liedern, die sie in diesem Jahrtausend gemacht haben.

Und wieso ist es peinlich, über Musik zu diskutieren, @Lassic?

Achso, habe es falsch verstanden. Dachte du meinst, dass man ACDC und Iron Maiden, Metallica etc. generell nur aus nostalgischen Gründen hört. Ja es ist praktisch unvermeidlich, dass die Alten Sachen besser sind, da irgendwann die Luft raus ist und die Künstler sich um ihren Erfolg nicht mehr reißen müssen, da er fast alleine kommt.

Niemand möchte irgendwem verbieten über Musik zu diskutieren, aber dieses hier ist definitiv der falsche Ort zur falschen Zeit dafür.

In dieser Zeit wird, außer über die “Zulässigkeit” nach den Regeln des Mottos, nicht über die einzelnen Einreichungen gesprochen oder diskutiert. (Meiner Meinung nach auch über die Zulässigkeit nicht, das sollte einzig und allein Taker und oder sein dafür Einberufenes Gremium entscheiden.)

Hier übrigens auch noch nicht… jeder soll für sich ohne Beeinflussung von außen Bewerten.

Da kannst du gerne sagen warum du einen Song wie bewertet hast.

Das hier ist ein Forumspiel, kein Meinungsaustausch Thread… wenn du mit anderen über Verschiedene persönliche Geschmäcker und/oder Meinungen zu bestimmter Musik sprechen möchtest nutze die anderen, dafür Vorgesehenen, Threads. Hier interessiert sich niemand für deine Meinung zu einzelnen Songs, außerhalb deiner Bewertungen.

4 „Gefällt mir“

EDIT3: Eigentlich eher für mich gemacht, man kann nun direkt beim Durchschauen Punkte vergeben und je nach Wertung verschieben sich dann die darunterliegenden Kandidaten. Hoffe, das funzt bei allen so weit. Übrigens nur getestet für Opera und Chrome. Bei Firefox zeigt er bei mir zumindest nichts von Dailymotion an. Aber ist ja sowieso hoffnungslos veraltet.
Außerdem werden die Titel bei jedem Neuaufruf zufällig sortiert. Damit man nicht immer die gleichen präsentiert bekommt und am Ende vielleicht noch schlecht bewertet, weil zu oft oder nie gehört :wink:

Gute Nacht

6 „Gefällt mir“

Ja, hast recht. Dailymotion ist zwar schon da, nur puffert er unendlich… zumindest ist es bei mir so ^^

Trotzdem, ein super Job von dir

:+1::+1::+1::+1:

Wirklich echt dicken dank für die ganze Mühe die du dir machst. Mir hilft die Seite so oder so schonmal ungemein, weil ich jetzt nur noch 1 Inkognito-Fenster aufmachen muss… und nicht mehr 20-30 :smile:

Meine Persönliche Kritik: Zufällige Sortierung ist eigentlich nicht Nötig… ich erwarte eigentlich schon von jedem einzelnen das er sich alle Songs anhört und bewertet. Und nicht welche vergisst oder besser Bewertet, weil er sie öfter gehört hat (eher umgekehrt… Songs welche jemand persönlich gut Bewertet wird er sich sowieso auch öfter anhören :smile: ;))

Darüber hinaus sehe ich hier potentielles Verwirrungspotential , falls einer es nicht schafft alle ca. 30 Songs am Stück zu hören und dann am nächsten Tag oder so nochmal auf die Seite zugreift eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht das er nicht mehr Nachvollziehen kann welche er sich schon alle angehört hat bei einer neuen (zufälligen) Sortierung, als wenn man 1 feste Reihenfolge (die nach Einreichungen) beibehält bei jedem Besuch beibehält.

Und ich fänd persönlich noch ganz cool, wenn man auch mit 0 Bewerten könnte, einfach weil ich das immer so mache, damit ich sehe welche ich schon alle Bewertet hab.
Aber auch nur falls es nicht zu kompliziert zu machen ist das man mehrere mit 0 Bewerten kann.

Just my 2 cents :blush:

Das mit dem Zufall fiel mir dann auch auf :slight_smile: ist wieder raus.

Das mit den 0 dürfte nun einigermaßen funktionieren. Aber das zählt ja auch immer nur für die aktuelle Session, mal schauen, ob man das mit Cookies speichern könnte. Kümmere mich dann mal fix um die Arbeit, bis später am Tage.

EDIT: Garantiere für die Zwischenzeit aber nicht für Fehlerlosigkeit, war jetzt direkt nach dem Aufstehen mal bisschen was gecodet :wink:

Also das mit dem Motto stößt mir doch zugegebenermaßen auch etwas sauer auf. Wenn Bands wie The Offspring durchkommen, die ich persönlich bspw. eher mit Self Esteem verbinden - ihrem anderen Top 10 Hit der 90er - würde, dann kommt man sich schon etwas benachteiligt vor, wenn man versuchte, tatsächlich ein One-Hit-Wonder oder zumindest einen Song, der der einzige Top 10 Hit der jeweiligen Band war, einzureichen. Da könnte man dann nämlich irgendwie auch für 'NSYNC und Falco argumentieren, die in den 90ern jeweils auch nur 2 Top 10 Hits hatten. Und natürlich geht es hier, wie richtig bemerkt wurde, um nichts, aber wenn wir hier keine sportlichen Gedanken haben, warum dann überhaupt mitmachen? Letzlich ist es natürlich immer Takers Entscheidung, was teilnehmen darf und was nicht, ich würde mir dann für die Zukunft aber ein eindeutigeres Motto als dieses wünschen. Letztlich hoffe ich, dass sich die in meinen Augen zu unrecht eingereichten Songs in der Bewertungsphase nicht durchsetzen werden.

PS: Beim Gegenlesen liest sich das doch sehr hart. Ich möchte die Betroffenen nicht persönlich angreifen, ich störe mich an den Songs, nicht an den Usern.

2 „Gefällt mir“