BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.2 [2018 all over again]

echt spannender BSC, gz an @Bolthier, @Ziagl und @Lassic für das Treppchen.

12 - @Davascolo «Kamasi Washington - Street Fighter Mas»
Jazz beim BSC, der groovt und irgendwie an die guten alten Zeiten erinnert. Und dieser Morriconi-Chor, und die Sax-Solos. :star_struck:

10 - @anon8910437 «Polyphia - O.D.»
Einfach nur geiler Bass. Hat mich auch sehr an die Instrumental-Nummern von DT erinnert (als sie noch jung waren), aber mit einem verdammt guten neuen Anstrich.

8 - @Bolthier «Childish Gambino - This Is America»
gefühlte drei Minuten. Ja ich hab ein Lied gefunden - ach ne, dass hat der olle Bolthier schon gepostet. Aber es geht um die geilste Mucke 2018 und das Lied ist einfach nur gut.

7 - @anon50617777 «The Necromancers - Erzebreth»
6 - @DanteOfBodom «While She Sleeps - ANTI-SOCIAL»
5 - @Thaliena «Kamelot - Mindfall Remedy»
4 - @leelo «Shannon Purser as Sierra Burgess from Sierra Burgess Is A Loser - Sunflower»
3 - @FritzDieFlasche «grandson - Thoughts & Prayers»
2 - @Nicname «Cortes - A Cut Above»
1 - @Bateriemann «Father John Misty - Hangout at the Gallows»

7 „Gefällt mir“

Woah, megagut, ich bin richtig zufrieden :heart_eyes:

Glückwunsch natürlich an Bolthier und das Treppchen!!!

12 - @Bolthier «Childish Gambino - This Is America»
2018 war ein super gutes Jahr für HipHop! Dies ist der bedeutsamste Song des Jahres und wer das nicht sieht, hatte das letzte Jahr über wohlmöglich die Augen vor der Welt verschlossen. Manchmal muss Musik auch mehr sein als einfach eine Melodie mit Text und Rhythmus. Und ich gebe es zu: ich verachte jeden ein kleines bisschen, der dem Song gar keine Punkte gegeben hat :smiley:
10 - @anon71508360 «Three Days Grace - The Mountain»
Als jmd. der Rock für ein totes Genre ohne größere Innovationskraft hält (RIP since 2010? 2011?) war ich sehr angetan von dem Song, da er einen Nu Metal-Vibe vermittelt ohne irgendwie Nu Metal zu sein. I like!
8 - @anon60791430 «Dynoro - In my mind»
Doppelte Nostalgie! Da ist natürlich einerseits Gigi D’Agostino, der das frühpubertäre Ich anspricht und dann ist da der Twen, der zur Zeit des BigRoom-Hypes, als die trendigen Tomorrowland-Aftershowvideos begeisterten, ordentlich Party machte. Ein sehr gelungenes MashUp!
7 - @Schieberjunge «Naked Cameo - Pocket Dial»
Ein Mix aus QOTSA und Jamiroquai? Sehr nice!
6 - @leelo «Shannon Purser as Sierra Burgess from Sierra Burgess Is A Loser - Sunflower»
Da hat jmd. eine Sonnenblume in mein Herz gepflanzt <3
5 - @RC_8015 «Daron Malakian and Scars On Broadway - Lives»
Weniger als 5 Punkte wären eine Beleidigung für das armenische Kulturgut: Ihr diskriminierenden Schweine!
4 - @AwesomeAstrid «Courtney Barnett - Need A Little Time»
Ich sollte zum Psychologen… verletzlich wirkende „Fräuleins“ kriegen zu häufig Punkte von mir :smiley:
3 - @anon8910437 «Polyphia - O.D.»
Innovationskraft und experimental! Yeaaah, hat mich im total entfernten Sinne soundtechnisch in superkurzen Momenten an BlocParty erinnert, feiner Sound :slight_smile:
2 - @Oerni «Grossstadtgeflüster - Feierabend»
Deutsche Musik im Generellen ist natürlich eher meh, aber das hat mich auf triebhaft-primitiver Ebene sanft abgeholt :smiley: Die Ironie ignoriere ich!
1 - TV_JayArr «Beast in Black - Sweet true lies»
80’s Glamour Rock? Im buyin in!

