BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.1 [Somewhere beyond the sea]

Word! Sehr gute Playlist mit vielen coolen Songs, aber auch aus meiner Sicht waren einige der coolen Songs für das Motto „unvotebar“ :confused:

1 „Gefällt mir“

Mit diesem Problem schlage ich mich grad auch noch rum. ^^ noch fast vier Stunden Zeit… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Dein Gewissen wird dich schon zum rechten Vote führen :smiley:

Erst wird geschaut was passt und gefällt. Dann mal schauen ob aufgefüllt werden muss. :smiley:

Mein Gewissen würde mir niemals sagen, dass ich rechts voten soll! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

In diesem Fall „recht“ natürlich im Sinne von „gerecht“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

ERSTER :coolgunnar:

12 - @anon71508360 «Joshua Radin - Underwater »
10 - @leelo «Massive Attack - Teardrop»
8 - @Pianfensi «Dardust - Sunset on M.»
7 - @5chweisser «Naomi - Anybody Here?»
6 - @FritzDieFlasche «Of Monsters And Men - From Finner»
5 - @Davascolo «Eric Barone - Winter (Nocturne of Ice)»
4 - @BigDen «The Style Council - Its a Very Deep Sea»
3 - @anon63632605 «Alexandre Desplat - The Shape Of Water»
2 - @Bolthier «Victoriya - For You»
1 - @Addearheart «David Wise, Kenji Yamamoto - Current Capers ~ Aquatic Ambiance (Website Rip)»

4 „Gefällt mir“

12 - @Thaliena «Megamerge Music - Shadowy Cascade (Undertale - Waterfall Remix)»
10 - @Alpha_Zen «Moby - Inside»
8 - @Equinox29 «Schiller - Tiefblau»
7 - @spameule «Kollektiv Turmstrasse - Flaschenpost»
6 - @Bolthier «Victoriya - For You»
5 - @leelo «Massive Attack - Teardrop»
4 - @carlosomse «Boris Brejcha - Purple Noise»
3 - @Oerni «Mauro Picotto - Underwater Talk»
2 - @Boeser_Brokkoli «Ahab - Below the Sun»
1 - @Pianfensi «Dardust - Sunset on M.»

5 „Gefällt mir“

Ich fand die Playlist, man mag es kaum glauben, diese mal auch recht gut. Hatte ich ehrlich gesagt bei dem Thema so nicht erwartet.
Bin mal gespannt wie gut ich abschneide, ich meine mainstreamiger als Amon Amarth gehts im “Death Metal” nun mal nicht.

12 - @leelo «Massive Attack - Teardrop»
10 - @RC_8015 «Trivium - In Waves»
8 - @Boeser_Brokkoli «Ahab - Below the Sun»
7 - @Lassic «Alestorm - Keelhauled»
6 - @spique «Koji Kondo - Dire, Dire Docks»
5 - @anon50617777 «Beastwars - Cthulhu»
4 - @lord_denti «The Ocean - Demersal: Cognitive Dissonance»
3 - @Ziagl «John Williams - Star Wars Episode I - Underwater Adventure»
2 - @Alpha_Zen «Moby - Inside»
1 - @Thaliena «Megamerge Music - Shadowy Cascade (Undertale - Waterfall Remix)»

5 „Gefällt mir“

12 - @anon50617777 «Beastwars - Cthulhu»
10 - @Bolthier «Victoriya - For You»
8 - @Boeser_Brokkoli «Ahab - Below the Sun»
7 - @Thaliena «Megamerge Music - Shadowy Cascade (Undertale - Waterfall Remix)»
6 - @Schieberjunge «Trentemøller - Miss You»
5 - @Alpha_Zen «Moby - Inside»
4 - @Equinox29 «Schiller - Tiefblau»
3 - @Rolly «Klaus Doldinger - Das Boot»
2 - @Addearheart «David Wise, Kenji Yamamoto - Current Capers ~ Aquatic Ambiance (Website Rip)»
1 - @AwesomeAstrid «Death Cab For Cutie - Transatlanticism»

