BOHNDESVISION SONGCONTEST - #6.2 [Rap It Up]

Naja, das hab ich bei jeden Contest wegen der unterschiedlichen Geschmäcker.

Und, dass wir/ich da drei Bands durcheinandergebracht haben hatten wir vorhin schon geklärt. :smiley:

Ich muss sagen , dass ich ganz glücklich darüber bin, dass es dieses Thema dieses Mal geworden ist, da ich aus zeitlichen Gründen und da ich zur Zeit nur auf mein Smartphone zugreifen kann, an dieser Runde sonst nur schwer hätte teilnehmen können.
Ich kann dich aber verstehen, konnte bisher auch noch nicht so viel mit Rap anfangen und das Einzige, was ich wirklich etwas intensiver in die Richtung gehört hab, ist halt schon gesperrt. (Alligatoah)

Ihr stellt euch so an als ob die ganzen Songs in der Playlist nur Sachen ala Kollega Hafti oder Bushido werden würden. bin mir sicher das da für jeden der nichts mit Rap generell anfangen kann trotzdem ein paar Sons dabei sein werden die einem gefallen. Diese ganze übertrieben Anti-Haltung gegenüber Genres (egal welches) ist für mich halt so Teeniekram wo man sich bis zum Tode mit einer Musikrichtung identifiziert hat und dann die Metaller Beef mit den Hopper hatten. Naja Schade für euch.

2 „Gefällt mir“

Naja “Beef” hat hier ja keiner. Ist einfach eine Sache des persönlichen Geschmacks. Habe weiter oben ja auch generell “GenremottoS” geschrieben. Egal, welches Genre es ist, es ist für einige Teilnehmer immer blöd. Daher bin ich auch kein Fan davon.

Da ich mir nicht sagen lassen will, ich sei “beschränkt” nun doch meine Teilnahme.

Interpret: Peter Fox
Titel: Schüttel dein Speck
Link im Klartext: https://youtu.be/G2wUJNd8QXE
Laufzeit: 2:51 (0:00 - 2:51)
Zusammenfassung: 0:18 - 0:58

2 „Gefällt mir“

Lass es gut sein, wir sind halt beschränkte Meddler Idioten.:upside_down_face: Ich bin raus.

Aber nur bei Genre Mottos muss man sich auch mal explizit mit einem anderen Genre auseinandersetzen. Ansonsten sucht der HipHop Hörer nur nach einem HipHop Lied zum Thema Sexy Times, Musik für die eigene Beerdigung und Musik zum Frustrauslassen und der Metal hörer sucht explizit nach Metal Songs zu den o.g. Mottos. Man würde sich im Kreis drehen.

Daher bin ich Fan von Genre-Mottos.

2 „Gefällt mir“

Naja aber es ging doch um den Sprechgesang an sich und wurde nicht auf klassischen HipHop beschränkt. Fände es jetzt komisch, wenn dann Bands Wie Die Antwoord nicht ins Thema passen würden.

Bring mich nicht in Versuchung. :grin:

Ich schwanke noch zwischen nem alten Klassiker, mit dem ich mich arrangieren kann, oder was völlig Abgedrehtem (mit dem ich mich arrangieren kann). :confused:

Auf meinen Festplatten findet sich glaub ich kein einziger Song, in dem hauptsächlich gerappt wird - außer von einer Band, aber auf die hab ich diesmal irgendwie keine Lust.

Da gehen sie dahin, meine wenigen Kandidaten. :sweat_smile:

Schau dir vllt mal Die Antwoord an. Könnte dir gefallen :stuck_out_tongue:

Hab ich aufm Schirm. :smiley:

Aber ich kenn vlt. einen oder zwei Songs. Und naja, „gut finden“ wäre sehr übertrieben. ^^"

Bin aber grad auf was gestoßen, was ich tatsächlich gern gehört hab, als es auf meinem Lieblingssender oft lief.

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, wenn ein Song zu einer Diskussion im Kommentarbereich führt, der diese Aussage hervorruft, muss man ihn eigentlich schon allein deswegen einreichen:

:joy:


Zion I & The Grouch - Trigger

http://covers.discorder.com/fullsize/front/0600353063921.jpg

  • Interpret: Zion I & The Grouch

  • Titel: Trigger

  • Album: Heroes in the City of Dope

  • Laufzeit: 3:36

  • Jahr: 2006

  • Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=VnIUcRqaQV0

  • Zusammenfassung des Songs: -

  • Kurzes Kommentar:
    Ich habe das Lied hier genommen weil es für mich die Sorte an Rap wiederspiegelt die ich gerne höre. Es hat nicht diesen krassen düsteren Beat/Vibe wie man es aus dem „Gangster-Rap“ kennt sondern der flow ist eher mellow. :wink: Ich vergleiche das gerne mit dem Rap von früher vor 2004 aus Deutschland. Gute Laue Musik eben. Auch wenn die Lyrics hier etwas anderes wiederspiegeln. Aber auch grad deshalb habe ich den Song genommen.


1 „Gefällt mir“

Ich fühle mich angesprochen. Daher --> noe. :beankiss:

Also ich weiß nicht :confused: :smiley:

Es wurde ja sogar mit „Ob harter Rock oder eher sanfte Klänge - solange im Lied hauptsächlich gerappt wird, könnt ihr es hier benutzen“ ein relativ großes Feld abgesteckt und auf nicht-hip-hop-kenner zugegangen, finde ich.

Auch ich als Nicht-Rap-Kenner weiß n bisschen was, und habe mich schnell reingefuchst.

Und ja.

Auch für mich wird das Durchhören & Bewerten etwas schwer.

„Folter“ ist allerdings einfach nur G’schmarre :smiley:

Klar, schmecken wird es mir nicht, aber ich nehme einerseits mich und andererseits den Contest nicht so für ernst.

N bisschen Aufwand kann ich schon machen, es muss nicht alles nach meiner Pfeife tanzen. Und wenn n Lied mir halt nicht schmeckt, brauch ich das ja die Qual des fertig-hörens nicht durchstehen, sondern skippe einfach :man_shrugging:
(Mann, was hab ich Angst vor nem "Top10-Anime-Intro-Contest :simonhahaa:)

Ich versteh, dass du nichts einreichen willst, hinter dem du nicht vollständig stehst, und dich dadurch nicht mit so einbezogen fühlst.
Geht mir genauso mit dem „hinter dem Lied stehen, wenn ich es einreiche“. Da fühle ich mit dir :upside_down_face: Das erschwert viele Einreichungen, weil man nen zusätzlichen Anspruch an sich selbst hat, klar.

Aber mal über seinen schatten springen schadet nicht :slight_smile: Sich dir vl. eins aus googles Top-100 uns probiers damit :smiley:

5 „Gefällt mir“

Sie hat doch schon was eingereicht. ^^

1 „Gefällt mir“

Den gabs doch schon in der ersten Staffel.
Aber bin gerne für ne 2te Runde.

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid, dass ich den thread chronologisch durchgeh und erst gewissenhaft anworte, bevor ich weiterlesen :ugly:

@Boeser_Brokkoli somit hat sich meine antwort erledigt, sorry :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Schicksal meinte es gut mit mir :ugly:
Bin also nicht umsonst erst in der 2. eingestiegen (glaub ich jedenfalls, dass es die 2. war :thinking:)