Ich fand die Playlist übrigens schön :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich habe nicht mitmachen können, aber dass „This is America“ gewonnen hat, finde ich supergeil. :smiley: Glückwunsch, @bolthier! Zum ersten Platz und dieser ausgezeichneten Lieder-Wahl! :clap:

3 „Gefällt mir“

Jap, ich werde mir definitiv ein paar Alben von dem Herrn holen.:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch an @Bolthier auch wenn ich den Song leider nicht mag :wink:
Edit: obwohl was heißt leider. Ich mag ihn nicht Punkt :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

:hugs:

Mein Vote:

12 - Thaliena «Kamelot - Mindfall Remedy»
10 - Parzival666 «Powerwolf - Where The Wild Wolves Have Gone»
8 - leelo «Shannon Purser as Sierra Burgess from Sierra Burgess Is A Loser - Sunflower»
7 - RC_8015 «Daron Malakian and Scars On Broadway - Lives»
6 - domixc «Three Days Grace - The Mountain»
5 - Lassic «Carpenter Brut - Beware the Beast»
4 - Nyarlathotep «Jaroslav Beck - Escape»
3 - Boeser_Brokkoli «Still Corners - The Message»
2 - spameule «Bishop Briggs - White Flag»
1 - L34D «The Necromancers - Erzebreth»

Platz 11-39
    1. irishrOy
    1. baalsulgor
    1. Addearheart
    1. Davascolo
    1. -19. Rollyman90, Schlotti90, Bettybaaam, Nightingale_85 und AlexDeLarge1005
    1. -22. DanteOfBodom, Spique und Pianfensi
    1. -26. Alpha_Zen, Nicname, Ziagl und Schieberjunge
    1. -28. TreasureHunter und Macavity
    1. -31. BigDen, AwesomeAstrid und KulliCle
    1. -36. Oerni, Bateriemann, lord_denti, FritzDieFlasche und carlosomse
    1. Esteba
    1. -39. Bolthier und herzer13
5 „Gefällt mir“

Danke

:frust:

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa:
Verzeih! :sweat_smile:
Das war - vor allem - zwischen dir und L34D richtig eng.
Auch wenn das wohl kein Trost sein kann. :beansad:

Nein, das kann es beileibe wahrlich nicht :eddy:

1 „Gefällt mir“

Also mit dem Gewinner Song fange ich nicht wirklich was an. Dennoch gz @Bolthier

Ich freu mich aber riesig, dass ich es auf 2 geschafft habe. Und zusätzlich @Lassic auf 3 dem ich selber ja die 12 gegeben habe weil mir der Song echt super gefällt.

Hier noch mein Vote:
12 - @Lassic «Carpenter Brut - Beware the Beast»
10 - Nyarlathotep «Jaroslav Beck - Escape»
8 - @Alpha_Zen «David Guetta - Flames»
7 - @anon60791430 «Dynoro - In my mind»
6 - @Bettybaaam «Shawn Mendes - In my Blood»
5 - @anon8910437 «Polyphia - O.D.»
4 - @Boeser_Brokkoli «Still Corners - The Message»
3 - @spameule «Bishop Briggs - White Flag»
2 - @FritzDieFlasche «grandson - Thoughts & Prayers»
1 - @Herzer «LITTLE BIG - SKIBIDI»

Ich muss mich jetzt noch weiter erholen damit ich wieder voll gesund werde. Bis dahin schmeißt @Pianfensi den Laden alleine. Ich denke er wird es schon schaffen. :grin:

