BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.3 [Aufgelöst!]

Jo, na klar, kann ich auch, ich wollte ja auch nur mal nachfragen, nicht “fordern”. Alles gut.

Das ist mir schon klar. Ist ja jetzt auch egal, ich mach mir einfach selbst 'ne Erinnerung, alles gut.

2 „Gefällt mir“

:donnie:

Ja, fiel mir auch bis zum letzten Satz erst ein, dass ihr vielleicht nicht wisst, dass es automatisch los geht, wir sind dann ja auch vielleicht außer Haus, aber hier kann man dich sicherlich auch netterweise anpingen.

Dieser Contest war meiner Meinung nach wieder richtig stark. Kein Lied, was ich geskippt habe. Leider etwas wenig Abwechslung aber daran bin ich selbst ja nicht ganz unschuldig. Meine andere Wahl wäre übrigens but alive … gewesen.

2 „Gefällt mir“

Gerade mal den Mann gegoogelt. Krass, wieviel Scheiße ein einzelner Mensch erleben kann.

1 „Gefällt mir“

Mir ist gerade aufgefallen, das John Lennon zweimal im selben BSC-Runde vertreten ist.
Das ist eigentlich nicht erlaubt. aber nun ist es eh zuspät ^^

Kann wohl mal als Regel existiert haben, in den aktuellen existiert diese Regel aber nicht: https://bsc.insanity-interactive.com/rules.php

Ist also vollkommen in Ordnung, dass John Lennon sowohl als Teil einer Band, als auch Solo auftritt.

1 „Gefällt mir“

Ja die Diskussion war mal bei Farin Urlaub und Ärzte, festgelegt hatten wir es dann nie, weil Gesangstimme irgendwie wichtiger war. Die Lager waren gespalten. Es fiel mir übrigens schon früher auf und habe es dann aufgrund dieser alten Diskussion abgetan.

Wiki sagt, dass es die Band seit 2016 wieder gibt und sie mit neuen Songs auf Tour waren :thinking:

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo ich wieder halbwegs gesund bin habe ich gleich wieder rumbasteln müssen an der Seite XD

Es gibt jetzt ein “Auto Vervollständigung” für Interpreten bei der Suche.

Bei der Einreichungsphase macht das “Interpreten” Feld übrigens das Gleiche. Damit sieht man auch direkt ob der Interpret schon mal dabei war und man kann sich nicht so schnell vertippen.

12 „Gefällt mir“

hier meine zweite Wahl.

1 „Gefällt mir“

Wow, hatte ich auch im Kopf. Allerdings „Teil des Plans“.
Wollte dann aber nicht noch mehr Rock-Musik einreichen :sweat_smile:

meine:

2 „Gefällt mir“

Meine zweite Wahl wäre auch wieder deutsch gewesen, aber ich finde, ich bediene die Quote oft genug:


Das waren meine “Wir sind Helden”.
2 „Gefällt mir“

Das Türkisch für Anfänger Intro :heart_eyes:

Jetzt arbeitet die Gute bei Galileo. :sweat_smile:

und ich hab verpennt nen comment hinzuzufügen :facepalm:
und checks erst jetzt :facepalm:²
Was die Prüfungsphase mit einem anstellt.

edit:
Der Vollständigkeit halber mach ich den Comment doch noch :grin:
Mountain als Band an sich kenne ich schon etwas länger. Schon immer hat mir die Gitarrenarbeit gefallen, die Leslie West an den Tag legt. Aber was erst so richtig die Würze in die Band gebracht hat war die Abwechslung beim Gesang, den sich Leslie West und Felix Pappalardi geteilt haben. Wenn Leslie West hinter dem Mikro stand, war der Klang insgesamt etwas rauer, härter, kantiger, rockiger eben.
Wenn dann aber Felix Pappalardi den Gesang übernommen hat, wurde tendenziell eine eher andere Richtung eingeschlagen. Dann hatten die Lieder etwas harmonischeres, etwas geschmeidigeres an sich. Auch der Gesamtklang wurde dann etwas sanfter und es war ein sanfterer flow drin.
Das kann man z.B. bei Sister Justice angenehm gut hören.
Was dann aber „For Yasgur’s Farm“ so schön macht, ist die stimmliche Abwechslung zwischen sanft, geschmeidig (:donnie:) und dem kantig-rockigem, das der Pappalardi dennoch an den Tag zu legen scheint. Das hört man wunderbar bei 0:45 bis 1:15 beim Übergang.
Jetz aber dazu, warum ich Mountain nicht nur deswegen so gern mag:
Da ich vor einiger Zeit für einige Tage weg von daheim außer Gefecht gesetzt war, und ich minimalistisch planen musste, habe ich mir eben CDs, Musik und Bücher mitgenommen. (Mit dem Vorsatz zu lesen). Dem kam ich auch nach, teilweise. Die meiste Zeit habe ich allerdings nur Musik gehört, und das hat sich irgendwann nur auf die gleichen 4-5 Alben von Mountain reduziert. Und ja, ein paar Tage lang meistens nur Musik gehört, und viel auf Mountain geachtet, da lernt man die Band irgendwann schätzen. Schade nur, dass Felix Pappalardi dann von seiner Frau erschossen wurde und die Band somit eben den smoothen Sänger, talentierten Bassisten und eine coole Persönlichkeit verloren hat.
Also, Mountain mag ich aufgrund ihrer Vielseitigkeit. Der Härte, des Tempos, des Rockigen und sägendem Gitarrensounds. Aber auch aufgrund der Harmonie, dem Bluesigen, dem smooth Ruhigen und dahinfließendem, das sich mit dem (hard)-rockigem oft abwechselt. Das ist Rundum einiges geboten.

4 „Gefällt mir“

und ich hab mich schon gefragt ob was los ist, also ich gerade kein kommentar sah :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mo/Di/Mi sind bei mir die krassesten Tage der Woche. :beansad: Sonntag Lied eingereicht, und extra n Zettelchen geschrieben, damit ich den Comment ned vergess (ich wusste schon, was ich schreiben wollte!!!).

Und dann kommt einfach das Leben und

:simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch Outkast überlegt, aber da ich die 2014 auf dem Rock’n’Heim live gesehen hab, und sie jetzt auch noch aktiv Auftritte haben, wären sie eh rausgefallen. :wink:

Alter Falter, das ist kein Kommentar, das ist ein Roman :open_mouth:
In der Playlist hätt ich das nicht mal fertig gelesen, da wär das Lied schon vorbei und zum nächsten Titel gesprungen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“