8 „Gefällt mir“

12 - @anon71508360 «Joshua Radin - Underwater »
10 - @Thaliena «Megamerge Music - Shadowy Cascade (Undertale - Waterfall Remix)»
8 - @Bolthier «Victoriya - For You»
7 - @Herzer «The Beatles - Yellow Submarine»
6 - @Spooky «Kermit der Frosch - Im Garten eines Kraken»
5 - @Addearheart «David Wise, Kenji Yamamoto - Current Capers ~ Aquatic Ambiance (Website Rip)»
4 - @Equinox29 «Schiller - Tiefblau»
3 - @spique «Koji Kondo - Dire, Dire Docks»
2 - @FritzDieFlasche «Of Monsters And Men - From Finner»
1 - @TV_JayArr «2wei - Insomnia (Faithless Cover)»

5 „Gefällt mir“

12 - @AwesomeAstrid «Death Cab For Cutie - Transatlanticism»
10 - @Pianfensi «Dardust - Sunset on M.»
8 - @Herzer «The Beatles - Yellow Submarine»
7 - @Addearheart «David Wise, Kenji Yamamoto - Current Capers ~ Aquatic Ambiance (Website Rip)»
6 - @Thaliena «Megamerge Music - Shadowy Cascade (Undertale - Waterfall Remix)»
5 - @Alpha_Zen «Moby - Inside»
4 - @Bolthier «Victoriya - For You»
3 - @spique «Koji Kondo - Dire, Dire Docks»
2 - @Boeser_Brokkoli «Ahab - Below the Sun»
1 - @Schieberjunge «Trentemøller - Miss You»

5 „Gefällt mir“

Ich bin eher mit dem Gefühl ran gegangen, wenn ich nun in so einem UBoot sitzen, was unterstützt meine Gefühle und oder was würde ich gerne hören

12 - @anon63632605 «Alexandre Desplat - The Shape Of Water»
das ist der perfekte Unterwassersound zwischen Märchenhaft und Melancholisch
10 - @Pianfensi «Dardust - Sunset on M.»
Hier war ich erst skeptisch ob das passt, aber wenn man wieder Unterwasserwelt und Wunderwelt zusammen nimmt, dann passt er wunderbar, besonders die schnellen Passagen lassen ein fühlen als würde man wieder ein Stück tiefer tauchen
8 - @Nicname «Laura Bailey - Daughter of the Sea»
Ich fand ich einfach schön
7 - @Nyarlathotep «H.P. Lovecraft Historical Society - If I were a Deep One »
Ich habe tränen gelacht bei der Vorstellung das Cthulhu singend im Ozean tanzt und musste ihm Punkte geben
6 - @Spooky «Kermit der Frosch - Im Garten eines Kraken»
Ach was für ein toller Ohrwurm, ich möcht nun schnell zum Krakengarten runter tauchen
5 - @Addearheart «David Wise, Kenji Yamamoto - Current Capers ~ Aquatic Ambiance (Website Rip)»
Greift für mich wieder super das Unterwasser tauchen Gefühl auf und ja die 80er vipes :purple_heart:
4 - @KulliCle «Bedrich Smetana - Vitava (The Moldau)»
Eins meiner Lieblingstücke in der Klassik und auch wenn es ein Fluss beschreibt, könnte man sich auch den ‚tanz‘ eines Fischschwarms vorstellen.
3 - @TreasureHunter «Jack Johnson - Only the Ocean»
einfach ein schöner Song
2 - @Ziagl «John Williams - Star Wars Episode I - Underwater Adventure»
ja gut es passt eben und wenn man JarJar mal vergisst, war das schon eine coole Unterwasserwelt
1 - @boodee «Mark Mothersbaugh - Ping Island/Lightining Strike Rescue Op»
Warum :colinmcrage: für mich das schwächste Stück vom Soundtrack, ein anderes hätte von mit viel mehr Punkte bekommen, auch wenn es natürlich in seinem technischem Sound gut passt

Beim Song aussuchen kein so tolles Thema, aber schön zu hören was Leute so für Songs gewählt haben.