8 „Gefällt mir“

Imagine Dragons als Gewinner eines BSC? Na dann Prost Mahlzeit :frust:

Nein, sie sind nicht schlecht, aber dafür hatte der diesige BSC zu viele bessere Nummern - denen ich nichtmal ihre wohlverdienten Punkte geben konnte weil ich mich für 10 Songs entscheiden musste :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Achja, fast vergessen - hattest du das mit meinem Profilbild im Tool schon mal angesprochen, @Pianfensi, und soll ich das wirklich ändern? :simonhahaa:

Dem kann ich genauso zustimmen. Der Song hat echt so viel mehr. Er war sicher nicht mein Lieblingssong aus dem letzten Jahr, aber der Song, der für mich auch in Zukunft nicht vom Jahr 2018 trennbar ist. Ich war tatsächlich etwas überrascht, dass er noch nicht vergeben war.

Mein Vote
12 - @AwesomeAstrid «Courtney Barnett - Need A Little Time»
Wieder einer dieser Underdog-Songs, der es irgendwie in meine engere Auswahl schafft, nach dem ersten Durchlauf auf der unteren Top 10 rumdümpelt und sich dann Stück für Stück in jedem One on One behauptet und mit jedem Hören an Wert gewinnt. Verdammt gut,
10 - @Alpha_Zen «David Guetta - Flames»
Sia geht immer und auch wenn ich nicht der größte David Guetta Fan bin, macht die Stimme von ihr so viel her, dass ich dem Song immer wieder zuhören kann.
8 - @Esteba «Lil Peep & XXXTENTACION - Falling Down»
Hat mich auf dem letzten Platz direkt kalt erwischt noch so eine Perle zu hören und mich direkt ein wenig verliebt. Hatte genau die richtige Stimmung die ich gestern abend gebraucht habe, aber auch jetzt wo ich den Song erneut höre macht er sehr viel Spaß.
7 - @FritzDieFlasche «grandson - Thoughts & Prayers»
Gute Lyrics und starke Stimme, die Mischung macht’s.
6 - @lord_denti «Beach House - Black Car»
5 - @Schlotti «Ghost - Faith»
4 - @Nightingale_85 «Timecop1983 - Afterglow»
3 - @Parzival666 «Powerwolf - Where The Wild Wolves Have Gone»
2 - Nyarlathotep «Jaroslav Beck - Escape»
1 - @Herzer «LITTLE BIG - SKIBIDI»

7 „Gefällt mir“

Och, damit kann ich gut leben. Ich geh halt danach was mir gefällt, und nicht was irgendwie bedeutsam für die Welt ist.

11 „Gefällt mir“

Ich fand es textlich auch nicht wirklich bewegend - davon ab, dass das Lied mir insgesamt null gefallen hat.

5 „Gefällt mir“

nicht gleich uebertreiben…

10 „Gefällt mir“

Es ist schwierig den Song nur auf Text oder Melodie herunterzubrechen. Für mich sind tatsächlich Musikvideo, Entstehungszeitpunkt, Anspielungen die irgendwo zwischen Text, Melodie und dem Geschehen auf dem Bildschirm in diesem Fall stärker zu bewerten, als sie es jetzt in den anderen meiner eigenen Kandidaten wären.

1 „Gefällt mir“

Naja, es darf aber trotzdem auch eine gute Melodie mit Text und Rhythmus beinhalten, was für mich nur mittelmäßig geklappt hat. Wenn dann auch noch im gleichen Contest „Thoughts and Prayers“ vorhanden ist, das ich in allen Belangen besser finde und mich auch noch emotional berührt hat (sollte es bei so einer Thematik mMn), sehe ich 0 Gründe, dafür auch nur einen Punkt zu geben.

Trotzdem aber Glückwunsch @Bolthier zum Sieg, und nicht zu vergessen natürlich auch @Ziagl und @Lassic zum Treppchen-
Meine Platzierung war okay, kehren wir aber doch lieber eher unter den Teppich. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“