BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.7 [Never gonna give you up]

Glückwunsch an die oberen Plätze

Und nun auf auf zur neuen runde mit soviel motivation

1 „Gefällt mir“

Bist halt im Gespann mit den mir zu bekannten Liedern von Sum 41 und Tenacious D. Da mache ich immer Abstriche, und Firestarter find ich persönlich auch nicht besonders gut. Kann man nix machen. :woman_shrugging:

Schnitt, nächste Runde: Sad Songs 2 :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

juhu! abgeschlagen letzter :sadsimon:

danke @irishrOy :beansmirk:

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Herzer hat nicht Mal gevotet :grinning:

eyyyyy, fast 40 Punkte für Dream Theater.
Leute, ich bin positiv überrascht. Ich setz echt noch Hoffnung in euch wilde Meute :grin:
I’ll drink to that.

Mein Wort hat gewicht :kappa:

Aber kleiner Tipp: N guter Kommentar wird bei meiner Wertung mit einbezogen

1 „Gefällt mir“
  1. Platz.

Naja immerhin schon mal 'ne Steigerung.
Trotzdem wird diese Staffel wohl nicht gerade als meine stärkste in die Geschichte eingehen. :confused:

Tolles Lied aber für mich was es unpassend.

hey, hab extra background info gegeben! :beanwat:

nein, war mir klar, dass 3 polarisierende youtuber nicht gewinnen werden ^^ mag tanzverbot ja auch nicht. aber das lied hats mir irgendwie angetan. hab außerdem das thema mehr auf „power“ interpretiert wie auch @Ziagl

Mein Vote:

12 - domixc
10 - irishrOy
8 - Schieberjunge
7 - lord_denti
6 - Boeser_Brokkoli
5 - Lassic
4 - Kylar
3 - Addearheart
2 - Thaliena
1 - Davascolo

Platz 11-43
    1. -12. Schlotti90 und Equinox29
    1. MoeMorrison
    1. Nyarlathotep
    1. -20. L34D, Macavity, coffeebean, Bettybaaam, Spique und Bolthier
    1. -24. Rollyman90, carlosomse, spameule und Parzival666
    1. -27. Alpha_Zen, RC_8015 und FritzDieFlasche
    1. -30. Esteba, BigDen und Bateriemann
    1. Leelo
    1. -33. DanteOfBodom und Nicname
    1. -38. Taker, Pianfensi, AwesomeAstrid, TreasureHunter und AlexDeLarge1005
    1. -42. Spooky, herzer13, Oerni und bitcoinfury
    1. Ziagl
  • DQ: KulliCle
7 „Gefällt mir“

:ugly:

nene, das hat schon gepasst^^ war aber halt insgesamt viele gute andere lieder da, sodass deins rausgedrängt wurde :beansad:

Immerhin bin ich noch in den Top 40. :smiley:


12 - @anon32884679 «Zack Hemsey - Dont Get In My Way»
Wow Nice! Keine Ahnung was ich hier groß schreiben soll. Geiler Aufbau, Stimme passt, auch mal gut wenn es mal wieder etwas rockigen Rap gibt. Das Lied wird aufgebrochen und ist nicht nur gleich, was ich am Anfang befürchtet hatte. Schön! Und zum Ende hin. Nice!!

10 - @KulliCle «Apashe feat. Wasiu & Dead Prez - Requiem EP»
Das ist doch mal nicht schlecht. Hab als erstes gedacht das es eine elektronik nummer wird, später kommt dann aber doch eine Menge Rap/Hip Hop hinzu, was nicht schlecht ist. Funktioniert. Abzug dafür das es eben nicht komplett eingenständig ist, aber es funktioniert!

8 - @Nicname «The Parlor Mob - Cant keep No Good Boy Down»
haha nice. Gesanglich sehr nice! Instrumental zwar nicht großartig viel, aber sehr cool. Mag ich!

7 - @Oerni «Deichkind - So ne Musik»
Deichkind wie ich sie kenne. Lied kenne ich nicht, aber durchaus nett anzuhören. Muss mich da auch mal reinfuchsen.

6 - @Spooky «Soultechnique - Bewegung»
Oha Hip Hop den ich mal mag. Finde ich ganz nett. Die Regaee Einflüsse mag ich. Textlich ist es zwar Deutsch, aber bei Hip Hop geht das bei mir klar, der Inhalt ist ok, hätte mir da etwas mehr deepness gewünscht. Aber alles in allem nice.

5 - @Thaliena «FamilyJules feat. ToxicxEternity - World Revolving»
Doch doch mit Abstrichen ganz nett. Leider mal wieder die typischen hohen Töne. Melodie aber ganz nett. Immer wieder gute Riffs. Das es hier kein Gesang gibt ist auch ok.

4 - @Schlotti «Rival Sons - Eletric Man»
Mhhh problem ist das sich vieles gleich anhört bei denen. Hat auch einen sehr starken White Stripes Touch. Kann man machen. Gesanglich ist es langweiliger, auch wenn es nice Stellen gibt, als das Instrumentale.

