BOHNDESVISION SONGCONTEST - #6.1 [Live #2]

Aber so muss ich ja zählen um zu gucken, wie viele schon was eingereicht haben :worried:

Und was macht man, wenn gewisse Interpreten wegen anderen Schriftzeichen mal so, mal so geschrieben werden? (im Ernst: Hab Nobou Uematsu als Nobuo geschrieben - weil das so im YT stand …)

29, habe nachgezählt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Musst du doch so oder so, wenn manche Zahlen übersprungen werden.

Interpret: Opus
Titel: Live is Life (Live)
Link im Klartext: https://youtu.be/rQSmfR1_SVE
Laufzeit: 3:41 (0:00 - 3:41)
Kommentar: Live is Life und das sogar Live! Ein Kultsong der einfach mal sein muss!

@ziagl du wirst alt das du das nicht gesehen hast :frowning:

1 „Gefällt mir“

Meinst wegen der 5 Song Sperre? Naja da kann man nicht viel machen. Hoffen das es wem auffällt.

Kommt eben drauf an was für eine Datenbank dahinter steckt. Da gibts ja schicke Befehle womit man das genau rausfiltern kann.

Noe, wieso soll ich mich freiwillig melden, ich mach es ja für mich schon freiwillig weil ich es wissen will.
Und der Bedarf an einer genauen Auswertung ist ja nicht so hoch anscheint.

Wie gesagt jeder wie er will.

Ich habe meine eigene Exceldatei, bei den Contests bei denen ich mitmache, wo ich alles aufliste was für mich von Interesse ist u.a. das Genre. :wink:

wenn ich richtig nachgezählt habe, war’s nämlich sein 4. ^^ wobei hab jetzt nachgeguckt - hab den Namen so geschrieben wie er auch hier verwendet wurde, nur im Video wird er mit -ou geschrieben :dizzy_face:

Naja es hat ja auch andere Gründe. Usability z.B. Es ist für einen User viel Angenehmer einfach was aus einer Drop-Down auszuwählen als selber was rein zu schreiben. (Außerdem will vll nicht jeder extra nachschauen was für ein genaues Sub-Genre das jetzt ist. (Eine Angabe wie „Metal“ oder „Pop“ ist einfach einfacher)

Du kannst ja dennoch das Drop-Down nutzen. Ist ja jetzt nicht so ein krasser Mehraufwand für dich. Vor allem wenn du ja offenbar eh selber Daten mitschreibst.

2 „Gefällt mir“

Kann man pro Song nur ein Genre angeben?
Ich denk grad an Run DMC ft. Aerosmith - Run ths Way, was ich defintiv sowohl als HipHop als auch als Rock Lied einsortieren würde.

Da hast du aber was eingebrockt :wink:

crossover

1 „Gefällt mir“

Ihr seid ja alle Musiknazis hier: “WIe viele Musikgenres es wohl gibt?” - “Keine Ahnung, aber die ihr hört sind scheiße!” :kappa:

Finde die Idee das zu sammeln aber cool - Jeder liebt Statistiken! Ein freies Eintragen halte ich aber auf keinen Fall für sinnvoll. Je nach dem wen du fragst, kriegst du selbst für ein und die selbe Band zig verschiedene antworten. Teilweise driftet das das auch schon ins lächerliche ab, wenn sich Bands, bzw. deren Promo-Leute ihre Musik mit 28 Genres bezeichnen.
Es gibt da übrigens eine sehr coole Seite zur Musik-Genres und deren Geschichte, wie die historisch voneinander abhängen, und da sind echt viele Infos drin: Musicmap.info (EIn bisschen reinzoomen um die Verbindungen zu sehen).

1 „Gefällt mir“

naja … aber schlager ist schon ein “common”-subgenre … das könnte man schon extra anführen.

Okay, dann waren die Zahlen wirklich komplett kaputt. Da stand vorhin noch 37. :confused:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, habs hinzugefügt.
Falls wem noch so ein wichtiges Sub-Genre einfällt bitte sagen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich kann man nur eins angeben ja.
Von mir aus kann ich noch ein 2. Feld einbauen. Dann kann man 2 angeben. (Das sollte ausreichen oder? Mit 2 Genres lässt sich dann echt schon alles beschreiben)

2 „Gefällt mir“

Pah, dieses Video wird dich Lügen strafen!


:beanwat:

Trotzdem ist Einreichungen beim Tool 30 (übrigens: http://bsctool.insanity-interactive.com/uebersicht.php) =/= Antworten auf zweiten Post 26 o.O Bitte: abgleichen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt, da steht’s ja auch :supa: