Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.1 [Neu vertont]


#1

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Neu vertont
Es wird Zeit, kreativ zu werden. Kult ist die Startsequenz des Films Saturday Night Fever schon lange. John Travolta streicht durch die Straßen, während “Staying Alive” ihn begleitet. Die Gema hat nun allerdings einen Claim auf den Song gelegt. Oh Schreck - der Studioboss ruft euch an, nur ihr könnt die Szene neu vertonen und somit den Film retten!

Zum Testen ob euer Song mit dem Video funktioniert könnt ihr einfach hier euren Youtube Link einfügen und schon seht ihr das Video mit eurem Song.
Hier gehts lang -> https://bsc.insanity-interactive.com/testvideo.php
(Achtung: Lasst euch nicht verwirren, es wird euch die Playlist vom alten Contest angezeigt. diese ist aber egal. Rechts wird alles korrekt abgespielt)

ACHTUNG Beim Einreichen folgendes beachten:

Der Wert “Video Start:” ist für den Song.
Der Wert “Startzeit für Video (in sek):” ist für das Video.

Die GEMA hat euch freundlicherweise eine Liste zur Verfügung gestellt, welche alle Songs auflistet die nicht verwendet werden dürfen:
https://bsc.insanity-interactive.com/songliste.php

Zudem hat der Studioboss die Schnauze voll von bestimmten Bands (5 Teilnahmen):
https://bsc.insanity-interactive.com/lock.php

Viel Spaß beim neu vertonen. :slight_smile:


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf “Home” auf “Teilnehmen/Voten” klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 8 Ausgabe 1:

Einreichungsphase (02.06.2019 - 05.06.2019 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (05.06.2019 21:01 Uhr - 12.06.2019 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (13.06.2019)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der “Antwortfunktion” eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!


BOHNDESVISION SONGCONTEST - #SPECIAL [Wenn ich du wäre... 2]
#2

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld


#3

Hier ein Test wie das ganze mit “Eye of the Tiger” aussieht:
Zum Video

Funktioniert teilweise echt gut. :smiley: Leider ist der Song ja gesperrt und ist direkt aus dem Rennen.

Nicht vergessen, hier könnt ihr selber eure Songs testen:
https://bsc.insanity-interactive.com/testvideo.php


#5

Ist eh auch oben verlinkt im Text.
Und wie gesagt, wer das Tool oben verwendet, der bekommt eh genau das Video mit eurem eigenen Song kombiniert.


#6

okay hab es gelöscht

aber muss man sich so viel Arbeit machen?


#7

Wie meinst du?


#8

Na das irgend wie mit dem Video verbinden, es reicht doch wenn ich einfach ein Song einreiche


#9

Man reicht auch nur einen Song ein.
Das Tool oben ist dazu da um zu testen wie eure Songs am Ende mit dem Video aussehen.
Die Playlist wird diesmal immer genau das gleiche Video abspielen und im Hintergrund eure Songs abspielen.


#10

ach okay, gut gut


#11

:simonhahaa:

Interpret: Mick Gordon
Titel: BFG Division
Link im Klartext: https://youtu.be/QHRuTYtSbJQ
Laufzeit: 08:26(00:00 - 08:26)

Kommentar: Meine erste Idee. Gleich getestet. Passt wie die Faust aufs Auge. Die Gitarrenriffs am Anfang passen mit den Einblendungen von “Saturday - Night - Fever”, und genau wenn man John Travolta zum ersten Mal sieht und die Kamera langsam von seinen Schuhe nach oben zu seinem Gesicht “pant” kommt das Lied richtig in Fahrt mit dem fetten “break”. John Travolta - der Saturday night-freizeit-slayer Dieses Lied als Neuvertonung zu nehmen war grob gesehen meine erste Idee, denn ich habe die Neuvertonung nicht als eine “mit dem Film übereinstimmende Neuvertonung” gesehen, da der Film (bzw. das, was ich von ihm weiß) sich auch nicht zu ernst nimmt. Und als Lied, welches einen gewissen “build-up” hat und dann bei einem Moment krass umschaltet, da ist mir zu aller erst BFG Division eingefallen. Gleich mal mit dem Tool getestet, und ich war wie von den Socken als beim ersten Versuch gleich der dicke Drop genau dann kam, als man John Travolta zum ersten Mal sieht. Mit BFG Division wird aus einem “durch die Stadt schlendern” ein sehr intensives “durch die Stadt schlendern”.

edit: So, also damit es gut passt, muss BFG Division bei 0:49 beginnen, wenn das Travolta-intro genau bei einer Minute ist.
D.h., BFG Divison startet eigentlich, wenn das Travolta-Intro bei etwa 11 Sekunden ist. Passt halt perfekt mit der Einblendung von New York dann auch zusammen :smiley:


#12

Wäre es nicht besser wenn das Video in der Playlist erst bei 0:50 starten würde? Im Original setzt ja auch erst dort die Musik ein


#13

Ja stimmt, habs angepasst. Video startet jetzt bei 0:50


#14

Aber dann passt doch die Einreichung von @irishrOy nicht mehr, oder?


#15

:f:


#16

Beim Testen kann man jetzt auch einen Startwert für den Song eingeben. (Da kann man sich spielen bis es passt und den Start Wert dann beim Einreichen auch so eintragen)


#17

dito :beansad:
gosh%20darn%20why
@Ziagl kann für mich das video vielleicht wie vorher starten, weils bei mir noch so schön gepasst hat?

edit: bzw. was war denn genau der vorherige Start-wert des Intro-videos? Genau 0:00?


#18

Und wenn du deinen Song einfach später starten lässt?


#19

abgesehen davon, dass ich viel zu blöd dafür bin um jetzt zu wissen, wann das war:

läuft dann nicht anfangs-sequenz des videos dann ne zeit lang ohne musik? :thinking:

aber ich schau mal^^


#20

So meine ich das:
https://bsc.insanity-interactive.com/playlist.php?test=snf&song=QHRuTYtSbJQ&start=50#1#

Dann ist die Musik an der gleichen Stelle wie wenn das Intro dabei wäre.


#21

ok, ja, so in etwa.
nur, dass das lied nochmal ca. 4-5 sekunden später anfangen müsste, damit der “da-da-da----dadada----dadada” Gitarrenriff mit den einblendungen des titels übereinstimmt.