Bohndesvision Songcontest #7 [Coverversionen]

Wenn du in Deutschland wohnst, dann aber schnell auswandern :wink:
MJ Platz 9
AAF Platz 5

Wollte ich nehmen, Nirvana ist aber schon mit Lake of fire vertreten

OK, das ist krass…

Aber die Version von MJ ist ja Weltberühmt, im Gegensatz zu AAF. Deswegen wäre es schon komisch, wenn dies gezählt hätte. :smiley:

sind wir mal einen moment lang froh, dass es uns erspart geblieben ist in 100 posts darüber zu Diskutieren ob AAF jetzt zugelassen werden sollte oder nicht :smiley:

Hui bewerten ist echt schwierig. Ich hab beim überfliegen eigentlich gedacht, dass ich nur meine 10-12 Favoriten in ne Reihenfolge bringen muss aber kommt dann doch einiges zusammen, was eigentlich Punkte verdient hätte.

Regel sagt, in mindestens einem Land. Also keine Diskussion nötig gewesen, hätte Taker sicherlich unterbunden, zumal er es ja selbst in die Auswahl nahm :stuck_out_tongue:

Achso ok, hab gedacht, dass es insgesamt berühmter als das Original-Lied sein muss. :slight_smile:

Bin nur verwundert, weil das Lied von MJ eigentlich eines meiner großen Favoriten ist. AAF hat ja nur so viel Aufmerksamkeit bekommen wegen dem Film „American Pie“ :smiley:

Rechne bei so viel Hochkarätern auch wenig Chancen aus. Aber immerhin merkt man, dass es allen schwer fiel und man somit sich ein paar Punkte zwischen 0 und 1 ja zurechnen kann :slight_smile:

Immer optimistisch bleiben

Inzwischen kennt man ja hier seine Pappenheimer :wink:

Ich schon :slight_smile:

Jo hätte ich auch nie gedacht. Da wären 12 Punkte sicher gewesen :smiley: gehört mit zu der Riege der geilen frühen 2000er späten 90er songs. Kommt bei mir immer direkt nach king of my castle

Ich hatte dieses Lied noch als Idee, war mir aber nicht sicher ob es in den Contest passt… :wink:

Wohl eher nicht weil nie veröffentlicht. Von daher auch schwer zu sagen ob erfolgreicher als das Original.

Ich mag ja die Version

Also wenn wir jetzt alle mal ehrlich sind, dann gibt es eine menge coverversionen die viel viel besser sind als das original.

ich hab da mal beispiele:

http://www.dailymotion.com/video/x2zzp8_weird-al-yankovic-fat_music

http://www.dailymotion.com/video/x42hlru_weird-al-yankovic-the-saga-begins_music

2 „Gefällt mir“

gibt es deine Liste noch nicht oder bin ich nur blind?

Hast du sie mittlerweile gefunden^^? Wenn nein: Schau mal direkt über dem Teilnehmerfeld :wink:

sag mal…gelten parodien auch als coverversionen?

wir brauchen dringend mal ein motto ‘die besten parodien’. Da gewinne ich garantiert. Ich hab jedes Weird Al Video auf schnellzugriffsplaylist.

1 „Gefällt mir“

ich bin ja immernoch dafür, dass als ausgleich dafür, dass der Sieger schlecht den nächsten Songcontest ausrichten kann, der Sieger ein Motto Vorschlagen darf, welches dann bei gefallen von Taker zum [über]nächsten Contest verwendet wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moin Moin,

nachdem der Feiertag bei mir erst Freitag losging und ich den gestrigen Tag benötigt habe, um aus dem Delirium zu erwachen - nochmal die kurze Erinnerung, dass heute noch bis 24 Uhr gevoted werden darf.

Die Punkte die ich in der Zwischenzeit bekommen habe, werde ich gleich einpflegen und euch dann wie gehabt eine kurze Mail zukommen lassen, damit ihr Bescheid wisst, dass eure Punkte registriert wurden ;).

Ab morgen dürfen dann die Punkte wie gehabt veröffentlicht werden.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonn(en)tag
Taker

Edit: Es fehlen nachdem Einpflegen der letzten Punkte noch sage und schreibe 12 Stimmenabgaben.

Öhm, na dann hoffe ich mal, dass es meinen Konkurrenten gut geht, ich meine, … also, … nicht, dass ich etwas damit zu tun hätte. Wäre ja nur schade, wenn mein Kandidat damit auf einen Schlag 12 Plätze gut machen würde.