Bohndesvision Songcontest - #6.6 [Für die Kinderlein]

Wir sind auch wieder nah beieinander, einer von uns zieht den anderen runter. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer in der Mitte :beansad: genau dann wenn man beginnt nachlässig zu werden und bevor man wieder aufmerksam ist um auf seine zehn Lieder zu kommen.

Denke eher man wird durchgehend unaufmerksamer :smiley: Je weiter unten, desto weniger Punkte bekommt man. Irgendwer hat das hier doch mal überprüft

2 „Gefällt mir“

Ich glaub du bist da einer großen Sache auf der Spur. :aluhut:

3 „Gefällt mir“

Echt? :smiley: Ich werde eher gegen Ende nochmal aufmerksamer :thinking:

weißt du noch wo, das fände ich jetzt tatsächlich interessant :hushed: da war ich vermutlich noch nicht dabei.

1 „Gefällt mir“

Also gewinn ich die Runde diese Mal :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich bin da glaub ich ähnlich wie @spameule.
Häufig fange ich in der Mitte an etwas anderes zu machen, bis mir dann auffällt, dass es dann nicht richtig funktioniert und am Ende bin ich irgendwie wieder konzentrierter. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Elende Wettbewerbsverzerrer! :colinmcrage:

Vielleicht werde ich diesmal auch groß überrascht, aber vielleicht fällt deine Runde diesmal auch wieder besser aus als meine. :thinking:

Puh ne, vielleicht mal in einem der Regelthreads nachschauen :smiley: Oder @Ziagl fragen :grin: Aber deswegen wird die Reihenfolge der Playlist auch jedes mal randomisiert. Das war früher nicht so

1 „Gefällt mir“

Deswegen ist es eigentlich sinnvoll, in mehreren Tagen die Playlist zu hören.
Mit 10 Stücken pro Tag ist man nicht überfordert und kann sich jedes Mal aufs neue konzentrieren. Und beim Schnelldurchlauf hat man ja seine engere Auswahl schon mal gehört und ist sowieso aufmerksamer.

Daran halte ich mich natürlich immer :ugly:

Und trotzdem wurdest du beim Thema Rap it Up trotz Startpositiom 33 Platz 2.

Ich wurde auch bei Live #2 2. Platz, von Position 32 aus. against all odds. :coolgunnar:

Ich wurde beim Frauen-Power Thema 5. obwohl ich von ganz hinten gestartet bin. :supa:

Und meine Wenigkeit wurde trotz Startposition 4 nur letzter. :cry:

Passend zum Titel von mir damals „Es geht bergab“

Hier die aktuellen Daten. Einmal Durchschnittsplatz und Durchschnittsergebnis jeder Startnummer.

Man sieht es schon eindeutig, dass frühe Startnummern Vorteile haben.

Wobei man eines bedenken muss:
Höhere Startnummern kommen seltener vor. Und je höher die ist desto mehr Konkurrenten gibt es!

3 „Gefällt mir“

OK die Statistik scheint doch zu verfälscht zu sein, durch die damals niedrigere Teilnehmerzahl.

Denn die Daten dieser Staffel sagen was anderes:

2 „Gefällt mir“

Hatte grad schon einen Beitrag geschrieben, in dem ich über Bedingungen bei der Startplatzvergabe sinniert habe - beispielsweise durch Startgruppen -, die verhindern dass man mehrmals hintereinander hinten - und davon keinmal vorne - startet. :sweat_smile:

Wäre auch interessant die Statistik in kleinen Grüppchen zu sehen, beispielsweise 4er-Gruppen; Könnte aussagekräftiger sein als ein einzelner Startplatz.
Oder die relativ erhaltenen Punkte des jeweiligen Contest, so wäre die schwankende Teilnehmerzahl weniger ein Faktor.

Diese Video passt irgendwie perfekt zum Thema.

:confused: aber warum es sind lieder für kinder