Bei den beiden Titeln bin ich voll bei dir!
Ich hoffe du verstehst das dies nicht persönlich gegen dich gemeint war, ja?
Wir wollen uns hier ja eigentlich alle nur lieb haben und Taker hat bei der Formulierung des Mottos seinen Teil zu den Unstimmigkeiten beigetragen… ist halt bisschen doof glaufen
Und ja, sicher sucht sich die Band nicht aus wann ein Song zum erfolg wird, aber derjenige der einreicht bzw. am Ende die Jury suchen sich aus ob ein Song ins Motto passt… und es ist halt schon irgendwie doof, wenn jemand die @Individumm evtl. den Spaß an dem ganzen hier verliert, weil sein Song doof bewertet wurde durch die Kontroverse, aber sieht wie ein anderer damit durchkommt.
Wir können im Endeffekt alle nur aus der Sache lernen und dadurch kommende Songcontests verbessern!
Schön übrigens das du denn ab jetzt auch mit dabei bist, auch wenns ein wenig gedauert hat
The Offspring headlinen haben dieses Jahr am Freitag einen Headliner-Slot am Novarock (größtes österreichisches Musikfestival) Nur so zur einschätzung der Bekanntheit.
Ich bin mit denen aufgewachsen, auch wenn ich die Musik jetzt furchtbar finde. Self Esteem ist zB jahrelang in jeder Bauerndisco gespielt worden. So radiotauglich sind die nicht aber das heißt nicht, dass sie nicht eine der erfolgreichsten Punk Bands aller Zeiten waren.
Ist hier wirklich ernsthaft wer beleidigt weil seinen Song nicht jeder mag? ist ein Spiel Leute, get over it
Ja, ich hoffe doch. Es fühlte sich nur ein wenig so an. Aber ist wohl wirklich einfach des Alters zuschulden, dass ihr das halt anders wahrnahmt. Muss mir wohl auch mal die anderen Lieder der Band anhören.
Ach, Taker will ich da wirklich keine Schuld geben. Dass das so auseinandergepflückt wird, hätte man doch nicht ahnen können.
Ja, ich muss mal schauen, ab morgen beginnt wieder die Uni und letztes Semester war dann wirklich jeden Tag den ganzen Tag Übungszettel bearbeiten angesagt. Mal gucken, wie ich mir das da zutraue, in wenigen Tagen so viele Lieder zu hören und bewerten.
Btw:. Nur weil es immer etwas komisch ist, so angesprochen zu werden, ich bin weiblich.
Edit: @Sgt_Salty Nein, ich bin nicht beleidigt, ich wollte lediglich sagen, dass es mich etwas traurig gemacht hat, dass das Lied zwar erst von Taker, sowie der Jury zugelassen wurde, dann aber alle dieses trotzdem aus ihrer Bewertung ausschlossen. Ich konnte halt selbst nicht einschätzen, wie sehr das Lied zum Thema passt. Aber eigentlich will ich da jetzt auch nicht länger drüber diskutieren und hatte das ja auch schon einmal gesagt.
Als ich die ersten Punktevergaben gesehen habe, hatte ich schon fast mit einer Nullnummer gerechnet.
Danke an @anon8910437, @niqstar und @Luzifer323 die mir noch zu 23 Mitleidspunkten verholfen haben.
Und das völlig zurecht!!!
Daniel Schröckert sen. würde sagen „Ein Meilenstein der 90er Jahre“
Glückwunsch und vielen Dank fürs Ausrichten @Taker . Was mir so aufgefallen ist, da der Sieger hier ja schlecht Ausrichter des nächsten Contests werden kann, wie wäre es, wenn der Sieger einen Vorschlag für das nächste Motto machen darf? Dann hat der Taker auch keine Schwierigkeiten sich immer neue Sachen einfallen zu lassen, wenn der Sieger immer nen bisschen mithilft
Ich weiß um den Bekanntheitsgrad von The Offspring, keine Sorge. Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich mich in dem Genre ganz gut auskenne.
Will damit nur sagen: Sie sind kein Linkin Park oder Green Day. DAS sind für mich Bands, die jeder kennen sollte, egal welches Alter etc. Wobei ich da auch sagen muss: Meine Eltern kennen The Offspring sicher auch nicht. Wenn ich Pretty Fly anmache, macht es wahrscheinlich Klick, aber ein weiteres Lied wird nicht aus deren Mund kommen.
