BOHNDESVISION SONGCONTEST - #6.7 [Frischer Wind]

:beansmirk:

Ich persönlich hatte die Regel auch immer eher auf Sachen wie Wombo 10Mark50 und solchen wirklichen rbtv Produktionen bezogen, ich hätte z.B. auch kein Problem mit Mr. Cracker

3 „Gefällt mir“

Wenn man da ansetzt, wäre auch Gorilla Rodeo grenzwertig.
Habe auch immer eher an “Bohnensongs” gedacht, daher habe ich nichts gesagt, weil das für mich klargeht. Neu definieren bzw. eindeutig festhalten, sollte man es trotzdem mal.

2 „Gefällt mir“

Okay, da unterscheiden sich dann aber schon wieder unsere Ansichten ^^ Ich finde Eden Circus auch in Ordnung aber Mr. Cracker war schon teilweise sehr präsent und das verbindet man m.M.n. sehr stark mit Krogmann.
Die Grenzen sind da leider sehr grau

ja ich kann auch verstehen wenn man das bei Mr. Cracker etwas enger sehen würde.

Ok Leute, Regelwerk wird kommen auf der BSC Seite. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie lange im Voraus wollt ihr informiert werden, falls Nicname nicht einspringt und ich dann Lust habe, die Auswertung zu streamen? Feiertag lässt sich so schlecht planen.

Mindestens 5 Minuten vorher bitte :kappa:

1 „Gefällt mir“

Gorilla Rodeo hat doch mal so gar nichts mit RBTV zu tun.

Hatte es immer so verstanden das keine Bohnen daran beteiligt sein dürfen, sonst hätte schon längst Control Shift sommer eingereicht :beanjoy:

Ehrlich gesagt verstehe ich die Regel insgesamt nicht. Ich glaube nicht, dass es vorteilhaft ist ein Bohnenlied einzureichen, insb. 10Mark50 etc. - das würde doch sicherlich von vielen auch als billiger Versuch Punkte einzuheimsen gewertet werden oder als etwas, das viel zu oft gehört wurde. Und wird unter fanboys wirklich noch hart gefanboytet? Ich denke man riskiert eher wenig Punkte zu bekommen als dass man mit den Bohnensongs wirklich abkassieren kann. Und falls ich mich täusche, die Songs können ja eh nur einmal verbraten werden. Lasst doch jemanden Zehn Mark Fünfzig einreichen und ggf. einmalig abräumen :man_shrugging: ist ja dann eh ausm Spiel. Und so viel Hit-Content produzieren ja die beans ja jetzt auch nicht als das man sagen könnte „Dann wird ab jetzt jeder Contest von nem Bohnensong gewonnen!“. Vllt. ist Eden jetzt mal eine gute Referenz, ob es wirklich den Bohnen-Bonus gibt.

2 „Gefällt mir“

Würde ich zustimmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur eins der Bohnen-Lieder so viele Fanboy-12er bekommen würde, dass es dadurch einen entscheidenden Vorteil hat. Am Ende geht’s hier ja immer noch ums Bewerten guter Lieder oder zum Thema passender Lieder… und ob da jetzt so ein Bohnensong zwangsläufig immer die Nase vorn hätte, bezweifel ich.

außer das Thema ist ‘Song zum Besuch im Zoo’ :nicenstein:

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Band verbinde ich nicht mal ansatzweise mit den Bohnen.
Ich wäre auch eher dafür, dass man einfach nur das ausschließt, was direkt von RBTV kommt.

Um den Gedanken von @Taker Ehre zu tragen, sollte der BSC ja eigentlich für das Entdecken neuer Musik gelten, es ist also vielleicht wirklich ein Schuss in den Wind, versperrt aber auch die Möglichkeit, Neues kennenzulernen, in der Vorstellung, dass hier jeder die Bohnensongs kennen sollte. Es kommen sicherlich auch so genug bekannte Lieder dran, aber trotzdem gibt es dann immer noch den ein oder anderen, der Coldplay neu entdeckt.

1 „Gefällt mir“

Feiertag?

Tja deine Theorie ist aber Quatsch.
Wombo würde 4.

Siehe hier:
http://bsc.insanity-interactive.com/bscDetail.php?id=16

Also diese Songs haben schon einen starken Vorteil.

1 „Gefällt mir“

Nur für die BRD GmbH … woops, wenn das der Verfassungsschutz liest. Triggerwords.

2 „Gefällt mir“

Ich habe meine Theorie dahingehend abgesichert, dass im einmaligen Erfolgsfall die Songs dann ja eh aus dem Spiel sind :kappa:

1 „Gefällt mir“

Da du ja einer der hohen Punktegeber warst. Erzähl mal, was waren deine Gedanken bei der Bewertung. :stuck_out_tongue:

Weil EIN Song in der ersten Staffel Platz 4 erreicht hat? Das halte ich für eine sehr gewagte Theorie anhand der “Beweislage”…