Joar, ich bin auch sehr zufrieden mit meiner ersten Teilnahme. Habe jetzt das Wasser getestet, auf dem ich mich hier bewege, und bin direkt in den Top 10 gelandet. Sehr schön!
Und wie ich sehe, wurde mein Titel sehr häufig genannt. Zwar selten unter den ersten Drei, aber so finde ich das sogar fast noch angenehmer. Für die nächste Runde habe ich auch schon sehr viele Lieder im Kopf… was ohne Motto aber nicht schwer ist.
Jedenfalls auch von mir Glückwunsch @Taker , sehr starke Runde. Ich sehe schon, hier gibt es ein paar harte Nüsse, die es zu knacken gilt.
Hmja herzlichen Glückwunsch für den für mich auch absolut verdienten Sieger.
Bin aber irgendwie ziemlich enttäuscht, dass es so lief und quasi jeder meinen Titel von der Bewertung ausschließt. Also ich frage mich, was dann das Jury-Voting brachte.
@Sgt_Salty Linger ist super. Gefällt mir auch um einiges besser als Zombie. Aber das ist nun mal ihr „Signature song“. Glückwunsch an @Taker Ich gönn dir den Sieg total, bei den ganzen Diskussionen diesmal und die viele Mühe.
Weiß noch nicht, ob ich nächstes mal wieder mitmache. Ohne Motto kommen da vermutlich 50+ Einreichungen Andererseits klaut mir dann jemand mein Land… Hmm na mal schauen.
Ja, so halb. Aber ich weiß nicht, ich wussts halt nicht wirklich und hätte den Titel ja auch noch gewechselt. So find ichs aber echt nicht schön, wenn jeder meinen ausschließt. Ich meine, andere passten auch nicht perfekt zum Thema. Zum Beispiel bei Muse kenne ich jede Menge Leute, die deren Lieder gerne hören und lange nicht eins. Selbst von den Cranberries hab ich ne CD und mag einige der Lieder. Aber es gibt nunmal eins, das man besonder mit ihnen verbindet.
Ich verstehe auch nicht, ich kenne wirklich niemand sonst, dem diese Band, The Offspring, überhaupt etwas sagt. Naja. Fühle mich einfach nur etwas ausgeschlossen so und die Aktion nimmt mir ein bisschen die Lust am Wettbewerb.
Nicht entmutigen lassen. Taker wird die Themen in Zukunft noch genauer ausformulieren, dann sollte es kein Problem geben. Nächstes mal ist eh ohne Motto, da kannst du nix falsch machen
Schade mal wieder ein wenig das Ziel verfehlt mit Dänemark… aber wahrscheinlich einfach wieder mal ein nicht wirklich Massentauglicher Song gewesen von mir. Aber ich muss jetzt auch nicht umbedingt gewinnen… von daher sind meine bisherigen Platzierungen für mich schon ganz gut
Auch schade, weil ich mit dem Sieger-Song einfach 0 Anfangen kann… weder kannte ich diesen Song als ein Kind der 90iger in irgendeiner Art und Weise, noch sagte er mir besonders zu. Aber naja kann man nix machen, hab ich ja schon öfter gemerkt das ich einen Speziellen Musikgeschmack hier unter uns Böhnchen habe.
Mit dem Rest des Feldes bin ich mehr als einverstanden, alle anderen Songs in den Top10 sehe ich verdienterweise dort und freue mich für alle die ihre gute Platzierung damit machen konnen
Einzig und alleine die DQ`s und die Diskussionen überschatten das ganze, auch für mich ein wenig.
Umso bedauerlicher finde ich es, das ein Titel wie „Sandstorm“ tatsächlich zugelassen und einen Platz unter den Top20 machen konnte. Wenn man recherchiert sieht man das dieser Song erst in der späten Mitte des Jahr 2000 seinen Einstieg in die Deutschen Charts gemacht hatte.
Hier muss dringend noch etwas an der Art und Weise der Jurybewertung geändert werden, da sonst „spätere“ Einreichungen wie diese durchrutschen können… evtl. eine „Jury-Bewertungsphase“? Mir selbst gefällt der Gedanke eigentlich nicht, dass das ganze dadurch unnötig weiter in die Länge gezogen wird, aber vielleicht hat ja noch wer anders irgendwelche Ideen dazu.
Kann daher den Frust von @Individumm schon ein Stück weit nachvollziehen, da sein Titel durch die ganze Diskussion + Jury Bewertung musste und dadurch schlechter Abschneidet als ein mindestens genauso nicht Regelkonformer Song.
Das Wichtigste wäre meiner Meinung nach hier definitiv das keiner seine Meinungen zu irgendwelchen Songs postet in der Einreichungsphase… auch nicht über die Regel zulässigkeit eines Titels… sowas sollte dann auch per PN an @Taker geregelt werden (alleine auch schon um so „große“ Threads wie diesen „einzudämmen“)… aber hauptsächlich auch um „kontroverse Titel“ nicht aus dem Rennen zu nehmen, weil man vorher 20-30 Posts lang über die zulässigkeit Diskutiert. Ohne das dieser dann noch die Möglichkeit hat seinen Titel zu wechseln, weil er mit 2/3 Mehrheit zugelassen wurde.
Zum Abschluss trz. nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an @Taker und ich schaue erwartungsvoll auf die nächste Runde
Kann mich nur @Sgt_Salty Meinung anschliessen. Bin zwar immernoch der Meinung, das „The Cranberries“ keine One-Hit-Wonder sind, aber das wurde ja auch bereits vor der Bewertungsphase geregelt. Jedenfalls haste verdient gewonnen und jeder, der was anderes behauptet, spricht aus puren Neid. Auch von mir herzlichen Glückwünsch zum Sieg
Diese beiden Lieder von den Cranberries kann ich dir auch noch empfehlen. Die mag ich persönlich amliebsten ^^
Hat Spaß gemacht und ich ärgere mich ein wenig, dass ich den Songcontest hier erst mit #5 entdeckt habe. Typischer Fall von „was ich nicht kenn, interessiert mich nicht und kann nur Blödsinn sein“. ^_^"
Da zeigt sich mal wieder, dass es doch nicht schaden kann, wenn ich ab und an über meinen Schatten springe.
Egal, für meine erste Teilnahme bin ich mit der Platzierung doch ganz zufrieden. (: Und auch wenn mein eingereichter Song teilweise ebenso für ablehnende Haltung sorgt, wie andere, bin ich selbst trotzdem der Meinung, dass der Zeitpunkt der Erstveröffentlichung ein valides Kriterium ist. Wie gesagt, die Band sucht sich ja nicht aus, wann ein Song ein Chart-Hit wird. Aber sei’s drum.
Freu mich auf die nächste Runde. Wird schwer, da was aus meiner Fundgrube zu ziehen. ^^
Kann mir eigentlich gut vorstellen, dass man The Offspring nicht unbedingt kennt, wenn man sich nicht speziell mit dem Genre auseinandersetzt. So kann ich zum Beispiel auch nicht von mir behaupten, dass ich nicht wüsste, von wem Narcotic ist oder wie das Lied heißt. Muss man eben alles individuell sehen. ‘Pretty fly’ ist jetzt noch ein Radiotitel, aber sonst?