BOHNDESVISION SONGCONTEST - #6.7 [Frischer Wind]

@MissMarple übernehmen Sie.

1 „Gefällt mir“

Na gut, wenn Wombo raus ist, dann ist eh egal. Ist ja der einzig wirklich gute Song. :gunnar:

Ich mag den Song. :grin:
Wäre ja Quatsch gewesen hätte ich den Song keine Punkte gegeben, nur weil er von RBTV ist.
Aber ja sicher war ich beienflusst weil ich den Song kannte.

Wir haben die Regel eingeführt weil die Songs keinen Sinn machen weil sie hier jeder kennt. Da geht’s dann nur darum wer zu erst kommt.

1 „Gefällt mir“

Nur, weil wir nie die lange Version von „Senf ist keine Hauptspeise (für’s erste Date)“ bekommen haben :cry:

5 „Gefällt mir“

Bin ja eher auf der Seite weniger feste Regeln und mehr Interpretationsspielraum. Man braucht natürlich gewisse Regeln damit ein Spiel läuft, aber Spezialregeln wie diese sind da eher Geschmackssache.

Gibt ja auch etliche hier die ganz allgemein bekannten Songs keine bis wenig Punkte geben, anderen ist die Nähe an Thema wichtiger als die Tatsache ob es ein guter Song ist oder man ihn selber mag. Andere finden sich da irgendwo in der Mitte zwischen den drei Faktoren Popularität, Thementreue und subjektiver Wertung.

1 „Gefällt mir“

Naja wir haben ja eh schon das Regelwerk stark aufgelockert. Von dem her ist es ja eh bei weitem nicht mehr so schlimm.

Sähe keinen Stich gegen einen Hardstyle Remix von Fick mich auf der Party. :beangasm:

Das könnte man als Argument gut für beide Seiten auslegen. :budi:

Weil’s ja auch einfach Quatsch ist. Senf ist Liebe!

also ich glaube nicht, dass bspw. „333“ von Lars und Florentin so viele punkte bekommen würde :sweat_smile:

Vielleicht noch beim Motto „Lieder, die nach einem Eimer Sangria richtig gut ballern“ :upside_down_face:

EDIT:
aber ich gebe da Pianfensi Recht. Ich finde es schöner und angenehmer, wenn man neue Songs entdeckt und nicht zum hundertsten Mal einen Bohnen-Song hört.

2 „Gefällt mir“

@Spooky, @Bateriemann, @AwesomeAstrid, @Herzer, @Thaliena, @DanteOfBodom

Avanti, Avanti! Knappe 4 Stündchen habt ihr noch.

1 „Gefällt mir“

Lügenpresse

Puh, gerade so vor der zweiten Erinnerung geschafft.
Schon mal sorry an einige, ich kann nur einmal 12 Punkte vergeben. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ist okay. Sie werden es verstehen. Mein Lied war einfach zu gut :slight_smile:

Wie könnt ich nur einem Aufmarsch des historischen Kulturvereins Jepedaia Springfield nicht folge leisten. Gegen 23 Uhr ist mein Vote raus.

Dann werde ich also nie Songs von dem Ausnahmekünstler D.Dubson einreichen dürfen? :disappointed_relieved:
https://img.discogs.com/sSdjSvZ3yP2QYvKvLBC0M5CwZrE=/fit-in/300x300/filters:strip_icc():format(jpeg):mode_rgb():quality(40)/discogs-images/A-637268-1188234342.jpeg.jpg

Ne ernsthaft, hat echt ganz nice Musik gemacht.

1 „Gefällt mir“

ich glaube sogar, dass Dubson-Lieder gehen. Weil es ja nicht direkt RBTV-Lieder sind.

Vor allem haben nicht alle hier die Songs von Donnie gehört, was ich auch ganz cool finde :smile:

Darum dreht sich die ganze Diskussion hier ja :sweat_smile:

naja, das mit Eden Circus habe ich noch nicht mal bemerkt, wenn ich es hier nicht im Forum gelesen hätte.
Für mich sind eben Songs unnötig, die mal im RBTV-Kosmos eine Rolle gespielt haben.
Wombo, 333, Halt die Fräse, Totalitär, Max Payne 3, 1988 Arobic Championchips etc.

So, Vote erledigt.

Anscheinend habe ich eine Diskussion um Eden Circus verpasst, naja ihr werdet das schon geklaert haben denke ich ^^