Bei mir persönlich hat The Offspring übrigens auch keinen so hohen Stellenwert. Ich kenn ein paar Lieder, aber wie gesagt, muss man mittlerweile aktiv danach suchen, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Ich würde auch sagen, dass man Muse (nicht den Teilnehmer hier ) kennen MUSS. Die Realität sieht leider anders aus.
Yo Man hier kommen die Punkte von Trinidad und Tobago:
12 Punkte wären zu Fools Garden nach Irland gegangen Lemon Tree ist einfach die verköperung der One Hit Wonders
10 Punkte gehen an die Türkei für Snow mit Informer, ein weißer “jamaikanischer” Kanadier, mehr muss man nicht sagen!
U NEVER GONNA KEEP ME DOWN! 8 Punkte nach Österreich für Chumbawamba mit Tubthumping
7 Punkte gehen raus an den Twitchchat und Finnland für Darude mit Sanstorm
6 Punkte für die Zeit in der Mark Wahlberg noch cool war, nach Luxemburg, Prince Ital Joe feat. Marky Mark mit United
5 Punkte nach Spanien für den gefühlvollsten Song der jemals von einer Gruppe langhaariger Männer gesungen wurde, Mr. Big mit To Be With You
4 Punkte and die kesse Blondine die genau weiß dass Samstag der beste Tag ist, Whigfield mit Saturday Night für Armenien
3 Punkte in Erinnerung an Audrey Hepburn nach Portugal für Deep Blue Something mit Breakfast At Tiffany’s
2 Punkte nach Belgien, weil 2 Prinzen besser sind als einer, Spin Doctors mit Two Princes
1 Punkt geht zu unseren Brüdern nach Jamaika, genau wie in dem Song waren unsere Anrufer wohl blau dass sie diese Song nicht höher gerankt haben, Eiffel 65 mit Blue
War wieder ein toller SC.
Gratulation @Taker, der Song ist einfach perfekt und ich bin der Meinung das ist der Song der noch am öftesten im Radio zu hören ist. (von den Teilnehmern hier)
Mit Platz 5 bin ich sehr zufrieden. Ist aber auch ein Song der sehr bekannt ist
Ja ich denke das du dir nun echt viel Zeit ersparen kannst. Vor allem je mehr unterschiedliche Teilnehmer es werden, desto komplexer wird die Ewige Tabelle. Nun ist das eine Sache von ein paar Sekunden
Herzlichen Glückwunsch Taker.
Es hat echt viel Spaß gemacht und das Bohndesvision Songcontest ist echt gut organisiert.
Das war meine erste Teilnahme beim Bohndesvision Songcontest und wird nicht meine Letzte sein. Es war echt amüsant und witzig. Freue mich schon auf die kommenden Runden.
P.S. Vielen Dank an alle die für mich gevotet haben. Schönen Abend noch und bleibt alle schön „A licky boom boom down“
Gratulation Taker
Habe diesmal leider eine komplette Thema Verfehlung eingereicht und wurde (zurecht) dafür mit dem letzten Platz belohnt. Lesson leard Die Songsauswahl hat mir aber Spaß gemacht und freu mich auf den nächsten Contest.
12 Punkte: Davascolo mit: Deep Blue Something - Breakfast At Tiffany’s [Nation: Portugal]
Find ich heute immer noch geil, war auch sicher ein Jahr mein Lieblingslied.
10 Punkte: Frelle mit: Glow - Mr. Brown [Nation: Neuseeland]
Kannte ich gar nicht und jetzt habe ich seit Tagen nen Ohrwurm. Na vielen Dank
8 Punkte: Taker mit: The Cranberries - Zombie [Nation: Schweden]
Jo, musikalisch wohl einer der besten Songs hier drinnen. Ging mir ne Zeit lang ziemlich auf den Keks, aber mittlerweile kann man sich das wieder ganz gut geben.
7 Punkte: Lassic mit: Smash Mouth - All Star [Nation: Japan]
Wusste ewig lange nicht wie das Lied hieß bis ich letztens mal Rat Race gesehen habe. Irgendwie verbinde ich mit dem Ding immer gute Laune.
