Bohndesvision Songcontest #7 [Coverversionen]

Am Taaaaaaag als der FC…ach ne. falsches Thema. :slight_smile:

Interpret: Janis Joplin
Titel: Me and Bobby McGee
Land: Deutschland

Original:


Die Chartplatzierungen hab ich jetzt nicht gefunden, aber ich bin mir zumindest recht sicher, dass die Janis Joplin Version deutlich bekannter und erfolgreicher ist. Zählt das? (@Taker)

Na klar, da Janis Joplins Version Platz 1 belegte >>> Klick mich

1 „Gefällt mir“

Ach, jetzt hab ich’s auch gesehen. Ich hatte den Satz wohl vorhin einfach übersehen. Danke :slight_smile:

Null Problemo, man hilf ja gern
Ist schliesslich Montagmorgen, da sollte man noch keine Wunder erwarten

2 „Gefällt mir“

Ellie Goulding ist leider schon von @Pianfensi in diesem Contest vertreten :sweat:

dann habsch die überlesen…
kagge

Was war’s denn? Your Song?

Btw., es ist später bei der Bewertung schon so gedacht, dass man nur das eingereichte Cover bewertet, ohne das Original mit zu berücksichtigen, oder?

yep

Darum würde ich ja schon bitten. Das Lied sollte für sich genommen bewertet werden, ist ja schon hart genug, überhaupt in die Regeln zu passen mit den Liedern :slight_smile:
Sollen die Originalen auch noch ne eigene Playlist kriegen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Gerade erst gesehen, dass es sogar in den UK erfolgreicher war als das Original, krass :smiley: Aber hätte man sich bestimmt wieder mit Leuten verscherzt.

Schwierig,… also ich denke niemand vergleicht jetzt absichtlich alle Originale und Cover miteinander, aber wenn jemand das Original kennt und mag wird es schwer das es denjenigen nicht unterbewusst schon beeinflusst.

Na logo :smiley: das wäre Top :thumbsup:

Ach verdammt. Viel zu spät gesehen. Jetzt sind alle Sachen, die ich im Sinn hatte, schon weg. :frowning:

Dann muss ich wohl hierauf zurückgreifen:

Das Original ist von Stevie Wonder. Wusste ich persönlich bis vor kurzem auch nicht - deswegen gehe ich davon aus, dass die Version von RHCP erfolgreicher war.

Laut wiki (Higher Ground (Stevie Wonder song) - Wikipedia) waren beide Songs wohl ähnlich erfolgreich. Kann auch einfach sein, dass in der aktuellen Generation das Cover bekannter ist, weil Stevie Wonder ja schon ne Weile her ist. Muss dann wohl @Taker entscheiden, ob der Song in Ordnung geht.

Gruß,
Acid

So meinen Post überarbeitet, sorry, dass es so lange gedauert hat war das Wochenende unterwegs und bin erst spät nach Haus gekommen.

1 „Gefällt mir“

Schwieriges Thema. Mir fiel jetzt spontan nur das ein:

Für Neuseeland tritt diesmal an “Leona Lewis - Run”.

https://www.youtube.com/watch?v=jqpAgMxhx30

Original von “Snow Patrol”:

Links für @Taker zum überprüfen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Snow_Patrol/Diskografie#Singles
https://de.wikipedia.org/wiki/Leona_Lewis/Diskografie#Singles

Ich find das Original sooooooviel besser, aber darum gehts grad nicht… Sorry 4OT

Ist es nicht eine Überlegung wert, die Einreichungsphase auch zu beenden, wenn eine gewisse Anzahl an Einreichungen erreicht wurde? Ich empfinde 30-35 gerade noch als zumutbar und zwar so, dass man als Land sich die Zeit nehmen kann, jedes auch durchzuhören. Am ersten Tag kommt halt doch das Gros zusammen und nun noch 2 Tage künstlich zu verlängern, empfinde ich zumindest als innerliche Folter :wink:
Kann schon verstehen, dass nicht jeder täglich reinschauen kann (vielleicht sagt man dann einfach, dass immer sonntags eine neue Runde startet), aber inzwischen kann man sich doch so auf uns verlassen, dass wir auch aus Interpret und Titel schon selbst die Videos zusammensuchen.
Nur eine fixe Idee.

6 „Gefällt mir“

Glaub mir, ich wär auch lieber mit dem Original angetreten ^^

Das denke ich auch, sollte es zukünftig wirklich dazu kommen, dass wir konstant eine Mitspielerzahl in dieser Größe haben, werde ich vermutlich ein Halbfinale oder ähnliches dazwischen schalten - ich habe mir dazu schon Gedanken gemacht, bisher fand ich es aber auf jeden Fall möglich, sich die Titel anzuhören, ohne direkt in Stress zu verfallen ;).

Es ist eben keine künstliche Verlängerung.

Ich halte es einfach für sehr sinnvoll & möchte fair gegenüber möglichst vielen Forumusern sein. Wenn wir die Einreichungsphase nur bei einem Tag lassen, ist sowas nicht mehr zu gewährleisten. Darüber hinaus ist das Ganze für mich dann auch ein entsprechender Arbeitsaufwand, den ich dann immer an einem Tag zu absolvieren habe - heute werde ich z.b. keine Aktualisierung im Startpost mehr vornehmen, weil mich die Arbeit und der Montag wieder abgefu*** haben…^^

Anders würde das aussehen, wenn wir ein „richtiges“ Forum hätten, wo ich Rechte vergeben könnte, damit vllt mal jmd. ersatzweise den Startpost editieren könnte. Haben wir hier nicht - somit keine Option. Tut mir sehr Leid, wenn ich euch solche Folter aussetze ^^’’

Klar - das bezweifel ich nicht. Aber wie schon gesagt, ich kann es einfach nicht gewährleisten. Im Prinzip habe ich jeden Sonntag die Zeit dafür. Dennoch kann nicht niemals 100% garantieren, dass ich dann auch nen Thread erstellen kann.
Wenn das wirklich ein derartiges Problem darstellen sollte, muss das vllt jmd. übernehmen der mehr Zeit hat als ich. Fände ich sehr schade, aber wäre nicht das erste Mal, dass ich mich für die Community bücke :wink:

Jetzt brauch ich aber erstmal nen Bier. Schönen Abend euch noch =)

2 „Gefällt mir“