Bohndesvision Songcontest #5 [One Hit Wonder der 90er]

manche Dinge verdrängt man halt. Selbstschutz und so.

1 „Gefällt mir“

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber kann mir mal jemand erklären, warum “The Cranberries, Prince Ital Joe feat. Marky Mark und Mr. President” hier teilnehmen dürfen?
Das sind doch keine “One-Hit-Wonder”…

Habe schon darauf gewartet, dass jmd. sich doch noch an diesem Begriff aufstößt. Ist von mir vllt einfach unglücklich ausgedrückt.

Mir geht es darum, erfolgreiche Songs der 90er zu bekommen. Weiterhin sollen die Interpreten aufgrund dieses Songs Berühmtheit erlangt haben. Das gilt einfach vor allem für One Hit Wonder.

Ich kenne beispielsweise sonst kein weiteres Lied von The Cranberries, was nur ansatzweise den Erfolg von Zombie hatte. Es ist praktisch deren Hit, mit denen sie erfolgreich geworden sind und vermutlich der einzige Titel mit denen man sie in Verbindung bringt.

Wenn dem nicht so ist, zieh ich den Song gerne zurück & schau nach etwas anderem.

1 „Gefällt mir“

The Cranberries hatten in DE nur diese eine Single in den Top10 Prince Ital Joe fällt wohl unter die Kategorie für diesen song bekannt Das selbe gilt für Mr. President.

Bei “The Cranberries” kann ich das ja noch irgendwo nachvollziehen, aber bei “Prince Ital Joe feat. Marky Mark” (2 Top-10-Hits) und “Mr. President” (sogar 3 Top-10-Hits). Nee, das sind eindeutig keine One-Hit-Wonder.

hm echt ^^? Ich muss zugeben, dass ich das jetzt nicht genau geprüft habe, weil ich auf anhieb keine anderen wusste…^^

mhmm - was sagen denn die anderen Teilnehmer :<?

Wenn schon Motto, sollte man sich auch dran halten. Ziehe daher Mr. President zurück und wähle das hier:

Ist das ok?

1 „Gefällt mir“

Du hast es doch auch in den Startpost geschrieben, Songs die sofort mit der Band/dem Künstler verbunden sind und keinen zweiten Top 10 Hit hatten.
Mr. President ist zwar sowas von Coco Jambo aber war nicht der einzige Top 10 Hit.
Man sollte sich einfach nicht zu sehr an dem Begriff “One Hit Wonder” aufhängen, es würde ja auch keiner auf die idee kommen zb Kiss als One Hit Wonder zu bezeichnen, die hatten nur 10 Songs in den deutschen Singlecharts und nur 2 in den Top 10 mit 12 Jahren Abstand.

Denke schon, glaube der Titel ist sogar schon im Thread gefallen & war übrigens mein 2. Kandidat für das Filmsong Motto - müsste wieder schauen, ob die noch was anderes hatten…

Was ist mit Prince Ital? Was hatten die noch?

“Prince Ital Joe feat. Marky Mark” hatten neben “United” noch
Happy People (Platz 4)
Life In The Street (Platz 11)
Babylon (Platz 17)

Edit: “The Offspring” haben auch 2 Top-10-Hits

Lustig, was das hier für ein Politikum ist :smile:
Mir ist das eigentlich egal, aber der Vollständigkeit halber hatten Aqua, Scatman John und Eiffel 65 auch mehr als ein Lied in den Top 10.

Immer wieder das Gleiche :smiley: - ich möchte nur nochmal daran erinnern, dass die Mottos von euch gefordert wurden :stuck_out_tongue: und wirklich fast immer gibt es Kritik.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich Mottos formulieren soll, dass sie zum einen interessant bleiben, aber zum anderen nicht derartige Diskussionen immer erneut entfachen…

Ich verstehe zum Einen sowohl die Kritiker, denn es stimmt schlicht weg, dass einige häufiger vertreten sind. Andererseits habe ich das auch recht schwammig formuliert & bereits kundgetan, dass ich es nicht so eng sehe - jetzt die Leute dazu aufzurufen etwas anderes einzureichen, fällt mir echt schwer.