6 Punkte: Alpha_Zen mit: Darude - Sandstorm [Nation: Finnland]
5 Punkte: FritzDieFlasche mit: Liquido - Narcotic [Nation: Kanada]
4 Punkte: Ziagl mit: Chumbawamba - Tubthumping [Nation: Österreich]
3 Punkte: Jammerschaf mit: Fool’s Garden - Lemon Tree [Nation: Irland]
War wohl mit das erste Lied, an dem ich mich sattgehört habe. Nach dem Kauf der CD 8h am Stück gehört, meine Mutter hatte schon das Attentat auf meine Anlage geplant.
Ich mags trotzdem immer noch.
2 Punkte: AgentArmstrong mit: Natalie Imbruglia - Torn [Nation: Färöer]
1 Punkt: BigDen mit: Spin Doctors - Two Princes [Nation: Belgien]
Ein herzliches Dankeschön wieder an Taker für die Organisation und Glückwunsch zum Sieg. Und auch ein Danke für viele furchtbare Songs, die ich jetzt wieder im Kopf habe
So gings mir auch mit deinem Song, deswegen auch 12 Punkte von mir
Ok ich kannte den Song zwar irgendwoher, hatte ihn aber nicht mehr auf dem Schirm. Danke dafür ^^
Hier mal noch meine Bewertungen:
12 :: Davascolo: Deep Blue Something - Breakfast At Tiffany’s
Einfach ein tolles Lied und ich muss immer sofort an Das sach 'mer alles Gerd von Elsterglanz denken.
10 :: Taker: The Cranberries - Zombie
Das ist ein wenig unfair gewesen. Ich verbinde mit diesem Lied viele tolle Erinnerungen. Das haben wir früher immer in der Band gespielt. Natürlich wurde es nicht von mir, sondern von unserer weiblichen Stimme gesungen.
08 :: Muse: Crash Test Dummies - Mmm Mmm Mmm Mmm
Ich find’s einfach toll und kann gar nicht verstehen, dass es so „wenig“ Punkte bekommen hat.
07 :: Jammerschaf: Fool’s Garden - Lemon Tree
06 :: FritzDieFlasche: Liquido - Narcotic
05 :: AgentArmstrong: Natalie Imbruglia - Torn
Eigentlich kurios, dass es dieser Titel in meine Top 10 geschafft hat, wo ich doch das Thema so genau nahm. Für mich waren aber Top-10-Hits in Deutschland ausschlaggebend. (gilt im Übrigen auch für The Cranberries)
04 :: Lassic: Smash Mouth - All Star
03 :: BigDen: Spin Doctors - Two Princes
02 :: Lanatir: 4 Non Blondes - What’s Up
01 :: Mijule: Mr. Big - To be with you
Randnotiz: Ich bin sehr streng an die Sache herangegangen. Alle Bands, die nicht exakt einen Top-10-Hit in Deutschland hatten sowie alle Bands, für die auf Wikipedia eine extra „Diskographie“-Seite existiert, habe ich nicht berücksichtigt.
Ich bin ein wenig „erzürnt“, dass im Grunde alle eigentlich nicht fairen Songs vor meinem liegen. Ansonsten hatte ich aber mit der schlechten Platzierung gerechnet.
Nein nein, keine Angst.
Also ich glaube nicht das dein Lied per se schlechter war als die vor dir. Der Grund warum ich dir dafür keine Punkte gegeben habe war aber das für mich Stand by me eben von Benny King ist. Ich bin nicht der größte Fan von Coverversionen.
Das verstehe ich und damit habe ich gerechnet, dass aber bspw. selbst The Offspring (und eigentlich auch The Verve) in einem Contest über One Hit Wonder der 90er vor mir liegt, hätte ich nicht gedacht, da es eben komplett am Thema vorbei geht.
Wir alle haben aus dieser Runde gelernt. Klarere Regeln und danach keine Diskussionen mehr darüber. Das sind für mich zumindest die Konsequenzen. Aber ich bin bei dir was die ‘one hit wonder’ angeht, habe ich ja auch in meiner Bewertung einfliessen lassen (mit der Ausnahme von Soundgarden, Black Hole Sun ist für mich Soundgarden und ich könnte aus dem Kopf kein zweites Lied mit dieser Band verbinden).
Letzlich ist es ja „nur“ ein Spiel, wenn auch ein kompetetives, also denke ich, sollte ich das Thema wohl auch ruhen lassen. Vom Sieg wäre ich so oder so meilenweit entfernt gewesen.