Buster fand ich eigentlich ganz tut bzw. zumindest kein Schaden, mein Hauptproblem mit dem Film ist, dass er einfach zu steril, zu sauber rüberkommt. BB war dreckig, man sah die Slums, die Musiker spielten in Kneipen. In BB 2000 haben alle Karriere gemacht (außer Elwood) und ne, da war nicht das Gefühl, das BB ausmacht mehr da.
Und
Interpret: Tim Curry Titel: I’m Going Home Zusatz: Rocky Horror Picture Show Link im Klartext:https://youtu.be/mjHksjW4XQk Laufzeit: 02:50(00:00 - 02:50)
Das wird jetzt wohl der dritte Contest sein, den ich nicht mitmachen werden. Ich finde Musicals nämlich ziemlich unerträglich. Ich hätte sogar was zum einreichen aber bei der Vorstellung mir über zwei Stunden lang Musicals anzuhören schüttelt’s mich.
Naja gibt Musical und Musicals. Nicht alle wurden von Andrew Lloyd Webber geschrieben. Zudem heißt das Motto Songs aus Musicals, oder Filmen und Serien mit Musicalszenen. womit man nicht unbedingt einen Song aus einem Musical einreichen muss und bin sicher, du kennst zumindest eine gute Szene aus einer Serie oder Film, die Musicals nachahmt oder auf die Schippe nimmt. Und gibt es da viel zu entdecken.
Interpret: Marc Shaiman & Trey Parker Titel: Onkel Ficker Zusatz: South Park: Der Film – größer, länger, ungeschnitten Link im Klartext:https://youtu.be/NFPgHG9ap_E Laufzeit: 01:03(00:48 - 01:51)
Wie ich bereits geschrieben habe, ist das Problem nicht, was zu finden, was ich einreiche, sondern, dass ich mir dann die ganze Zeit Musicals anhören muss. Von den bisherigen Einreichungen konnte ich mir selbst mit dem besten Willen nichts länger als 10 Sekunden anhören.
Songs aus Musicals, oder Filmen und Serien mit Musicalszenen
würde ich so sehen, wenn eine Standardserie oder Standardfilm auf einmal eine Musicalszene macht (gibt da so manche), dann kann man auch diese Szene einreichen.
@Lassic ja, wer sich weder “I’m Going Home”, noch “Onkelficker” 10 Sekunden anhören kann …
Nochmal: Das Problem ist nicht was ich einreiche. Sondern was die anderen einreichen. Und das ist garantiert nichts, was mir in einer Playlist die länger als 2 Stunden ist anhören möchte.
Das geht es weniger um Klischees, sondern um Gernetypische Melodien, Rhythmen und Akkordabfolgen. Und die gefallen mir bei keinem der bisher eingereichten Lieder. Plus die Texte die mich meist ultra nerven.
Also ich hab bislang für mich zwei Kandidaten im Kopf…beide sind nicht wirklich musical-nummern aber ein Kandidat kann man mit augen zudrücken schon nehmen (und da könnte ich halt auch die original nummer aus dem Film zeigen).
Der andere Kandidat gefällt mir musikalisch besser…gibts ein Kremium, wo man prüfen kann, ob der Beitrag dem Thema genügt ?
ist schwammig und musste vielleicht einen guten Kommentar ablassen, warum. Es gibt nicht “DAS Musical” und das ist es. Interstellar 5555 würd ich persönlich als reinrassiges Musical (insbesonders, als in den 90 Minuten außer den Songtexten kein einzig anderer Text gesprochen wird) gelten lassen und ist auch so konzipiert worden.
Ich weiß, dass es von Anfang so konzipiert war (was hab ich das Album damals gefeiert). Aber es war halt kein eigenständiger Film. Wobei auch da kann man streiten schätz ich da es ja als DVD veröffentlicht wurde. Ich würd halt sagen, dass es ein Musik-Album ist und kein Film. Also wenn dann die Verfilmung eines Albums…naja…ist ja eh egal auch.