4 „Gefällt mir“

Die Top4 sind quasi beliebig austauschbar, sehr schön!
12 - @FritzDieFlasche «Of Monsters And Men - From Finner»
Konnte sich am Ende durchsetzen, weil es, wie ich es bei meiner Wahl selbst versucht habe zu berücksichtigen, am besten sowohl Ruhe, Faszination als auch Abenteuer ausstrahlen konnte. Und es ist wirklich melodisch und lyrisch ein schöner Song - nailed it!
10 - @anon63632605 «Alexandre Desplat - The Shape Of Water»
Ich könnte Vieles des Obigen wiederholen, allerdings war es weniger „Outside The Box“, von daher Platz 2.
8 - @anon8910437 «FKJ - Die With A Smile»
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass das treffende Video nicht dafür gesorgt hat, dass der Song doch noch den ein oder anderen Platz nach oben gerutscht ist :wink: aber der Song transportiert auch einen gechillten BlubbBlubb-Vibe :smiley:
7 - @Bolthier «Victoriya - For You»
Sehr passender Trance, der Lust auf Entdeckung macht und mich hinter das nächste Korallenriff blicken lässt!
6 - @spique «Koji Kondo - Dire, Dire Docks»
Beruhigt mich super, das brauch’ ich da unten!
5 - @Pianfensi «Dardust - Sunset on M.»
Ein wirklich schönes, beruhigendes Pianostück, das mich ein wenig an „Comptine d’un autre été“ aus „Die fabelhafte Welt der Amelie“ erinnert hat und gleichzeitig in den syntheziser-geprägten uplifting moments meine Neugier im Tiefwasser wecken würde.
4 - @Thaliena «Megamerge Music - Shadowy Cascade (Undertale - Waterfall Remix)»
Musikalisch eine wirklich sehr schöne Wahl, die an die Gefahren des Tiefwassers erinnert und einen konzentrierter macht. Allerdings auch teilweise angsteinflößend und davon hätte ich da unten vermutlich genug, das muss ich dann nicht noch verstärken :sweat_smile:
3 - @Alpha_Zen «Moby - Inside»
Entspaaaaaaannuuung, laaaaaangsaaam aaaatmen
2 - @Davascolo «Eric Barone - Winter (Nocturne of Ice)»
Da ich das Stück von Koji Kondo etwas besser fand, musste dieses Stück etwas weichen.
1 - @Herzer «The Beatles - Yellow Submarine»
Bevor man im Tiefwasser ist, muss man natürlich erst einmal dort hinkommen! Der Song ist ein perfekter Startsong auf den Weg in die Tiefen und ein Muss :slight_smile:

Honorable Mention: @Bateriemann Ich musste so lachen als ich den Song gehört habe :smiley: Mensch, Wale geben aber auch komische Geräusche von sich - in einem Song & musikalisch unterlegt wirklich sehr unterhaltsam :rofl:

@Leelo

Ja, so etwas hatte ich mir auch vorgestellt oder allg. an den Stellen, in denen das Orchester etwas lauter aufspielt, dass dort sich irgendwie eine neue Wasser-Wunder-Welt auftut und man etwas atemberaubend Schönes sieht (z.B. Fischschwärme oder besondere Riffs) und sich das Erkunden/Entdecken des Unbekannten (leise Stellen) gelohnt hat :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

12 - @Nicname «Laura Bailey - Daughter of the Sea»
Einfach schön trifft’s vielleicht am Besten, hat einerseits das melancholische und dann der Stimmgesang. Mahnt einerseits zur Vorsicht, aber auch der Taucher kann die Gefahr sein. Fasst zum einen die Tiefe, als auch etwas, was ich mir in der Tiefe vorsingen würde (um mir Mut zu machen) zusammen.
10 - @irishrOy «Van Morrison - Into the Mystic»
Van Morrison hat’s halt drauf. Ds ich den Song eher so interpretiere, dass ein Taucher sich freut, wieder in die Tiefen, das Mystische zu kommen, passte er auch schön ins Thema (nicht immer muss die Freundin im Hafen sein, manche Seemänner sind mehr mit dem Meer verheiratet).
8 - @KulliCle «Bedrich Smetana - Vitava (The Moldau)»
Einfach ein tolles Lied, um sich treiben zu lassen. Bin ja selber nur Spieltaucher, aber wenn ich tauche, möchte ich mich entspannen und einfach das Wasser und die Strömung genießen, dafür gibt’s kaum einen geeigneteren Song.
7 - @Thaliena «Megamerge Music - Shadowy Cascade (Undertale - Waterfall Remix)»
Dachte zuerst, der Contest ist gelaufen, weil einfach ein schöner Song zum Thema Unterwasser, sich treiben lassen, nachdenken, Bedauern haben, wie auch die Moldau mit Wasser, Meer und Tauchen verbinde ich viel das los lassen und über sich nachdenken.
6 - @leelo «Massive Attack - Teardrop»
Wie oben, schönes Zwischending zwischen Melancholie, Treiben lassen und entspannen. Leider mir ein wenig zu bekannt und abgehört.
5 - @Pianfensi «Dardust - Sunset on M.»
Was er in seinem Komment sagt.
4 - @Rolly «Klaus Doldinger - Das Boot»
Logische 4 Punkte. Auch weil es ein guter Remix ist.
3 - @anon60791430 «Chicane - Saltwater»
Einer der wenigen Technotracks, die ich echt gerne auf einer Tauchfahrt hören würde, im seichten Gewässer, einfach über alles erstaunt zu sein.
2 - @TV_JayArr «2wei - Insomnia (Faithless Cover)»
Weniger der Beat, aber einfach dieser dumpfe Beat, es hört sich echt an wie Unterwasser und man wird einfach getrieben weiterzuschwimmen.
1 - @anon63632605 «Alexandre Desplat - The Shape Of Water»
Schöner Song.

