BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.3 [Aufgelöst!]

Dann würde ich einfach sagen 10 Jahre bis jetzt. Also ab 2009.

Ja so ist es gemeint, hab mal seit eingefügt

Da hier Umfragen so beliebt sind und ich mich nicht entscheiden kann:

  • deutscher Punk-Rock
  • schwedischer Pop-Metal

0 Teilnehmer

Interpret: Yvonne
Titel: Drifter
Link im Klartext: https://youtu.be/hNfoJscOU_E
Laufzeit: 03:53 (00:00 - 03:53)

e: und damit ihr mit glaubt, dass die Band sich wirklich aufgelöst hat:

können Bands nicht einfach aufgelöst bleiben :beanwat: ich kann so nicht arbeiten

3 „Gefällt mir“

Also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass theoretisch verstorbene Solo Künstler auch gehen? Oder erst wenn sie 10 Jahre tot sind? :thinking:

Dann musst du wohl oder übel ein wenig nachhelfen

2 „Gefällt mir“

Was ist das für ne frage? Glaubst du denn, der tritt nochmal auf? :smiley:

Alles, was sich bis heute offiziell aufgelöst oder biologisch versetzt hat, ist ok. Falls es nichts Offizielles gibt, dann darf in den letzten 10 Jahren nichts von denjenigen zu Gehör gekommen sein.

2 „Gefällt mir“

tod ist tod und damit aufgelöst, außer Lenin :laughing:

4 „Gefällt mir“

Elvis lebt also doch! :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ja klar, mir ging’s nur um die Intention des Mottos. :smile:
Kann ja sein, dass eben nicht ein Haufen verstorbene Musiker erwünscht sind.

OK. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Da kann es nur eine Band geben. Selten so das Herz gebrochen bekommen wie bei diesem Split. Haben sich offiziell 2016 aufgelöst, daher sollten sie regelkonform sein. Hab jetzt lange nach DEM Song gesucht, der nicht über 12 Minuten geht, damit ihr mich nicht alle hasst.

Interpret: Agalloch
Titel: Limbs
Link im Klartext: https://youtu.be/fBoUQyIuiNQ
Laufzeit: 09:51 (00:00 - 09:51)
Zusammenfassung: 07:38 - 08:18
Kommentar: Agalloch haben sich leider nach 20 jährigem Bestehen 2016 aufgelöst. Ich bin immer noch super traurig darüber, da Agalloch eine der besten Bands für mich ist. Immerhin habe ich sie noch einmal live sehen dürfen. Habe jetzt extra einen Song rausgesucht, der nicht so lang ist, aber trotzdem die Vielfalt zeigt, die in dieser Band steckt.

1 „Gefällt mir“

Das haben Massengräber meistens so an sich.
Ich hör ja schon auf. :simonhahaa:

Wenn sich eine Band / Duo sich aufgelöst hat vor 15 Jahren, aber der Sänger seitdem weiterhin als Solo Künstler / mit einer anderen Band weiterhin Lieder veröffentlicht, wäre die aufgelöste band dann legal?

Toll Jimmy Blue hat seit 2008 nichts gemacht, aber hat 2017 noch ein Quatschlied rausgebracht :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ja

Hat der nicht nur Quatschlieder gemacht?

1 „Gefällt mir“

Also ich denke, da sich die Band ja offensichtlich aufgelöst hat, ist das ok. Andere Projekte würde ich jetzt nicht zählen.
Andererseits, was ist mit Bands die zwar noch den selben Namen haben aber deren Bandmitglieder nicht mehr die originalen sind?
Für mich existiert Nightwish, nach dem Tarja nicht mehr dabei ist auch nicht mehr xD Aber das ist wieder etwas anderes.

Craft!