BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.2 [Musical/Filme/Serie]

Es ist gut und gerade im Rückblick, was gerade abgeht auf der Welt, einfach lustig. Wird es gewinnen - nobody knows. Aber Scrubs war schon eine feine Serie.

Hatte ich auch in meiner Auswahl :slight_smile:

(siehe unten)

1 „Gefällt mir“

Die Alternativen am besten erst nach der Einreichungsphase posten, falls sie jemand anderes nutzen will.

1 „Gefällt mir“

Ich habs wieder rausgenommen…würd mich aber wundern wenn das einer nehmen wöllte.

1 „Gefällt mir“

Man weiß ja nie :smiley:

Ich hasse dich grade dafür aber ich liebe dich auch dafür

1 „Gefällt mir“

Joar…deswegen hab ich jetzt auch schon eingereicht. Wobei es auch äußerst fraglich ist, ob außer mir hier nen Film wie „Holy Motors“ freiwillig gucken tut :rofl: .

1 „Gefällt mir“

Fühle da mit @Lassic. Das einzige Stück, das ich einreichen würde, hat mir @irishrOy schon weggeschnappt, aber selbst wenn das noch frei wäre, hätte ich auf die Teilnahme wohl verzichtet, weil mich Musical-Nummern immer extrem hart nerven. :pensive:

Eins hätt ich noch im Hinterkopf, aber ich glaube, das würde aus den Regeln fallen, weil es nicht Teil der Show war, oder?

2 „Gefällt mir“

Wei Scrubs einfach liebe ist. Aber wenn @carlosomse den Song schon mal hatte ist er doch raus oder?
Darf hier jeder Film bzw Serie nur einmal genommen werden?

1 „Gefällt mir“

Er hatte ne Coverversion eingereicht, damit ist das Original noch verfügbar.

3 „Gefällt mir“

Er hatte eine Coverversion, ich das Original.

Ich schreibe später mal einen Text zu der Situation. Bin aktuell unterwegs.

@carlosomse Wie ist es denn mit Liedern, die im Englischen geschrieben wurden, aber noch kein englischsprachiges Musical haben? :beansweat:

Interpret: Denis Lavant Doctor L. Bertrand Cantat
Titel: Let my Baby Ride
Zusatz: Holy Motors
Link im Klartext: https://youtu.be/QdvBLFI5kIs
Laufzeit: 03:13(00:00 - 03:13)
Zusammenfassung: 00:42 - 01:22

Hab mich jetzt doch für Kandidaten 2 entschieden. Einfach, weils besser zum Thema passt (wenn auch eher Musikeinlage als musical-Einlage) und weil es auch absolut zeigenswert ist. Die Szene hat mich halt echt umgehauen als ich den Film gesehen hab (einfach weil sie aus dem Nichts kommt und die Musik einfach auch richtig gut ist).

Bei Kandidat 1 ist das zu Grunde liegende Lied richtig stark aber die Szene eher schwach. Das Orginal-Lied hätte ich gern eingereicht, aber die Szene in der Serie ist dann einfach nicht genug.

(hatte vergessen auf den post zu antworten)

2 „Gefällt mir“

Nun, Oldschool :smiley:

Interpret: Anthony Head
Titel: Standing
Zusatz: Buffy
Link im Klartext: https://youtu.be/4YKg6016rTQ
Laufzeit: 02:05(00:00 - 02:05)
Zusammenfassung: 01:12 - 01:52
Kommentar: Ich bin mir nicht sicher, wie viele von euch hier Buffy gesehen haben :smiley: Aber der Song ist definitiv einer der besten aus der Musicalepisode.

5 „Gefällt mir“

Eigentlich ne gute Folge, aber dadurch haben etliche Serien versucht es zu kopieren und es entstanden so viele schlechte Musical-Folgen.

Danke, damit kann ich das endlich als Beispiel anführen, was als Musicalszene in einer Serie gilt. Und guter Pick (wie immer).

1 „Gefällt mir“

Dass andere das schlecht nachmachten, kann man der Serie aber nicht wirklich ankreiden.