Bohndesvision songcontest - #6.4 [gänsehaut bei jedem hören]

Willst du damit sagen, indem man Musik eingereicht hat, die dem von dir beschriebenen Klischee entspricht, hat man das gemacht, um viele Punkte zu bekommen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht zwangsläufig :open_mouth: Logisch ist natürlich, dass jeder, der bei nem Contest antritt, auch irgendwo gewinnen möchte und man möchte ja auch anderen gefallen. Das schließt natürlich nicht aus, dass viele auch einfach eine persönliche Bindung zu den jeweiligen Stücken haben und es deswegen nehmen, weil es nun mal ihr ultimativer Gänsehautsong ist. Aber es gibt ja auch viele, die direkt mehrere Kandidatensongs haben und dann abwägen müssen. Da wird sicherlich auch abgewogen, wie diese Kandidaten bei anderen ankommen könnten, wobei der persönliche Favorit dann vllt. zurücksteckt. „Klischee“ ist vllt. auch einfach das falsche Wort: es ist ja nun mal irgendwo statistisch nachgewiesen, dass diese Dinge Gänsehaut begünstigen. Und wenn jmd. von den eigenen Songs Gänsehaut bekommt, reicht er sie halt ein :man_shrugging:
Hier vermischen sich gerade aber auch zwei Diskussionen: einerseits bekannte vs. unbekannte Lieder (hier würde ich gerne mehr Mut sehen); andererseits Gänsehaut durch die genannten Faktoren (hier stört es mich einfach, dass man mich als Mensch so leicht zu Gänsehaut kriegt :smiley: )

na toll light of the seven war bei mir auch bis zum schluss in der engeren auswahl, nur wer die staffel nicht kennt, dem gibt der song nicht genug mit

das ist auch sehr geil

2 „Gefällt mir“

Du brauchst ja nur 4-5 von 46 Leuten, die dir 8/10/12 Punkte geben und der Rest häuft sich an (dafür wird der Song dann trotzdem noch gut genug sein) und du bist vorne mit dabei :smiley: Ich hatte mich eher dagegen entschieden, weil ich persönlich meinem jetzigen Song den Vorzug gegeben habe und sehen möchte, wie weit man mit „outside of the box“ kommen kann :man_shrugging:
Mit Light Of The Seven hätte ich mich schon mind. in den Top10, eher Top5 gesehen. Im Übrigen habe ich meine 12p. 'nem Song gegeben, den ich nicht kannte, aber der mich beim ersten Hören umgehauen hat (auch wenn er einem der drei Klischees entspricht :smiley: )! Solche Momente wünsche ich mir einfach :slight_smile: ein anderer Grund, warum ich mich gegen Game Of Thrones-Musik entschieden habe - vllt. haut es einen ja doch um, was ich da eingereicht habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also gewinnen hab’ ich schon von Anfang an ausgeschlossen :smiley: Und nehme nur Lieder mit persönlichem Bezug und dabei treffe ich schon das Klischee. Ich hätte jetzt auch vermutet, dass das bei den meisten so ist. Wenn das eben die Dinge sind, die Gänsehaut auslösen, dann werden Lieder die bei einem selbst Gänsehaut auslösen vermutlich darein fallen :smiley:

Das hatte ich auch. Lag bei mir daran, dass ich wenig Gänsehaut bei Liedern bekomme und gerade bei Liedern die ich gut kenne vielleicht bei den ersten Malen hören Gänsehaut bekommen habe, nun aber nicht mehr. Hab’ deswegen irgendwie beim hören versucht herauszufinden, welches Lied wohl am ehesten Gänsehaut bereitet :smiley: Und dann war ich unsicher, ob ich die Band die ich eingereicht habe nehmen möchte, weil ich sie schon mal eingereicht habe und eigentlich gerne wen einreichen würde, den ich noch nicht eingereicht habe. Hab’ mich dann dennoch dafür entschieden, einfach weil ich es zu dem Motto am besten fand’, obwohl ich auch beim letzten mal für die Band nicht viele Punkte bekommen habe :grin:

