Ich mach gerade schon eine Playlist mit den ersten Semi-Final-Videos und mir fällt auf, dass die Liedlängen alle etwa gleich lang sind. Ob das eine Vorgabe ist? o.o Alle so bei 3:00 und nicht länger als 3:15.
Weiß man die Startreihenfolge für den Samstag eigentlich auch meist vorher? Würde sie dann gerne nach heute Abend noch in die richtige Reihe bringen und dann freischalten.
Das war eigtl ein Joke, wirds das jz echt das Thema?? Ist das schon bekannt gegeben worden??
Hätte auf Anhieb auch nur drei Favoriten aus den letzten zwei Jahren. Da muss ich dann wohl einfach nur schnell sein.
Ich kenn überhaupt nur den Wurst-Song aus den letzten 10 Jahren glaub ich schaut sich das Schlagerfestl echt noch wer an? Möchte aber nicht negativ darüber urteilen, da ich den ESC seit Jahren nicht gesehen habe.
Dann werd ich wohl die Runde aussetzen, macht nichts ^^
Mir geht’s da aber ähnlich. Mir fällt da jetzt auch kein Song ein, den ich nehmen könnte. Das wäre wohl auch für mich eine Runde, in der ich aussetze, aber man muss ja nicht immer überall dabei sein.
Äh. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das mit dem ESC kein contest unter uns. wir würden nur stimmen für die aktuellen kandidaten abgeben um zu sehen ob unsere wahl mit der offiziellen übereinstimmt?
Aber auch ich bin nicht der größte Fan der ‘Musik’ die da gemacht wird. Unser letzter wirklich guter Beitrag war Guildo Horn.
Taker hat als 8. Motto irgendetwas ESCiges geplant. Parallel soll Samstag noch der aktuelle ESC bewertet werden. Sind zwei verschiedene Hochzeiten.
Interessant wär ja ein Lied von einem Interpreten aus dem Land eines der Endteilnehmer von ESC Da müsste man auch mal bisschen recherchieren.
Dieser Satz macht meinem Kopf aua.
Jeder sucht sich ein Teilnehmerland vom ESC aus. Aus diesem Land sucht man sich dann einen Interpreten mit einem Song aus. Besser?
Und um es etwas schwieriger zu machen: Diejenigen, die mit einem Land angemeldet sind, das beim diesjährigen ESC antritt, müssen Musik aus ihrem „eigenen“ Land raussuchen (bei mir wärs entsprechend Finnland).
Da würde ich sogar alle Halbfinalteilnehmer mit einbeziehen, dann ist die Palette größer. Wer kein ESC-Land vertritt (Japan etc.), hat dann entweder freie Wahl oder darf sich eines der noch nicht beanspruchten Länder raussuchen. ^^
Ist das nicht auch ein bisschen von hinten durch die Brust ins Auge?
Ich war mal Diplomat von Swasiland und musste wegen mangelnder Flagge zu Mütterchen Russland ausweichen Dann steig ich auch aus
Kann man auch einfach sagen: First come, first serve, keine Länder doppelt