3 - @TreasureHunter «Woodkid - Iron»
Also ich mag die Stimme, Instrumental habe ich zwar etwas anderes erwartet, ist aber nicht schlimm, es muss ja nicht immer vereinnahment sein. Größtenteils hat es mich wegen der Stimme gepackt. Ich kannte es nicht. Weil ich die Spielreihe noch nie gespielt habe.

2 - @Schieberjunge «Adelitas Way - Invincible»
Ok nicht schlecht. Auch wenn ich ab und zu wirklich cringy werde wegen dem Text. Instrumental ok-nice. Stimmlich ist es nicht unbedingt mein Cup of Tea, aber er hat ab und zu seine Momente.

1 - @MoeMorrison «CFO$ - Worlds Apart»
Ist ok, die Ska Elemente finde ich gut, allerdings ist es auf Dauer zu eintönig. Und vom ooohh ohhhh etc. Bin ich jetzt nicht so der Fan, weil es für mich meist so rüber kommt um auch die stumpfesten Leute abzuholen.


@irishrOy Du hast dich ganz schön hochgeschlafen bei mir in der Statistik. :point_up: Fehlt nur noch das du mal was geschmackvolles einreichst dann kann ich mich auch mal dazu überwinden dir Punkte zu geben. (duck und weg :beankiss:) Dream Theater habe ich aber angehört und zwar ganz. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich find es krass wie dominant @anon71508360 sich den Sieg geholt hat.
Er hat fast doppelt so viele Punkte wie der Zweitplatzierte.

Wow, was für eine knappe Runde mit haushohem Gewinner. :smiley:

Glückwunsch an @anon71508360 und das Treppchen. :slight_smile:

Bin schon wieder ganz hibbelig, was wohl das neue Motto wird. ^^"

4 „Gefällt mir“

Für mich hab ich schon genug gewonnen. Geht mir mehr darum, gute Lieder unter die Menge zu bringen :beansmirk:


GZ auch an @anon71508360
Dass Skillet mal so abräumt hätt’ ich kaum erwartet :grin:

2 „Gefällt mir“

Laut der Punktzahl ist aber „gut“ was anderes. Aber da muss ich mir ja selbst an die Nase fassen. ^^
Den Competition gedanken hatte ich nie. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ach.
Gewinnen tut nur der, der sich der Meinung der Mehrheit fügt, würde ein Haider sagen :kappa:
sagt ein ehemaliger Gewinner :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

12 - @irishrOy «Dream Theater - Octavarium»
Beim Kommentar fehlten zwar noch ein paar besondere Dinge, aber alleine das Ende ab ca. 20:00, wo DT zuerst bekannte Lieder und Künstler zitier, dann in einem Solo so ziemlich alle guten DT-Lieder der vergangenen 7 Alben und was schlussendlich in den Part ab ca. 21:50 endet, wo sie nochmal jedes Lied des Album durchgehen - ausgehend vom Grundchord (Root [of all Evil]) bis am Ende zur Octave (Trapped inside this Octavarium) geht dabei auch die Stimme von La Brie immer höher und höher. Um am Ende das Motto des Contest wiederzugeben: Lebe’ geht weiter.

10 - @MoeMorrison «CFO$ - Worlds Apart»
Was für ein schöner Song, voller positiver Energie, der einfach happy macht und zum mitgrölen einlädt. Erinnerte mich auch ein wenig an das ARMS-Theme. Und Ska ist mal eine schöne Abwechslung.

8 - @Thaliena «FamilyJules feat. ToxicxEternity - World Revolving (DELTARUNE|Metal ver)»
Nette Abwechslung zwischen Gitarrenschrammel und stimmige Untermalung.

7 - @Pianfensi «Elif - High 5»
6 - @Bettybaaam «AC/DC - You shook me all Night long»
5 - @Equinox29 «The Prodigy - Firestarter»
Prodigy keine Punkte zu vergeben, wäre Blasphemie gewesen.

4 - @anon32884679 «Zack Hemsey - Dont Get In My Way»
3 - @Oerni «Deichkind - So`ne Musik»
2 - @leelo «OK Go - Here It Goes Again»
1 - @coffeebean «Tenacious D - Tribute»

Am Ende war es eine interessante Mischung aus energiereichen Geschrammel und Feel-Good-Hymnen. Und sry an die, die keine Punkte bekamen. Weiter so.

8 „Gefällt mir“

Weiß jemand auf die schnelle, ob das der bisher größte Vorsprung eines Siegers war?

Edit: grad nachgesehen, bei Game of Thrones hatte ich auch 74 Punkte Vorsprung.

1 „Gefällt mir“

nervös auf die Uhr guck :face_with_raised_eyebrow: :ugly:

1 „Gefällt mir“

:clock11: :point_up: