Bohndesvision songcontest - #6.4 [gänsehaut bei jedem hören]

Mich stört eigentlich nur eine Sache: die meisten haben auf ähnliche Mittel gesetzt!

  1. Bekannte Rock-/Popballaden
  2. Geige/Klavier
  3. Frauen, die hohe Töne treffen
    Das ist mir irgendwie zu klischeehaft leicht, als dass ich dafür gerne Punkte rausrücke :smiley:
    Das ist bestimmt @Herzer’s Schuld mit seinem Artikel! :grin:
2 „Gefällt mir“

Puh, ein Glück, dass ich nichts davon hab. Dann weiß ich wenigsten, dass ich nicht auf Grund zu viel Klischee keine Punkte bekomme :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: True :stuck_out_tongue_winking_eye:
Die Sache ist, dass ich die Punkte vermutlich trotzdem an die Klischees rausrücke, aber es stört mich :unamused: Thema ist Gänsehaut und das schaffen die Songs halt :man_shrugging:

Ich hatte zu viel Bange mit meinen Alternativen keine/noch weniger Punkte zu bekommen. :beansad:
Das von dir Beschriebene scheint eben am ehesten zu ziehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab’s jetzt auch nur einmal mit ner alternativen Lösung probiert, weil ich’s als Neuling nicht besser weiß, wie sowas ankommen könnte und lieber jetzt Bescheid wissen will als nie :man_shrugging:
Sureshots kann ich immer noch einreichen, wenn ich eine Staffel von Anfang an begleite :smiley:

Sagt der Regeldehner mit mehr Punkten als ich :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Na ja, „Sure“ ist so ne Sache. :grin:

:joy: Das war ja der Einstand, da wollte ich noch um jeden Preis überzeugen - quasi wie erster Tag auf Arbeit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du warst sogar 4 Punkte besser als ich, bei meinem ersten Contest.
Schau dir an was aus mir geworden ist. :frust:

Haha, ja, das ist als würden die Leute beim Thema „Blau“ nur blaue Bilder einreichen :sweat_smile: … oh, wait :thinking:

Also meine erste Wahl wäre etwas aus Game Of Thrones gewesen - da die Serie sehr erfolgreich ist, hätte ich bestimmt mind. 30 der 46 getriggert und wenn davon noch genügend up to date sind und das Stück mit der Szene in Verbindung gebracht hätten, dann hätte ich einfach die emotionale Erinnerung an diese epische Szene getriggert → Jackpot :smiley:

Tja, wie gesagt: Unterschied erster Arbeitstag und Arbeit nach mehreren Jahren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hätte ich mit Scooters Hyper Hyper von dir Punkte bekommen, dass trifft auf keines der Punkte zu :thinking:

Mit meiner Alternative hätte ich mit Glück zwischen 30 und 46 Punkte bekommen. :ugly:

Von mir hättest du welche bekommen :beanjoy:

Verdammt! :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Ich will aber Leute mit der allseits bekannten Blaublindheit, die eine alternative Sichtweise auf die Dinge haben und trotzdem schöne blaue Bilder einreichen! :beanrage:
:sweat_smile: Wie gesagt, ich verstehe das Problem und werde in der Bepunktung selbst auch nicht an den Sureshots vorbeikommen :man_shrugging: Sie sind halt gut…
Irgend’nen Produzent/Musiker/DJ meinte mal sinngemäß: Gute DJs spielen was die Leute hören wollen. Großartige DJs hauen das Publikum mit Songs um, die sie nie zuvor gehört haben - natürlich mit der Gefahr, dass das Unbekannte/Ungewohnte vllt. doch überhaupt nicht rüberkommt.

:joy: siehe Antwort an Spique :wink: das wäre mir jetzt zu bekannt und obwohl es bekannt ist, müsste ich mich fragen, ob es das Thema erfüllt - dann will ich lieber etwas mir vollkommen Unbekanntes, wo ich mich allein deswegen fragen muss, ob es das Thema erfüllt. Ob es dann noch Punkte kriegt oder nicht, ist natürlich wieder eine andere Frage :man_shrugging:

Light of the Seven oder? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Treffer versenkt :smiley: Wie viele Punkte hättest du gegeben? :smiley:

Das wollte ich auch erst nehmen :smile:

1 „Gefällt mir“

Das wären schon einige gewesen. :smiley:
Das Ding ist echt ein Meisterwerk und ein bisschen Hans Zimmer steckt ja auch drin. (Ramin Djawadi gehört ja zu Hans Zimmers Firma und hat sicher auch einiges von Zimmer da gelernt)