(Un)honorable Mention: @spique: Manno, sichere 5+ Punkte, aber was war das den für eine Version im hinteren Teil (so ab ca. 2:00). Gehört der so? Hab nur den ersten Teil in Erinnerung und der hintere Teil machte mich wütend. :beanrage:

8 „Gefällt mir“

Weil ich mich in diesen Song verliebt habe als ich das erste mal den trailer sah und noch viel mehr als ich dann den Film mehrfach gesehen habe.^^

12 - @Bolthier «Victoriya - For You»
10 - @TreasureHunter «Jack Johnson - Only the Ocean»
8 - @anon60791430 «Chicane - Saltwater»
7 - @anon50617777 «Beastwars - Cthulhu»
6 - @Rolly «Klaus Doldinger - Das Boot»
5 - @anon8910437 «FKJ - Die With A Smile»
4 - @KulliCle «Bedrich Smetana - Vitava (The Moldau)»
3 - @Boeser_Brokkoli «Ahab - Below the Sun»
2 - @Addearheart «David Wise, Kenji Yamamoto - Current Capers ~ Aquatic Ambiance (Website Rip)»
1 - @Schieberjunge «Trentemøller - Miss You»

Für mich sind (fast) alle Songs mit ausführlichem Text rausgefallen, da ich mir nur schwer vorstellen konnte, unterwasser vom Gesang auch nur ansatzweise irgendwas wahrnehmen zu können. Da wäre die Ablenkung einfach viel zu groß. Atmosphärische Tracks hingegen kann ich mir da gut vorstellen.

7 „Gefällt mir“

12 - @anon8910437 «FKJ - Die With A Smile»
10 - @Parzival666 «Major Voice - Wonderful Life»
8 - @irishrOy «Van Morrison - Into the Mystic»
7 - @anon71508360 «Joshua Radin - Underwater»
6 - @AwesomeAstrid «Death Cab For Cutie - Transatlanticism»
5 - @anon50617777 «Beastwars - Cthulhu»
4 - @Bolthier «Victoriya - For You»
3 - @DanteOfBodom «Amon Amarth - Embrace The Endless Ocean»
2 - @Schlotti «Farin Urlaub - Unter Wasser»
1 - @leelo «Massive Attack - Teardrop»

6 „Gefällt mir“

Dann will ich auch mal:

12 - @spameule «Kollektiv Turmstrasse - Flaschenpost»
10 - @carlosomse «Boris Brejcha - Purple Noise»
8 - @Schieberjunge «Trentemøller - Miss You»
7 - @TV_JayArr «2wei - Insomnia (Faithless Cover)»
6 - @Equinox29 «Schiller - Tiefblau»
5 - @leelo «Massive Attack - Teardrop»
4 - @Alpha_Zen «Moby - Inside»
3 - @Thaliena «Megamerge Music - Shadowy Cascade (Undertale - Waterfall Remix)»
2 - @AwesomeAstrid «Death Cab For Cutie - Transatlanticism»
1 - @anon60791430 «Chicane - Saltwater»

8 „Gefällt mir“

Ich frag mich warum John Williams so schlecht weg kommt…
Ist der Hass auf Episode 1 so groß?
Die Musik passt doch wie die Faust aufs Auge zu Unterwasser. Atmosphärischer geht es ja gar nicht.