BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.2 [Musical/Filme/Serie]

ich würd’ es gelten lassen, sehe den Bewerb mehr so, wie man einen Song gut in einem Film/Serie integrierte.

Das der Song auch gesungen wird (nicht bloß im Hintergrund läuft) bzw. sich zumindest auf die handelnde Person bezieht sollte klar sein. Da es mehr Musicals wie Filme dazu gibt, find ich das nur fair (bzw. hat jede Pop-Band inzwischen ein eigenes Musical: ABBA, Queen, Bee Gees, …).

Diese Umfrage ist doch gefälscht! Wer votet denn für so einen Quatsch? :rage:

5 „Gefällt mir“

Leider wieder nichts für mich.

Gabs da jetzt ne spezielle Medley Regel da wurde ja mal irgendwie diskustiert? Da es an sich eine Szene es ist wäre es für mich auf jeden Fall ok.

Solange das Lied in der Szene performt wird und nicht einfach nur Soundtrack ist geht das klar.

3 „Gefällt mir“

Ist das Thema von dir?

Interpret: Zach Braff & Donald Faison
Titel: Guy Love
Zusatz: Scrubs
Link im Klartext: https://youtu.be/or2TeUssI8k
Laufzeit: 02:27(00:08 - 02:35)
Zusammenfassung: 00:30 - 01:10

Ein Kommentar folgt noch

10 „Gefällt mir“

jop

2 „Gefällt mir“

Wird es…allerdings nur ne knappe Minute.
Der andere Kandidat dagegen ist volle 3 Minuten.

Naja…ich überleg mal noch. Ich denke man kann beides gelten lassen, aber der erste Kandidat ist halt einfach sehr kurz.

nicht nötig, der song steht für sich :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Quality >>> Quantity

Interpret: Robert Torti
Titel: Listen to Jesus Jimmy
Zusatz: Reefer Madness - Kifferwahn
Link im Klartext: https://youtu.be/nFZCpSVTWCs
Laufzeit: 05:59(00:00 - 05:59)
Kommentar: Reefer Madness ist eine Musical Parodie auf die Anti Kiffer Filme der 30er Jahre. Um Geld für mehr Cannabis zu haben stiehlt der inzwischen schon recht abgestürzte Jimmy die Kollekte aus der Kirche woraufhin ihm Jesus erscheint um ihm einen Rat zu erteilen.

1 „Gefällt mir“

Verdammt den hätte ich verbieten müssen, mit dem hab ich damals den 2. Platz gemacht, da es aber mit der Version von The Blanks quasi ein Cover war ist der ja noch frei und das hatte ich voll vergessen.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte man das dann verbieten?

weil es zu gut ist :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Aber die Qualität leidet wegen der Quantität.
Die Rollen/Schauspieler performen da halt nen existierenden Song, der sogar in meiner persönlichen Favorite-Tracks-Liste ist.
Die spielen die Instrumente und singen auch und das auch wirklich gut…aber halt net lange…und dann noch mit nem cut dazwischen. Also würd ich den Song eher nehmen weil ich das Original so mag und nicht wegen der Szene in der Serie.

Wenn der Song geil ist - nimm ihn. Nahm schon öfter Sachen, wo ich wusste, dass die vielleicht weniger Punkte einfahren, aber die ich einfach teilen wollte, weil sie zum Thema aufs Auge passten. Oder du nimmst etwas anderes und gehst in der Masse unter.

1 „Gefällt mir“

Naja weil es ein offensichtlicher ez Pick ist, dafür ist die Sperr Funktion bei den Themen ja da, hätte einfach Scrubs reinschreiben sollen.
Sicher bisschen heuchlerisch wenn ich selber mit dem Song abgeräumt habe, aber Scrubs ist halt OP und der Song war schon da, aber jetzt ist es eh zu spät.

1 „Gefällt mir“

quoted for truth

Warum seid ihr euch so sicher, dass das Scrubs ding so mega OP is?
Geschmäcker sind verschieden :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“