Bohndesvision Songcontest #7 [Coverversionen]

Sind auch Songs okay, die keine wirkliche Chartplatzierung hatten? Falls ja:

Das Original ist von der Punk Band Abenteuer Auftauen (Steht in der „Das Original ist von Richard von Abenteuer Auftauen.“). Ist beides leider sehr unbekannt. Allerdings ist das Cover eines meiner Lieblingslieder.

Ich hoffe, das geht in Ordnung. Falls nicht bin ich wohl für diesen Contest raus. Cover sind nämlich ansonsten gar nicht meins. Schätze mir mit dem Song aber eh keine guten Chancen aus :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe einfach mal, dass das zählt, weil ich die Band sehr sehr mag.

1 „Gefällt mir“

Moin moin,

noch ein flinker Post, bevor ich nicht mehr dazu in der Lage bin:

Ab heute dürfen wieder Songs bewertet werden :wink:

1 „Gefällt mir“

wären noch zwei fürs Rennen meinerseits gewesen.

3 „Gefällt mir“

Alien Farm, hatte ich auch überlegt :wink:

Und ich hatte zuerst mit Puff Daddy - Come with me geliebäugelt. Dann war ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich als Cover von Led Zeppelin’s Kashmir durchgeht. Im Grunde wurde ja nur das Gitarrenriff übernommen (und der Gitarrist :D). Die Texte der Songs sind z.B. komplett unterschiedlich, auch das restliche Arrangement. Aber am Ende find ich meine zweite Wahl eh besser als Puff Daddy. ^^

In der Übersichtsliste oben ist der Link zum Johnny Cash-Video defekt/nicht richtig. Es fehlt ein “c” am Ende des Links.

der würde stimmen: https://www.youtube.com/watch?v=vt1Pwfnh5pc

Sorry ^^ - ist behoben, thx für den Hinweis

ich hätte noch Echt - Junimond im Angebot gehabt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Phew, war doch schwieriger zu bewerten, als ich anfangs gedacht hatte. :smiley:

War bei mir genau anders rum. Erst dachte ich boar das wird eng aber letztendlich ist mir die Entscheidung recht leicht gefallen.

Schon beim 16. Kandidaten tat’s mir um die Verdrängten leid und ich hatte noch 15 vor mir. Für mich haben alle mindestens epsilon Punkte.

Alien Ant Farm? War das denn wirklich erfolgreicher? Dann hätte ich das genommen. Verdanmt geiler song

Jap, in einigen Ländern schon.

Mist hätte ich das gewusst. Aber danke fürs dran erinnern :slight_smile:

Richtig schwer diesmal. Hatte schon nach der hälfte der Songs kaum noch Punkte zu vergeben. Ok, liegt daran das ich die 12, die 10 und die 8 diesmal mir gegeben habe damit ich auch mal vorne lande.

Aber trotzdem…

1 „Gefällt mir“

Alien Ant Farm ist erfolgreicher als die Version von Michael Jackson?
In so einer Welt möchte ich nicht leben :joy:

Ich habs für unmöglich gehalten, dass AAF irgendwo erfolgreicher damit war, und es deswegen gar nicht erst überprüft.:weary:

Noch ein paar Möglichkeiten wären gewesen:

Aretha Franklin - Respect
Salt N Pepa - Whatta Man
Manfred Mann’s Earth Band - Blinded by the Light

Ist aber auch so schon schwer genug.^^

Mir fallt noch ein

The Fugees - Killing me softly
Nirvana - The man who sold the world
Led Zep - Dazed & Confused

Definitiv nicht erfolgreicher als das Original aber mein Lieblingscover :relaxed:

Das beste Beispiel wie ein Cover zu sein hat. Man nimmt einen Song der “Ok” ist und macht daraus einen “Super” Song.
Live auch immer wieder super. Solange man noch die Chance hat muss man all die alten-Säcke-Bands Live erleben, da bekommt man noch Professionalität geboten.

2 „Gefällt mir“