BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.2 [Musical/Filme/Serie]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Musical/Filme/Serie
Songs aus Musicals, oder Filmen und Serien mit Musicalszenen.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
Bohndesvision SC

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 8 Ausgabe 2:

Einreichungsphase (16.06.2019 - 18.06.2019 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (18.06.2019 21:01 Uhr - 25.06.2019 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (26.06.2019)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

1 „Gefällt mir“

Interpret: Ren Woods
Titel: Aquarius
Zusatz: Hair
Link im Klartext: https://youtu.be/EhbxI5eVnM4
Laufzeit: 05:06(00:00 - 05:06)
Zusammenfassung: 01:50 - 02:30

2 „Gefällt mir“

Interpret: Marc Shaiman & Trey Parker
Titel: Onkel Ficker
Zusatz: South Park: Der Film – größer, länger, ungeschnitten
Link im Klartext: https://youtu.be/NFPgHG9ap_E
Laufzeit: 01:03(00:48 - 01:51)

1 „Gefällt mir“

Interpret: Stefan Erz
Titel: Sei ein Mann
Zusatz: Mulan
Link im Klartext: https://youtu.be/F-2JXmL2ZMk
Laufzeit: 03:16(00:12 - 03:28)
Zusammenfassung: 01:52 - 02:32

2 „Gefällt mir“

Interpret: Tim Curry
Titel: I’m Going Home
Zusatz: Rocky Horror Picture Show
Link im Klartext: https://youtu.be/mjHksjW4XQk
Laufzeit: 02:50(00:00 - 02:50)
Kommentar: Ist zwar ein alter Klassiker, aber als ich das Thema las, wusste ich - I’m Going Home.

3 „Gefällt mir“

An den Einreicher des Themas:
Sind Disney Songs ok? Meiner Meinung nach sind das ja keine Musicals.
Ok wäre nur ein Song aus dem Musical z.b. König der Löwen Musical.

Buuuuuh!
Aber ja, wäre auch meine Frage.
Hab mir das mal gesichert, damit mir keiner zuvorkommt.
Für mich wäre halt alles Musical, wo aktiv gesungen wird. Und das ist ja der Fall :thinking:

Aber es sind Songs mit Performance

Wieder kein Thema was mich begeistert aber nunja…
wissen wir jetzt eigentlich welche Themen in der staffel noch dran kommen ?

Und wie genau ist das Thema zu verstehen. Muss das Lied gemacht worden sein für den Film oder reicht wenn er Teil eines Soundtracks ist.
Letzteres wirds für mich einfacher machen aber ersteres ist wohl näher am Gedanken des Themas.

Songs aus Musicals, oder Filmen und Serien mit Musicalszenen.

Würde das Thema schon so auslegen, dass wenn das Lied dargebracht wird wie in einem reinrassigen Musical, ist es erlaubt. Also Disney oder andere Filme/Serien JA.

Interpret: Kerry Ellis
Titel: Defying Gravity
Zusatz: Wicked
Link im Klartext: https://youtu.be/mQ_9kun4OQo
Laufzeit: 00:00
Zusammenfassung: 02:49 - 03:29

3 „Gefällt mir“

Interpret: Joe Anderson
Titel: I Want You (She’s So Heavy)
Zusatz: Across The Universe
Link im Klartext: https://youtu.be/SSnw1JaL2uA
Laufzeit: 03:02(00:33 - 03:35)
Zusammenfassung: 01:29 - 02:09
Kommentar: Ein Song, der mir nicht nur aufgrund der Länge beim ersten Mal Hören von Abbey Road aufgefallen ist. Und die Performance ist auch schnieke. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja es gab ja die Abstimmung evtl. haben leute eine liste über alle themen die zu auswahl standen :wink:

Und es gibt doch eine Musical aus den 60ern und 70ern und oder über die Zeit. Sich einfach mal drauf einlassen.

okay…was ist wenn ein Songdarbietung Teil einer Serie ist (also die Schauspieler spielen in ihren Rollen das Lied) aber es jetzt nicht wirklich eine Musical-Nummer ist ?

evtl. haben leute eine liste über alle themen die zu auswahl standen

Die hier:
https://bsc.insanity-interactive.com/themenpool.php
?

1 „Gefällt mir“

Interpret: Emma Stone
Titel: Audition (the fools who dream)
Zusatz: La La Land
Link im Klartext: https://youtu.be/SL_YMm9C6tw
Laufzeit: 03:55(00:02 - 03:57)
Zusammenfassung: 02:43 - 03:23

1 „Gefällt mir“

Interpret: Steve Barton
Titel: Gott ist tot
Zusatz: Tanz der Vampire
Link im Klartext: https://youtu.be/H5fbngzmUeA
Laufzeit: 03:01(00:00 - 03:01)
Zusammenfassung: 01:37 - 02:17
Kommentar: Ich liebe dieses Musical einfach und musste deswegen eins davon hier rein geben! Steve Barton ist einfach der beste Graf den es je gegeben hat für mich

1 „Gefällt mir“

Wäre das erlaubt oder ist das zu sehr Medley :thinking:

Interpret: Keala Settle
Featuring: The Greatest Showman Ensemble
Titel: This is me
Zusatz: The Greatest Showman
Link im Klartext: https://youtu.be/CjxugyZCfuw
Laufzeit: 03:45(00:00 - 03:45)
Zusammenfassung: 03:04 - 03:44
Kommentar: The Greatest Showman hat so viele starke Songs und am Ende lag die Entscheidung zwischen “The other side” und “This is me”. “This is me” ist einfach so ein kraftvoller Song mit einem berührenden Thema, was die Charaktere den ganzen Film über beschäftigt. Sei wer du wirklich bist, und schäme dich nicht dafür. Dazu einfach Keala’s unglaubliche Stimme und die Energie, die die Sänger und Schauspieler in diese Szene stecken, so konnte ich am Ende nur diese Wahl treffen.

2 „Gefällt mir“