Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.1 [Neu vertont]


#206

Ich hatte auch grad Probleme. Du musst im erzeugten Link die Parameter entfernen, die leer sind. Also wenn da bspw. “end=” oder “start=” steht und dahinter kein Wert ist, springt der einfach nur durch die Playlist.


#207

Interpret: Rival Sons
Titel: Good Things
Zusatz: 0:50
Link im Klartext: https://youtu.be/PPNQHPf0OZo
Laufzeit: 03:07(00:00 - 03:07)
Zusammenfassung: 00:00 - 00:40


#208

okay es geht wieder nicht richtig, gleiches problem wie heute schon einmal und man kann bei Video keine start zeit eingeben

ich würde deswegen noch mal, ein Tag länger in den raum werfen


#209

Ok, ich hoffe dass es nun geht. Und wenn es doch noch auftaucht: Tragt doch bitte einfach die Endzeit eures Liedes ein und lasst es nicht frei.
In der kommenden Playlist sind dann ja alle Daten vorhanden, die jetzt eben nur durch ein bisschen unbeherzte Programmierung nicht dabei sind.


#210

+1


#211

Ich hab das gerade nochmal probiert und es funktioniert immer noch nicht so wirklich. Hinter end= bzw. start= steht dann bei mir ja auch ne 0. Also kein leerer Parameter. Springt trotzdem durch. Seltsamerweise hat er dann aber irgendwann gestoppt mit dem einfach weiterspringen.


#212

Okay, werd ich dann später so machen


#213

Ich hoffe, dass es nun alles irgendwie geht. :frowning:


#214

ich hab das problem auch.

workaround: automatische wiedergabe im player (oben über dem video) deaktivieren. ist bei mir seltsamerweise standardmäßig immer an und dann nen anderen eintrag in der playlist anklicken.
Dann gehts meistens

ist trotzdem inkonsistent, weil sichs dadurch auch wieder um 1 sekunde vor oder zurück verschiebt und es nicht mehr so übereinstimmt, wie man das haben möchte.


PS: Firefox hat jetzt keine probleme mehr, wenn man vorher nen anderen eintrag anklickt :smiley: hab jetzt immer mit Edge getestet und da brauchte ich den workaround, der so lala funktioniert.
bin gerade wirklich erstaunt, Firefox zickt bei mir jetzt garnicht mehr :beanjoy:

Edit: Trugschluss? hat es @Pianfensi einfach gerade gefixt? :smiley: mit Edge klappts jetzt auch.

Edit Edit: Ne, Edge (für mich) spinnt immer noch hin und wieder rum. mit Firefox scheints am Besten zu funktionieren. :man_shrugging:
Ist dem Testen geschuldet, ich würds jetzt so lassen :beanjoy:


#215

Also ich kann zumindest wieder die Lieder testen. Meins stoppt aber immer noch willkürlich.


#216

Dann heißt es wohl für alle, diesen Contest ohne Werbeblocker zu schauen.


#217

Interpret: Falco
Titel: Der Kommissar
Zusatz: 40
Link im Klartext: https://youtu.be/8-bgiiTxhzM
Laufzeit: 03:16(00:00 - 03:16)
Zusammenfassung: 00:33 - 01:13
Kommentar: Das Lied passt echt ziemlich gut in die Szene. z.B. singt er “Dreh dich nicht um” und genau da hat er sich umgedreht um einer Frau hinterher zu schauen.

So schaut das ganze dann aus:
https://bsc.insanity-interactive.com/playlist.php?test=snf&song=8-bgiiTxhzM&start=0&videostart=40&end=0#2


#218

Also wenn ich auf den Link klicke, kommt trotzdem die Musik von Staying Alive.


#219

Was für einen Browser hast du? (Alternativ kannst du es auch nochmal im “Inkognito/Privat Modus” testen.)

Hab es gerade nochmal geteste:
Chrome (74.0.3729.169) -> Geht direkt
Firefox (67.0 (64-Bit)) -> Man muss irgendein anderes Lied aus der Playlist anklicken, dann gehts.
Edge (44.17763.1.0) -> Geht direkt


#220

Bei mir gehts auch mit Firefox. Normalerweise ist das Video ja stummgeschaltet.
Ist das bei dir so?


#221

Interpret: Bryan Adams
Titel: Can’t Stop This Thing We Started
Zusatz: 50
Link im Klartext: https://youtu.be/lP4Nnek6DCo
Laufzeit: 04:23(00:00 - 04:23)


#222

So gehts.


#223

Ja.


#224

ok passt :slight_smile:


#225

Interessante Idee aber ich glaub ist mir alles ein wenig zu speziell und zeitaufwändig.
Wenn man wirklich fair bewerten will müsste man halt wirklich alles nicht nur hören sondern auch gucken. Z.B. gibt es ja in dem Original-Video auch Stellen wo Dialog ist (die Musik ist dann entsprechend leiser).

Ich hätte mir persönlich etwas simpleres gewünscht, aber da @Boeser_Brokkoli nunmal gewonnen hat, hat er es sich auch verdient.

Edit: Ich hab mir schon oft im Kopf überlegt welche Musik sich für End-Credits eignen. Das kommt aber auch sehr auf den Film an. In meinem Kopf wäre es dann eh ein neuer Film. Musik ist für mich die Inspiration für die Story/den Film. Auf eine vorhandene Szene Musik zu legen ist da eine gänzlich andere Herangehensweise.

Also so ganz unsympathisch find ich die Idee garnet mal aber ja…setz ich glaub ich aus.