BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.3 [Aufgelöst!]

BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.3 [Aufgelöst!]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Aufgelöst!
Nur Songs von Bands/Solokünstlern die aufgelöst wurden beziehungsweise nicht mehr aktiv sind (Inaktivität bedeutet „seit 10 Jahren kein Album/Single/Song oder Auftritt“.)


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 7 Ausgabe 3:

Einreichungsphase (13.01.2019 - 15.01.2019 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (15.01.2019 21:01 Uhr - 22.01.2019 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (23.01.2019)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 „Gefällt mir“

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

Wollen wir da irgendeinen Zeitraum definieren, wenn es keine offizielle Auflösung gab :thinking:

1 „Gefällt mir“

:beanwat:/ hey nicht so früh

1 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Kann man das aktuell schon auf der BSC-Seite eintragen? Wenn ich auf „Zum aktuellen BSC“ klicke, komme ich wieder auf der Homepage raus. :thinking:

Edit: Jetzt geht’s! :grin:

Wenn man sich nicht entscheiden kann :ugly:

  • Was Bekanntes, was vielen (und mir) taugt
  • Was Unbekannte(res), was evtl. nicht so vielen (aber mir) taugt :thinking:

0 Teilnehmer

Soll ich jetzt als Musik-Liebhaber oder als dein Gegner bei diesem Contest antworten? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Als F-roy-nd und Helfer :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an ob dir der Sieg wichtig ist. Ich würde mich immer für das bekanntere entscheiden

Da steckt jetzt n Joke mit „Sieg“ drin :simonhahaa:
Ach fuck, es wird das „unbekanntere“ bzw. weniger populäre^^

edit: @Pianfensi wie siehts aus mit ner Band, die sich vor mehr als 30 Jahren aufgelöst hat, die Originalbesetzung ist weitestgehend schon gestorben, aber ein paar treten wieder unter dem Namen auf? :thinking: Das Lied stammt natürlich von vor 30 Jahren.

3 „Gefällt mir“

vielleicht habe ich auch umgekehrte Psychologie angewendet :wink:

1 „Gefällt mir“


@Rolly null punkte geb“ auf n Post-it schreib :upside_down_face:

Ich glaube das wäre sehr nötig, auch für Solokünstler.

Interpret: D12
Titel: My Band
Link im Klartext: https://youtu.be/9QY_pc-Y1JY
Laufzeit: 05:58 (00:00 - 05:58)

Also alles wie immer :kappa:

1 „Gefällt mir“

bissnes äs uschual, yessir

1 „Gefällt mir“

Im Startpost steht ausdrücklich Bands oder gilt dann der Tod als „Auflösung“? :thinking:

Hm, gelesen, was der Contest ist und sofort die Band gewusst. @irishrOy nehme auch eine Unbekannte, die der Masse bestimmt nicht so gefallen wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

gut, dann sind wir gemeinsam unbekannt(er) :grin:

1 „Gefällt mir“