Würde mich auf noch etwas Feedback freuen, wie wir das diesmal lösen wollen…Alternativ bleibt immer die persönliche Bepunktung, wo ihr ja durchaus „Motto verfehlt“ so bewerten könnt, wie es euch passt…

just my 2 cents…

4 „Gefällt mir“

deutsche tugend :wink:

Meinetwegen könnte ich auch das Lied nehmen, das ich davor drin hatte (Mambo No. 5), da ich bei The Offspring nicht ganz sicher war, ob die noch anderes Bekanntes haben, da ich nur das kenne.

Würde aber eigentlich lieber bei dem Lied bleiben…

Muss gestehen, dass ich den Wechsel bis eben nicht mal mitbekommen habe - das solltest du dringend besser kennzeichnen bzw. darauf aufmerksam machen - hatte dich schon mit Mambo No. 5 aufgenommen.

Rein nach den Spielregeln, dürfen Titel eigentlich nur nochmal ausgebessert werden, wenn er generell nicht passt oder die Version gewechselt wird (z.b. Akustik etc.)

Da du noch nicht so häufig teilgenommen hast, würde ich den Wechsel zu lassen. Dennoch bleibt das Problem mit den 2 Top Ten Hits…

Komisch, du hattest da offine gewirkt und ich hatte es wenige Minuten danach gewechselt. : p
Ja also wenn du willst, lass es bei Mambo No 5

Aber wo kann man das eigentlich einsehen mit den Top Ten Plätzen?

:smile:

@Taker Ich denke nicht, dass man da unbedingt so hart durchgreifen und die Bands deswegen streichen muss. Geht hier ja schließlich um nichts. Und solange niemand Metallica (hatten in Deutschland auch nur zwei Lieder in den Top 10) oder ähnliches nimmt, kann man da ja ein wenig Spielraum lassen.

1 „Gefällt mir“

Das wäre dann demnach auch bei mir ein Problem… ich würde allen empfehlen locker zu bleiben und die “Zulassung” @Taker zu überlassen… die Bewertung kann dann jeder für sich vornehmen.

Möchte nur anmerken, das wenn wir wirklich Wortwörtlich bei “One-Hit-Wondern” bleiben, können maximal 10 oder 12 Leute mitmachen, weil die Restlichen Leute keine den Regeln zulässigen Lieder mehr kennen.

Für mich persönlich ist es eigentlich klar was er meinte mit Songs aus den 90’s welche eindeutig für den Interpreten stehen, auch wenn dieser vielleicht insgesammt 3 Lieder in den Top 10 hatte, rund 50% der Leute heutzutage des anderen 2-3 Songs die mal Top 10 waren nicht mehr kennen.

Taker hat schon ein paar Augen zugedrückt, also sollte er diese “Schiene” jetzt auch weiter fahren dürfen… solange keiner N-Sync, Madonna, Backstreet Boys, Falco oder sowas nimmt.

4 „Gefällt mir“

Hey :smiley:
Tolles Motto, hoffe dieser Song ist Regelkonform (war Nr.1 in Österreich).
Die Schröders - Laß uns schmutzig Liebe machen

Hier ein Ausschnitt aus Wikipedia (erleichtert hoffe ich die Recherche)

Jahr - Single - Österreich
1995 - Laß uns schmutzig Liebe machen - 1
1995 - Wienerwald - 18
1996 - Dein ist mein ganzes Herz - 37

PS: Fettes Danke an @Taker :smile:

The Offspring haben über 30 Millionen Alben verkauft. Da von einem One-Hit-Wonder zu sprechen ist schon hart.

2 „Gefällt mir“