BOHNDESVISION SONGCONTEST - #6.2 [Rap It Up]

Habe ich hier von irgendjemanden eine Begründung eingefordert?

Die Band heißt Rise Against The Machine. :wink:

Das würde ich als Blödsinn bezeichnen.

Wie gesagt, Eminems Stan ist langsam und trotzdem dem Genre zuzuordnen

Interpret: The Streets
Titel: Dry your Eyes
Link im Klartext: https://youtu.be/PyHr-4SeILI
Laufzeit: 3:22 (0:00 - 3:22)
Zusammenfassung: 1:22 - 2:02
Kommentar: Den YouTube-Aufrufen zu Urteilen ist das gar nicht so bekannt (wundert mich) oder ältere Uploads wurden entfernt. Ich kenne das Ding noch aus meiner Jugend und finde, dass The Streets einfach viel Gutes gemacht haben. Mag die Botschaft und die Machart.

1 „Gefällt mir“

Der ganze Wiki-Artikel liest sich auch eher wie “Das ist doch alles Teufelszeug”, bisschen bieder.

Ich weiß, ich bin nur sehr schlecht mit Bandnamen. Vor allem von Bands die ich kaum kenne.

Hast du Schiebers Teilnahmen immer geskippt? :smiley: Man konnte denen ja gar nicht entkommen.

Ich habe sie wohl sehr erfolgreich aus meinem Gedächtnis verdrängt.

Also ich kenne nur Rage Against the Machine und Rise Against :thinking:

6 „Gefällt mir“

Das war Rise Against, nicht Rage Against the Machine :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wie auch immer. Ihr wisst doch in Wahrheit alle was gemeint ist.

1 „Gefällt mir“

Wahhh, mein ich doch. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nun haben aber auch alle alles zusammengeworfen.

1 „Gefällt mir“

Rage of Empires fehlt noch. :thinking:

Rise Against Florence + the Machine! :eddyclown:

8 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich, ich würde Rage Against the Machine als Thema verfehlt sehen, es ist nun mal Metal mit Rap Elementen, aber trotzdem bleibt es im Rock.

Und ich versteh @Boeser_Brokkoli, ich werd mit der Playlist auch zu kämpfen haben, weil ich fast kein Rap/HipHop höre

1 „Gefällt mir“

Interpret: Neffex
Titel: Dance Again
Link im Klartext: https://youtu.be/nREyRWKjQEA&index=42
Laufzeit: 3:15 (0:00 - 3:15)
Zusammenfassung: 1:45 - 2:25
Kommentar: Ich höre selbst nichts, was ich als Rap klassifizieren würde. Eine Gruppe gibt es da aber doch, die mir immer mal wieder ne Menge Spaß macht und meiner Auffassung nach rappt. :grin:
Also hab ich ~4 Tracks von Neffex ins Visier genommen, von denen in Zweien zu wenig gerappt wird, um sie für den Contest einzureichen. Parallel hab ich mich noch durch ihre Playlist geklickt und bin auf dieses Schmuckstück gestoßen. Fasst ganz gut zusammen was mir an Neffex gefällt - das eigene musikalische Zusammenspiel -, für meinen Geschmack auch nicht zu raplastig.

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso (auch wenn es heutzutage wohl verpöhnt ist, sowas zu zugeben), und bei einigen Sachen hier rollen sich mir schon wieder die Fußnägel hoch. Naja.:schade:

Ne, ihr meint Rage Against the Machine.

Ich kann jeden verstehen, der nich mitmachen mag… würde mir bei anderen Genres auch so gehen… und ich bin sicher, auch hier werde ich nich alles super finden (was ja in jedem Contest so is eigentlich).

Und bevor ihr euch quält und Punkte an die Songs vergebt, bei denen ihr am wenigsten brechen musstet, setzt doch lieber aus. Finde ich für alle Beteiligten eigentlich besser.

2 „Gefällt mir“