Bohndesvision songcontest - #6.3 [filmmusik]

@AwesomeAstrid hat wieder recht^^ Sry, @Boeser_Brokkoli wollte dir nicht reingrätschen :wink:

Passt schon. Nervt auch gar nicht, dass ich jetzt was neues suchen muss und bereitet mir sehr viel Freude :kappa:

:beanwat:

Das freut mich xD
Kann dir auch paar gute Sachen zukommen lassen, wenn du magst^^

Sorry :sweat_smile: Nimm einfach ein anderes Lied von The Theory of Everything (falls dir da was zusagt), dann stimmt dein Komponist auch wieder.

Denk dir nicht immer irgendwelche Wörter aus, nur um schlau zu wirken :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Wie siehts mit nem Cover von einem Song aus, der für einen Film geschrieben wurde? Wenn der Song also nicht so im Film vorkommt, es aber ne Special Edition vom OST gibt in dem der Song vorkommt.

Sei du einfach nicht so blöd :beansmirk: :kappa:

Also wir wissen ja wohl alle, dass DAS nicht im Bereich des Möglichen liegt. :nun:

@Herzer @carlosomse @Addearheart
Ich verstehe absolut das Problem, aber zu dem Song wurde tatsächlich der Violinist als erster Interpret genannt, genau wie bei @Nicname’s Song das Orchester - und das ist eigentlich so gut wie nie der Fall, da diese meist, wenn überhaupt, höchstens als Feature genannt werden. Zumindest gibt es bei den vorgeschlagenen Filmmusiken nicht ein Bsp. wo ein weiterer Musiker überhaupt genannt wird, was vllt. die herausragende Rolle des Violinisten bei diesem Lied unterstreicht, wenn er sogar nicht als Feature, sondern wortwörtlich als erste Geige genannt wird.

1 „Gefällt mir“

also meine Stimme hast du, gerade bei dem “Song” ist Musiker > Komponist.

Nur das in meinem Fall der Interpret einfach so heißt und nicht zwingend das Orchester gemeint ist, das den Song eingespielt hat^^

Ok, ist vllt. mehr 'ne Band als ein Orchester :smiley: aber die Grenze ist sicherlich fließend^^ ja, schwierig

Ja, da geb ich dir recht, ist manchmal schwierig es eindeutig zu sagen.

Interpret: Isaac Hayes
Titel: Shaft
Zusatz: Shaft
Link im Klartext: https://youtu.be/nFvRvSxsW-I
Laufzeit: 4:37 (0:00 - 4:37)
Kommentar: Ich war nie so der riesige Filmscore Fan, aber diesen liebe ich wirklich sehr. Und ja, das Stück wurde extra dafür geschrieben.

Aber ist das nicht schon zu viel Gesang? Sollte doch Score sein und nicht Song oder irre ich mich?

Wenn sich das Gerücht nun in den Köpfen festgesetzt hat, wechsle ich lieber, anstatt man mir “Thema verfehlt“ vorwirft. Solange das Lied nur Hintergrund bietet und eigens für den Film komponiert wurde, ist es laut obigen Ausführungen von Ziagl ok, dass Singsang drin ist.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann passt das für mich. Allerdings musste LaLaLand auch gewechselt werden. Ist etwas diffus, aber wenn Ziagl sagt, dass es passt, dann ok.

Da ging es nicht um den Gesang an sich, sondern dass die Schauspieler es singen.

Interpret: Nino Rota
Titel: Main Title (der Pate) - The Godfather Waltz
Zusatz: Der Pate II
Link im Klartext: https://youtu.be/PPskYVBqdNw
Laufzeit: 3:45 (0:00 - 3:45)
Zusammenfassung: 0:34 - 1:14
Kommentar: Der Pate, jeder kennt den Film, jeder kennt die Melodie. Und die die den Film nicht kennen, kennen trotzdem die Melodie. Ich finde es erinnert auch immer sofort an die 20/30er Jahre wenn man dieses Lied hört. Es hat was Melancholisches und schönes zugleich.

2 „Gefällt mir“