BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.10 [Ohne Motto]

War bei Nightingales post verruschtscht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Von mir auch noch Mal herzlichen Glückwunsch an @Boeser_Brokkoli zum Staffelsieg.

Und natürlich @Pianfensi zum Sieg. Schade eigentlich das du einen Contest ausgelassen hast, hättest vll auch um den Staffelsieg mitspielen können. :smiley:


Die neue Staffel startet erst am 2. Juni.
Es gibt also eine Pause und zu erst noch zwei Special Contest. Eins davon ist: „Wenn ich du wäre 2“ das andere startet diesen Sonntag.

Alles weitere dazu demnächst.

Mottos können übrigens immer noch eingesandt werden. Mehr dazu siehe Regelthread.

7 „Gefällt mir“

Nutze auch noch einen separaten Post, mich für so eine erfolgreiche Staffel zu bedanken und dass der Stream anscheinend noch so gut angenommen wird.
Gratuliere @Boeser_Brokkoli und natürlich @Hackbrett, dass du das Instrument nun so populär gemacht hast, Mutti ist bestimmt stolz :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

OK fuck. Ich brauch mehr redaktionelle Hilfe. BOCC hat den Bright-Eyes-Sänger. Dann war das ganz klar eine unterbewusste Stimmabgabe! Ich hatte kein Bild oder Namen im Kopf und trotzdem trifft es denjenigen, der mein Beerdigungslied singen soll. Tausend Dank, dass du es eingereicht hast. Muss wohl echt mal wieder Augen öffnen. Ich mach das hier ja auch nur hobbymäßig.
Spameule ist meine Lieblingseule jetzt, mein Lieblingsspam auch, aber das ist nicht so schwer.

1 „Gefällt mir“

Mir ist aufgefallen, dass ich den „The Not Winner takes it all“ Erfolg nicht bekommen habe @Ziagl . Ich vermute, das liegt daran, dass nicht auf die Staffel geprüft wird. Habe in dieser Staffel keinen Contest gewonnen, aber in der letzten.
Könntest du mal schauen? :innocent: Danke!

1 „Gefällt mir“

Erledigt

1 „Gefällt mir“

Oh sehr gerne, genau das wollte ich erreichen :blush: Ich dachte vielleicht gibt es ja manche die Bright Eyes kennen aber von Better Oblivion Community Center nichts mitbekommen habeb :blush:

Juhu :smiley::hugs:

Sorry Leute, habs voll verpennt, aber wie ich sehe haette es (oh Wunder) eh keinen grossen Unterschied gemacht

Nicht so egoistisch, 10 Teilnehmer hätten sich - der eine mehr, der andere weniger - über deine Punkte gefreut. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Toll, den Erfolg hast du auch mir zu verdanken. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Deine 80er-Prognose für Dance with the dragon war aber auch … äußerst optimistisch, will ich meinen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Was denn noch? :thinking:

Hey, ich hab mir mit Country-HipHop schon mal einen Sieg geholt, da wäre das für mich nicht abwegig gewesen. :grin:

Den Sieg. Durch meine „Fairness“. :stuck_out_tongue:

Wo findet man die specials?
Und im Juni… :beanfeels: das geht doch nicht!

Du kannst auf der BSC-Seite oben rechts im Dropdownmenü die Staffeln auswählen, da findest du auch die Specials. :slight_smile:
Und da es ja scheinbar zwei Specials gibt, ist die Pause ja nur sehr gering… Zum Glück :sweat_smile:

Edit: Aber ich sehe gerade, da fehlt das „Make your own Song“? :thinking:

Edit 2: Ahja, das wurde ja nur im Forum abgestimmt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Chance habe ich dem Lied auch zugerechnet; Aber entweder weit nach vorne oder unteres Mittelfeld - das ist dann noch ne Ecke besser ausgegangen, als ich erwartet hätte. :smiley:

Hast du ein, zwei Gedanken für Trespasser aufgewendet?
Hatte nämlich bei Beiden schon überlegt sie einzureichen, mich letztenendes wahrscheinlich auch für Dance with the dragon entschieden - ich find das Video dazu toll und stimmig.

1 „Gefällt mir“

Bitte einmal alle hier abstimmen:

Der Vollständigkeit halber noch mein Vote:

12 - @coffeebean «House of Waters - Kites»
Zwischen Platz 1 und 2 gab es bei mir einen harten Kampf. Je nach Tageslaune wäre mal der eine, mal der andere Song oben auf. Am Ende hat das ungewöhnlichere Konzept gewonnen.

10 - @Schieberjunge «MID CITY - Old Habits»
Richtig guter Flow im Refrain, der mich sofort abgeholt und enormes Ohrwurmpotenzial hat. Macht Laune!

8 - @MoeMorrison «Madsen - Du schreibst Geschichte»
„Klassiker“, damals in meiner Studentenzeit rausgekommen und ständig irgendwo gespielt worden. War definitiv das bessere Liedgut im Vergleich zu z.B. Sportfreunde Stiller. :smiley:

7 - @joekerio «Rivers of Nihil - Where Owls Know My Name»
6 - @anon71508360 «Feeder - Seven Days In The Sun»
5 - @lord_denti «Her Magic Wand - Draw A Line»
4 - @Boeser_Brokkoli «Hooverphonic - Eden (Live at Koningin Elisabethzaal 2012)»
Hehe, von dem Konzert hab ich auch noch einige Songs in der Kandidatenliste. :smiley:

3 - @Equinox29 «Rockstah feat. Lilli Fichtner - Highscore»
2 - @Oerni «The Pretty Reckless - Make Me Wanna Die»
1 - @Pianfensi «Tash Sultana - Jungle»

Glückwunsch an @Pianfensi, @Boeser_Brokkoli und @coffeebean fürs Treppchen. Und natürlich auch an Brokkoli für den Staffelsieg! :slight_smile: Da meine meisten Punkte an dich gingen, bin ich mit dem Ergebnis vollkommen d’accord. :grin:

Auch wenn es bei mir leider nicht mehr zum Staffeltreppchen gereicht hat (wegen fünf Punkten :confused:), war es insgesamt mein bestes Ergebnis. :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich extra mal was ruhiges, für mich untypisch uncatchiges eingereicht von ner Band, die jeder mag und dann lande ich damit hinter France Gall… :beanwat: Naja, müsst ihr selber wissen, wa. :stuck_out_tongue:

Natürlich wie immer verdiente Sieger. Glückwunsch an die drei auf dem Treppchen!

1 „Gefällt mir“

Also ich habe von denen noch nie was gehört. Die Nummer war ganz nett, mehr aber auch nicht.