Ich kann aber auch durchaus verstehen, weshalb man Lieder nimmt, die womöglich viele Punkte geben. Nur wenige Punkte für die Lieblingslieder zu bekommen ist auch frustrierend und man merkt auch, dass manche Lieder bei der Art des Wettbewerbs weniger gut funktionieren. Höre zum Beispiel auch viel Musik, die ich selbst beim ersten mal hören noch nicht mochte und weiß schon, dass sie bei den meisten wohl nicht gut ankommen würde. Das ist dann auch irgendwie traurig und eigentlich will man ja Leute mit der Musik begeistern und nicht nur Punkte von denen bekommen, die die Musik sowieso schon kennen. Also nimmt man vielleicht doch was eingängigeres, um mehr Leuten die Musik positiv näher bringen zu können :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

You nailed it :wink: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, ich guck mir jetzt nochmal die Trial Scene an, beste Szene der TV-Geschichte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn es dich tröstet, Light Of The Seven hätte bei mir keine Punkte bekommen.
Lange Stücke und dann auch noch so langsam haben immer das Risiko mich auch einfach zu langweilen, auch wenn ich das Stück musikalisch mag. Aber so etwas steht Gänsehaut natürlich im Wege.

Soll Leute geben, die damit ganz gut fahren und den gleichen Interpreten sogar innerhalb einer Staffel mehrmals einreichen :ugly:

:worried: ich wollte eigentlich das einreichen :broken_heart::

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es ja in dem „Da kenn ich ein Lied“-Thread die Chance, das mal einzureichen. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Hab’ ich auch schon bei dieser Runde überlegt, mal schauen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eieiei, diesmal ist es echt hart. Nicht die Bewertung, da bin ich noch nicht, sondern das (konzentriert) durchhören. Ich merke, Playlists, die an der 4-Stunden-Grenze knabbern, gefallen mir nicht so, weil es sich einfach ewig zieht. :confused: Verliere grad irgendwie die Lust, weiterzuhören, aber ich kann es nicht auf zwei Tage verteilen, weil ich sowohl davor als auch die nächsten Tage keine Zeit habe/hätte.

Naja, dann auf zu den letzten zwölf.

So dann fang ich jetzt mal an die Playlist zu hören. 46 Teilnehmer ist ja mal eine Ansage. :wink:

Mit dem sichergehen war mir klar. Spaßiger wäre es, wenn jeder das wählt was einem am besten gefällt, nicht was wahrscheinlich den anderen gefällt. Will aber niemanden etwas vorwerfen, wenn einem das Lied halt Gänsehaut verleiht :man_shrugging:
Ich bin einfach nur gespannt wie viele Punkte mein Lied bekommt. Ich wette, dass das noch niemand von hier kannte. Gewinnen werde ich damit aber sicher nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bin auch fertig. Und wie erwartet, stand zumindest meine Top 3 schon direkt fest.:ugly:

Ja, du bist eine ganz sperzielle Schneeflocke.:herz:

1 „Gefällt mir“

Bin nun auch durch… und eigentlich will ich meine 12 Punkte nicht so vergeben, wie ich es tue, aber es war der einzige Song, der mir tatsächlich ne Gänsehaut verpasst hat. :hushed:

Es ist ein Spiel und ich hab den Anspruch gut abzuschneiden, dafür brauche ich Punkte und die bekomme ich von den anderen Mitspielern.
Klar möchte ich auch, dass meine Einreichungen mir gefallen; Trotzdem kann ich die Bewertung, beim Aussuchen nicht außer Acht lassen, sonst ergäbe es für mich keinen Sinn.

Danke, darauf kann ich verzichten… Mein Lied ist recht unbekannt deswegen glaube ich, dass es niemand hier kennt. Weiß nicht was diese Aussage soll. Habe nicht behauptet, dass das alle so machen sollen wie ich :roll_eyes:

Habe ja nicht gesagt, dass das falsch ist. Habe nur widergegeben wie dieser Wettbewerb mir am meisten Spaß machen würde.