wenn du es hörst wirst es bestimmt kennen^^
@Schieberjunge
„Frischer Wind“ ist ja ebenso relativ, wie es scheint
Der Jugend werden jetzt die Augen geöffnet!
Oh Shit… Der Song ist von 2000. Achtzehn Jahre… Ich geh mich mal wieder alt fühlen.
Isso
Die alte Garde mag das Lied kennen , aber sollten manche vergessenen Klassiker auch an die Jugend von heute vermittelt werden. Im Gegenzug darf uns alte Säcke die Jugend Gründe liefern, warum wir wieder mal den richtigen Sender auf drehen sollten.
Nana, bei manchen Liedern gilt zu jung nicht als Argument. Die kennt man einfach.
Hast du dir mal angehört, das die hören? Vergiss nicht unseren Bildungsauftrag
Ist aber mMn auch wirklich das einzige Lied von ihnen, das man kennen müsste. Vielleicht noch „…To Be Loved“, aber dann kommt schon die Kategorie → Kann, muss aber nicht
Wird von mir aber bestimmt auch nochmal genommen. Wollte ja irgendwann mal „Between Angels and Insects“ einreichen, hab mich dann aber umentschieden. Glück gehabt @KulliCle
Heute morgen im Bus hörte ein 16? Jähriger neben mir Micheal Jackson Billy Jeans
Ja das stimmt. Is’ halt das Lied, das jeder mitgröhlen kann. Aber ich glaube Scars is’ auch noch relativ bekannt.
Joar, möglich. Bei mir persönlich geht es immer etwas unter. Könnte irgendwie auch ein „ach, das ist von denen?“- Lied sein.
Hmm, erinnere mich jetzt erst, dass ich gerne auch was von 12 Stones genommen hätte. Hab die Band vor ein paar Jahren „entdeckt“, um dann zu merken, dass ich ja schon drei Lieder von denen kenne.
Rein aus Interesse:
Was wär mit Covern von bekannten Liedern, oder von Liedern bekannter Bands gewesen?
Selbe Frage mit dem Zusatz, Übertragung in ein anderes Genre. Prämisse ist beide Male, dass die Coverband/der Coverkünstler dir wenig bekannt oder unbekannt ist.
Deine komischen Remixe bekommen von mir keine Punkte
Gute Frage, aber ich denke, das wäre was anderes. Wenn es eine Band ist, die ich nicht kenne und mir gefällt das Lied gut genug, dann bekommt es auch Punkte, egal ob Cover oder eigenes Lied.
Ich hoffe du meinst das bezüglich des Erkennungswertes und nicht bzgl. der Güte anderer Songs?!
Ach ja. 12 Stones mochte ich auch. Ewigkeiten her
Weder noch. Ich meinte es wirklich nur anhand des Bekanntheitsgrades der Lieder.^^
Ich mag bestimmt mindestens zwei Dutzend Lieder von Papa Roach, also haben sie von mir ein dickes Gütesiegel verdient.