BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.7 [Never gonna give you up]

Ach.
Es muss einem ja nicht immer alles bis ins kleinste Detail vorgegeben sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich zB habe das Motto so verstanden: Mir geht’s dreckig, habe die letzten Tage durchgearbeitet und brauche einfach einen Song, der mich wieder aufrappelt - never gonna give you up.

Dass andere daraus was anderes machen, kann ich verstehen, und gibt es dazu die Kommentarfunktion :wink: (PS: Ja, ich lese die Kommentare und sind die oft bei meiner Wertung von entscheidender Bedeutung, da kann ein 0-Punkte Lied schonmal absahnen, wenn er mich überzeugt).

Ach dieses Thema ist fies. Ich habe hier das Problem, dass wenn ich mal Lieder für so einen Fall höre, ich solche höre, die ich durch die BSC-Regeln nicht mehr hören kann, weil entweder der Interpret schon 5 Mal gewählt oder das Lied selbst schon benutzt wurde.

Einfach nochmal die eigene Playlist durchgehen, den Gesamtsieg vergessen, und persönliche Favoriten nehmen. Bin überzeugt, dass dann so einige Lieder kennst. Macht den Contest ja auch besser, wenn wir langsam die offensichtlichen Lieder durchhaben. :metal:

Ja das ist ja das Problem. In meiner Playlist sind so ziemlich nur Lieder, die ich durch diesen Contest kennengelernt habe. Die höre dich dann manchmal.

So ziemlich :wink:

Finde das Thema eignet sich auch gut, guilty pleasures einzureichen, also Lieder die sicher nicht jeden Geschmack treffen, aber die man aufgrund der persönlichen Geschichte einfach nicht hören kann, ohne dass sie einen ein Lächeln auf den Lippen zaubern und alles ist gut.

Bei mir sind es Anime-Openings, habe ich vielleicht eines meiner Lieblingsserie eingereicht :grin:. Oder klassische Musikstücke (geht das Anime über zwei Musikstudenten der klassischen Musik - und das hat jetzt nicht mal was mit dem Lied an sich zu tun, aber war vielleicht ein Grund, warum ich sofort an das Stück dachte).

Und das @irishrOy zu schnell Dream Theater zu machte :stuck_out_tongue_winking_eye: .

Ansonsten einfach mal Youtube durchsuchen, guten Song eingeben und immer weiterhören, bis einen guten Song gefunden hast.

1 „Gefällt mir“

Kannst ja dann mal mehr Lieder von den Interpreten suchen, deren Lieder du hier kennengelernt hast. Werden wohl sicher nicht nur ein passendes Lied für dieses Motto haben. :grin:

Yup und die anderen habe ich ich eingereicht. :wink:
Wobei ich ein Lied doch noch gefunden habe was passt und das werde ich jetzt einreichen.

1 „Gefällt mir“

Keine gute Idee!
Ich hab jetzt innerhalb kurzer Zeit bestimmt 10-20 gute Lieder gefunden/wieder entdeckt. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Warum soll es nur mir so gehen :grin:

Interpret: Woodkid
Titel: Iron
Link im Klartext: https://youtu.be/vSkb0kDacjs
Laufzeit: 03:45 (00:00 - 03:45)
Zusammenfassung: 01:25 - 02:05
Kommentar: Dieses Lied sollte denke ich den meisten hier durch den bekannten Assassin’s Creed: Revelations-Trailer bekannt sein. Daher bringt es auch die nötigen Attribute mit, die ein Lied in diesem Contest braucht. Wenn ich dieses Lied höre fühle ich mich, als könnte auch ich von Meter hohen Türmen in Heuballen springen. Und wisst ihr was, ich glaube ich mache das jetzt auch mal. Bis gleich.

3 „Gefällt mir“

Interpret: Heaven Shall Burn
Titel: The Weapon They Fear
Link im Klartext: https://youtu.be/2q5J8bbmGY0
Laufzeit: 04:01 (00:00 - 04:01)
Kommentar: Stichwort: Energie freisetzen

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Gefühl das ist das Stichwort bei allen Liedern die du einreichst. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

mh, ich weiß nicht, finde meine Auswahl eigentlich immer ganz gut aufs Motto angepasst :confused:

2 „Gefällt mir“

Daran gibt es auch keinen Zweifel. :+1:

1 „Gefällt mir“

:metal::metal::metal:

1 „Gefällt mir“

p.s. wie extrem gut passt der trailer zum text des liedes? als ob nintendo den trailer nach dem song gedreht hätte :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wer weiß, vielleicht haben sie ja auch genau das gemacht.

1 „Gefällt mir“

Guck mal in den Smash-Thread, zu dem Trailer passen einfach verdammt viele Lieder (was aber mehr mit den allgemeinen Kompositionstechniken zusammhängt) :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Interpret: OK Go
Titel: Here It Goes Again
Link im Klartext: https://youtu.be/dTAAsCNK7RA
Laufzeit: 03:04 (00:00 - 03:04)
Zusammenfassung: 00:42 - 01:22

4 „Gefällt mir“