BOHNDESVISION SONGCONTEST - #6.1 [Live #2]

So ein 2. Genre Feld ist nun auch da, für alle bei denen es so unklar ist :smiley:
(Wobei man bei Pop-Rock am Besten nur „Pop-Rock“ nimmt und nicht „Pop“ und „Rock“.)

Ich hab kein Problem damit wenn es so bleibt. Ich beug mich in diesem Fall sehr gerne der Mehrheit, nur ist es für mein Geschmack eben zu ungenau um überhaupt sinnvolle Statistiken da raus ziehen zu können.

Taktart, Tonart und BPM werden noch nachgepatcht.
Ich finde schon, dass Rock - Pop - HipHop - Folk - Jazz eine Tendenz in einem Tortendiagramm zeigen können, aber ich bin da auch eher simpel gestrickt oder denke ungern in Schubladen.

2 „Gefällt mir“

Das zweite Genre wird bei mir nicht gespeichert, nur das erste. :smiley:

Uuuuups. Kleiner Fehler. Habs korrigiert. Danke für den Hinweis.

oh, jetzt erst gesehen, dass es weiter geht.
Werde morgen etwas einreichen, Auswahl gibts wie immer genug

Naja, aber bitte nicht als Torte. Die Grundzüge des Informationsdesigns und der menschlichen Kognition lehren uns, dass das menschliche Auge ein unterschiedliches Bogenmaß fast nicht voneinander unterscheiden kann. Besser für Vergleiche sind Balkendiagramme. Auch hier keine Säulen, die sollte man für Zeitvergleiche nehmen.

Na da hat sich das Zertifikat zum IBCS-Consultant ja schon ausgezahlt :smiley:
Sorry, aber das ist eine kleine Berufskrankheit hier.

Finde übrigens auch, dass Metal allein ziemlich viele Unterkategorien hat, die sich teils sehr deutlich voneinander unterscheiden. Mir deucht, dass diese Unterschiede deutlicher sind als in anderen Genres und würde daher einen kleinen Split nicht schlecht finden. Kann allerdings auch verstehen , wenn das abgelehnt wird.

1 „Gefällt mir“

Man kann die eingetragenen Genres hier schon betrachten :smiley:
http://bsc.insanity-interactive.com/bscDetail.php?id=66

Eventuell überlege ich mir noch was, damit man Sub-Genres angeben kann. (Irgend ein Drop-Down dessen Auswahlmöglichkeiten auf das Haupt Genre Feld anpasst. Also wer Metal nimmt, bekommt da drinnen alle Sub-Metal Genres zur Auswahl)

Bei wem das komisch aussieht, sollte mal die Seite neu laden. (Die Genre Namen sollten nur angezeigt werden, wenn man mit der Maus drauf fährt)
image

1 „Gefällt mir“

Wie kam’s denn zu den Symbolen? Die Sicherheitsnadel als Symbol für Punk is’ ja herrlich :grin:

Die habe ich via Google gefunden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab’ eher das Gefühl, dass das in jedem Genre so ist und einem verstärkt auffällt je mehr man das Genre hört :smiley:

6 „Gefällt mir“

Interpret: Skindred
Titel: Warning
Link im Klartext: https://youtu.be/qGVHusBIgj4
Laufzeit: 6:05 (0:00 - 6:05)
Zusammenfassung: 3:56 - 4:36
Kommentar: Hab mittlerweile schon einige Bands live gesehen, aber kaum eine macht so gute Stimmung, wie Skindred.

1 „Gefällt mir“

Fuc**** Newport Helicopter, bekomm jedes mal Gänsehaut!! Einfach großartig. :slight_smile:
Ich hätte das Video von 2011 genommen, aber auch nur weil ich das damals da zum ersten mal gesehen hatte. ^^

1 „Gefällt mir“

Isso. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nochmal richtig

Interpret: Ghost
Titel: If You Have Ghosts
Link im Klartext: https://youtu.be/vCFwY6ISEMs
Laufzeit: 3:40 (0:00 - 3:40)
Zusammenfassung: 0:04 - 0:44

@Ziagl jetzt übertreib es mal nicht mit den Neuerungen hier.
Das Tool wird ja ansonsten noch viel zu gut. :smile:

1 „Gefällt mir“

Bin irgendwie gerade zu motiviert. :slight_smile:

Vll liegt es daran, dass ich eigentlich für die Bachelorprüfung lernen sollte die ich am Donnerstag habe XD
(wobei recht viel lernen kann ich eh nicht. Ist ja meine Arbeit über die ich geprüft werde. Damit sollte ich mich eh auskennen)

Kann es sein, dass der „Ich brauche keine Pause!“-Erfolg verbuggt ist? :thinking:

Nein. dir fehlt zwischen Staffel 4 und 5 das Weihnachtsspecial. Sorry.^^

Wie frech :smiley: Na gut, danke :grin: